ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Welche Handymarke funktioniert einwandfrei beim Navi Prof

Welche Handymarke funktioniert einwandfrei beim Navi Prof

BMW X1 E84
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 10:50

Hallo Leute,

vor kurzem hatte ich einen x1 mit Navi Prof. zur Probefahrt.

Mein Handy Nokia 6230i erkennt das Auto,aber das Auto mein Handy nicht.

Deshalb die Frage,welcher Handytyp funktionirt eiwandfrei mit bluethoot (Telefonbuch,Freisprechen ect)

Bekomme meinen Ende April.

Alzeit gute Fahrt

Wulewaz

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Wulewaz,

 

das 6230 müßte eigentlich problemlos funzen, gibt ja sogar nen Snap-In Adapter. Wahrscheinlich gibt´s da einen besonderen Trick. Z.B. den Sync-Pin zuerst am Handy und dann erst am Fahrzeug einzugeben (und mind. 4 Stellen).

 

Hab aktuell ein Nokia 6710 Navigator in Betrieb (alles problemlos).

Sehr gut klappt auch alles mit dem K800i von Sony-Ericsson (mein Reservehandy), für das es auch einen Snap-In gibt.

 

Mein Favorit natürlich das geilste Spielzeug für den Mann (nach Megan Fox ;)) das Apple IPHONE 3GS. Absolut geniale Einbindung im Fahrzeug.

 

Ich häng dir mal das BMW-Dokument dran, vielleicht steht bei den FAQ´s was drin wegen Anbindung 6230.

 

Grüße

Mike

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:07

Hallo Sterntaler,

diese Liste von BMW hab ich mir auch schon öfters angesehen,werde aber nicht so richtig draus schlau.

wenn ich das 6230i koppeln will, verlangt das navi auch die Pin die ich beim Handy eingegeben habe sucht dann, aber findet kein Gerät

Hallo wulewaz,

ich gehe mal davon aus, dass Du als erstes die Firmware vom 6230i überprüft hast! (V3.88)

Gruß

Archie

@Mike: es gibt inzwischen eine Ausgabe von 12/2009 (compatible mobiles)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Hallo wulewaz,

ich gehe mal davon aus, dass Du als erstes die Firmware vom 6230i überprüft hast! (V3.88)

Gruß

Archie

@Mike: es gibt inzwischen eine Ausgabe von 12/2009 (compatible mobiles)

Ja hab ich ist (V3.88)drauf

Nokia E71 funktioniert gut..... Aber grundsätzlich mache ich es einmal in der Woche immer aus und starte es neu, mir ist aufgefallen, dass ich dann bei meinen Handys nicht so viel Probleme hatte.....

- gruß -

@Archie:

Hast recht, hab schon upgedatet. ;-) Werde künftig nur noch die 12/2009 hosten.:p

Zitat:

Original geschrieben von wulewaz

Hallo Sterntaler,

diese Liste von BMW hab ich mir auch schon öfters angesehen,werde aber nicht so richtig draus schlau.

wenn ich das 6230i koppeln will, verlangt das navi auch die Pin die ich beim Handy eingegeben habe sucht dann, aber findet kein Gerät

Hallo,

du musst beim Fahrzeug die gleiche PIN eingeben, wie auf der Handytastatur (hat nix mit deiner sonstigen PIN zu tun, die du eingibst, wenn du das Handy ausgeschaltet hattest und es wieder einschaltest).

TIP: gib einfach sowohl im Navi Prof als auch im Handy die PIN "0000" ein, wenn du das nächste mal den Leihwagen (oder deinen eigenen BMW) fährst! Funktionert bei meinem E92 und E89 Z4 einwandfrei (Navi Prof).

Viele Grüße

Markus

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Zitat:

Original geschrieben von wulewaz

Hallo Sterntaler,

diese Liste von BMW hab ich mir auch schon öfters angesehen,werde aber nicht so richtig draus schlau.

wenn ich das 6230i koppeln will, verlangt das navi auch die Pin die ich beim Handy eingegeben habe sucht dann, aber findet kein Gerät

Hallo,

du musst beim Fahrzeug die gleiche PIN eingeben, wie auf der Handytastatur (hat nix mit deiner sonstigen PIN zu tun, die du eingibst, wenn du das Handy ausgeschaltet hattest und es wieder einschaltest).

