ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Freisprechen über Radio Professional oder Navi Portable Pro?

Freisprechen über Radio Professional oder Navi Portable Pro?

BMW X1 E84
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 10:00

Hallo,

 

Ich möche meinen Xie mit dem Navi Portable Pro ausstatten, habe also die Wahl, die Telefonie via Bluetooth über das Garmin laufen zu lassen (dazu müsste es immer an sein) oder über das Radio Professional mit der Freisprecheinrichtung.

 

Dazu müsste mein Handy (Samsung P310) allerdings bei den BMW-kompatiblen Handys dabei sein - ist es aber nicht.

Habe aber schon oft erlebt, dass Kopplungen trotzdem klappen.

 

Hat hier jemand die Konfiguration Radio Professional (S0663) mit der Freisprecheinrichtung (S06NN) und kann mir sagen, ob das zufriedenstellend funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skyboss

@ Fliegenfranz:

Was motzt Du eigentlich den Freetime hier an?

Sein Beitrag endet mit einem Smiley und ich fand ihn gut.

Humor hast Du also auch keinen?

Humor hat er keinen, aber dafür das er noch nicht zum erlauchten x1er Klub gehört, weiss er fast zu jedem Thema was ;-))

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin, die Ausstattung hab ich.Bisher (3 Wochen) keine Probleme,funkioniert 100%ig.Die Sprachsteurerung geht auch gut.(Kenn ich noch von mein E39 ohne Bluetooth mit BMW Handy,2002.

Mike

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 10:15

Wo sitzt denn das Mikro?

Oben im Dach wo die Innenbeleuchtung ist(Vorm Rückspiegel.)

Mike

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 10:21

Habe Morgen eine Probefahrt mit einem Xie mit Navi Business inkl. Bluetooth usw.

Wenn die Kopplung funktioniert, wird das auch beim Professional der Fall sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die verschiedene BT-Module verbauen.

Bitte melden ob die Koppelung funkioniert.Mein nächster Handy könnte ein Samsung werden.

Mike

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 10:32

Mach ich.

Guckst Du dann hier

Mein letzter Sony Ericsson stand auch nicht auf der BMW-Liste.Ich hab mit mein Handyverk. vereinbart das ich den Handy umtausche wenn es sich nicht koppeln lässt.

Mike

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:37

So, hab die Kopplung zweier Handys welche nicht in der BMW-Kompatiblitätsliste aufgeführt sind getestet.

- Samsung SG 5230

- Samsung SGH-P310

Funktionierte einwandfrei, es wurde sogar automatisch das Telefonbuch importiert.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:02

Kann jemand sagen, ob das automatische Koppeln wechselweise mit 2 verschiedenen Handys ohne manuellen Eingriff klappt? (Wenn ich fahre und das nächste Mal meine Frau fährt...)

Welches Gerät wird bevorzugt wenn wir beide im Auto sitzen?

Bei zwei "bekannten" Handys im Auto wird immer das eingebucht, das weiter oben in der Liste steht. Nach der Priorität richtet sich das Einbuchen.

 

Grüße

Michi

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:40

Da meine Frau das Auto zu 90% nutzen wird, sollte das erste eingebuchte Handy also ihres sein, oder?

Hallo Sören,

die Kopplung funktioniert immer. Habe drei Geräte angemeldet. Es wird immer das eingeschaltete Mobiltelefon erkannt. Stehen alle Telefone zur Auswahl wird das zuerst angemeldete angenommen. Die Priorsierung kann jederzeit verändert werden. Diese wird dann auch gespeichert. Die Priorisierung wird nicht beachtet, wenn das auf Pos. 1 stehende Gerät sich nicht im Fahrzeug befindet.

Gruß

Michael

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von BMW x128

Hallo Sören,

 

die Kopplung funktioniert immer. Habe drei Geräte angemeldet. Es wird immer das eingeschaltete Mobiltelefon erkannt. Stehen alle Telefone zur Auswahl wird das zuerst angemeldete angenommen. Die Priorsierung kann jederzeit verändert werden. Diese wird dann auch gespeichert. Die Priorisierung wird nicht beachtet, wenn das auf Pos. 1 stehende Gerät sich nicht im Fahrzeug befindet.

 

Gruß

Michael

OK, dann ist es mir jetzt klar.

OT: Hast Du das marrakeshbraun oder bronze?

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Da meine Frau das Auto zu 90% nutzen wird, sollte das erste eingebuchte Handy also ihres sein, oder?

Das sollte es doch sowieso sein.....oder ? :cool:

 

Aber ja...dann wirds auch immer eingebucht wenn Dein Handy auch mit dabei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Freisprechen über Radio Professional oder Navi Portable Pro?