1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche H7 LEDs würdet ihr empfehlen?

Welche H7 LEDs würdet ihr empfehlen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo leute, habe schon seit einiger Zeit probleme mit meinem Licht (abblendlicht). Habe die ganz normalen gelbwn H7 von Osram drinne jedoch sehe ich abends kaum was! Immer wenn ich das einem erzähle wird mir nie geglaubt doch sobald ich es einem zeige also abends auf der strasse dann stauen sie nur noch denn das ist echt nicht normal. Ich muss abend immer mit den Nebelscheinwerfern fahren weil ich kaum was sehen kann und bei längeren nacht- /abendfahrten wirds dann schwierig! Ich habe das gehäuse also diese großen runden dinger am w211 (weiss nicht wie sie heißen) schon polieren lassen doch nichts hat sich verändert.
Ich überlege mit jetzt halt H7 LEDs zu kaufen die scheinen ja halt viel besser zu sein als die gelben. Xenon möchte ich lieber nicht sie hefallen mir nicht so. Nun die Frage: welche LEDs würdet ihr mir empfehlen? Die von Osram oder Philips? Und wie viel kalvin? Reichen die 4300kelvin von Philips? Das sind diese xtremevisions +130% oder lieber die von osram nightbreaker? +110%?

Beste Antwort im Thema

Leider ist die Anzahl der Fahrzeuge mit nicht zugelassenen Leuchtmittel auf der Straße sehr hoch, Tendenz steigend. Erst vor einigen Tagen ereignete sich ein Unfall auf der Landstraße bei uns, wo ein Unfallbeteiligter durch Xenon-Lampen geblendet worden ist. Die Xenonbrenner waren aber im normalen Scheinwerfern verbaut. Mein Nachbar ist Polizist und war an der Unfallstelle. Er erkannte die gebastelte Modifikation sofort. Er sagte mir, dass er jeden Tag Fahrzeuge still legen muss aufgrund der Modifikationen, die so dramatisch sind, dass ein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen werden muss. Am häufigsten sind es nicht eingetragene Räder, Auspuffanlagen und in letzter Zeit immer mehr Lampen und Leuchtmittel aus China. Bei einem solchen Unfall zahlt die Versicherung aber sie holt sich das Geld bei dem Unfallverursacher. Wenn Personen verletzt sind, wird man sein Leben lang nicht glücklich. Als Fahrzeughalter verliert man dann auch noch seine Versicherung, weil diese ja im Anschluss fristlos kündigt. Da die Versicherungen vernetzt sind, hat man große Schwierigkeiten eine Neue zu finden. Und dass alles nur weil man bessere oder coolere Lampen haben wollte. Liebe Leute, wenn diese LEDs oder Xenonlampen keine Gefährdung darstellen würden, wären sie ja zugelassen. Das sind sie aber nicht und solange da kein TÜV seinen Segen gegeben hat, gehören die Dinger definitiv nicht in ein Fahrzeug verbaut. Und wenn jemand hier im Forum ein solches Leuchtmittel empfiehlt, dann muss er auch mit scharfer Kritik rechnen. Ggf. muss die Klingel betätigt werden.

25 weitere Antworten