TIP: gib einfach sowohl im Navi Prof als auch im Handy die PIN "0000" ein, wenn du das nächste mal den Leihwagen (oder deinen eigenen BMW) fährst! Funktionert bei meinem E92 und E89 Z4 einwandfrei (Navi Prof).

Viele Grüße

Markus

Ja weiss ich ich habe verschiedene Passwörter probiert zum beispiel 0000-1234-1111 erst beim Handy dann reagiert das Navi und gebe die gleichen Zahlen beim Navi ein,dann sucht es findet aber nix.

Gruß Harry

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von wulewaz

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

 

 

Hallo,

du musst beim Fahrzeug die gleiche PIN eingeben, wie auf der Handytastatur (hat nix mit deiner sonstigen PIN zu tun, die du eingibst, wenn du das Handy ausgeschaltet hattest und es wieder einschaltest).

TIP: gib einfach sowohl im Navi Prof als auch im Handy die PIN "0000" ein, wenn du das nächste mal den Leihwagen (oder deinen eigenen BMW) fährst! Funktionert bei meinem E92 und E89 Z4 einwandfrei (Navi Prof).

Viele Grüße

Markus

Ja weiss ich ich habe verschiedene Passwörter probiert zum beispiel 0000-1234-1111 erst beim Handy dann reagiert das Navi und gebe die gleichen Zahlen beim Navi ein,dann sucht es findet aber nix.

Gruß Harry

PS vieleicht liegt dochs am Handymodel Nokia 6230i

.... jetzt könnte höchstens noch sein, dass die BT-Antenne beim Handy defekt ist.

Haste schon mal in einem anderen Fahrzeug die Kopplung probiert?

Nokia müßten eigentlich alle in fast jedem Fabrikat gehen...die haben ja fast Monopol-Stellung was die BT-Komponenten bei den Autoherstellern betrifft.

Wenn keins geht, Nokia geht immer (müßte zumindest). :p

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

.... jetzt könnte höchstens noch sein, dass die BT-Antenne beim Handy defekt ist.

Haste schon mal in einem anderen Fahrzeug die Kopplung probiert?

Nokia müßten eigentlich alle in fast jedem Fabrikat gehen...die haben ja fast Monopol-Stellung was die BT-Komponenten bei den Autoherstellern betrifft.

Wenn keins geht, Nokia geht immer (müßte zumindest). :p

Ich habe auch das Sony -Ericsson T 303 mit BT von meiner Frau probiert, genau das gleiche Spiel Handy erkennt beim koppeln das Auto aber das Auto das Handy nicht.

Kann es vieleicht sein,daß beim Vorführwagen irgendetwas Software bedingt gesperrt ist

...jaaaaa was natürlich sein kann, dass in Deinem Vorführer schon zuviele Handy´s "angemeldet wurden. Ich glaub der X1 merkt sich max 5 Handys, ein weiteres kann nur angemeldet werden, wenn eines der 5 aus der Liste gelöscht wird. Bei einem Vorführer hat bestimmt jeder Verkäufer und viele Kunden ihr Handy "verewigt". Daran wird´s liegen.

 

Also keine Sorge, Dein 6230i wird schon funzen. ;-)

 

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von wulewaz

Zitat:

Original geschrieben von wulewaz

 

Ja weiss ich ich habe verschiedene Passwörter probiert zum beispiel 0000-1234-1111 erst beim Handy dann reagiert das Navi und gebe die gleichen Zahlen beim Navi ein,dann sucht es findet aber nix.

Gruß Harry

PS vieleicht liegt dochs am Handymodel Nokia 6230i

Oh, hab ich vergessen zu schreiben: hab auch ein 6230i

Grüsse

Markus

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

...jaaaaa was natürlich sein kann, dass in Deinem Vorführer schon zuviele Handy´s "angemeldet wurden. Ich glaub der X1 merkt sich max 5 Handys, ein weiteres kann nur angemeldet werden, wenn eines der 5 aus der Liste gelöscht wird. Bei einem Vorführer hat bestimmt jeder Verkäufer und viele Kunden ihr Handy "verewigt". Daran wird´s liegen.

Also keine Sorge, Dein 6230i wird schon funzen. ;-)

Grüße

Mike

Die Liste im auto hab ich vorher gelöscht,es waren 2 handys gespeichert.

Nächste Chance zum Testen hab ich erst wieder wenn meinen Kleinen in Empfang nehmen kann.

Trotzdem vielen Dank für die Tips

Gruß

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Welche Handymarke funktioniert einwandfrei beim Navi Prof