ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Geräusche hört ihr während der Fahrt?

Welche Geräusche hört ihr während der Fahrt?

Themenstarteram 4. November 2008 um 8:19

Von 0 - ~120 km/h höre ich neben dem Auspuff meine Reifen. Windgeräusche kann ich keine identifizieren.

Reifen: Conti 255/35/19" mit 1700 km :confused:

Beste Antwort im Thema

concert+bose

bn-pipes ab kat

ab 200 meine freundin, wenn sie mirfährt....ab 240 dann nichtmehr

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

siehe Signatur

concert+bose

bn-pipes ab kat

ab 200 meine freundin, wenn sie mirfährt....ab 240 dann nichtmehr

Themenstarteram 4. November 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

siehe Signatur

Wie viele Kilometer haben die CSC3 drauf? Habe seit ein paar hundert Kilometern ein taubenartiges Wummern ab 110 km/h...

Zitat:

Original geschrieben von godam

ab 200 meine freundin, wenn sie mirfährt....ab 240 dann nichtmehr

Einer der besten Posts seit langem auf MT! :) Dafür Daumen hoch!

am 4. November 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von godam

ab 200 meine freundin, wenn sie mirfährt....ab 240 dann nichtmehr

Da übertönt die Flöte dann auch die lautesten Angstschreie.

am 4. November 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

ein taubenartiges Wummern

Hm. Ich kenne Tauben, die gurren. Aber eine Taube die wummert? Das müsste ein Trumm von einer Taube sein ;) Im Ernst, kannst Du das Geräusch anders beschreiben? Merci.

leider weiß ich nicht wieviele km meine Räder runter haben, ich hatte den TT gebraucht mit 17Tkm gekauft, und das war das erste was mir aufgefallen ist: Das starke wummern der Räder. Bei niederen geschwindigkeiten und hohem Gang das einzige was ich höre. Das müssen andere Reifen besser können. Meine S1 Evo auf dem A4 in 235/40/18 waren nicht hörbar.

Andererseits, sollten die CSC3 auf meinem TT seit Anfang an drauf sein, dann ist eben die Laufleistung wahnsinnig, und das bei Weltklasseeigendämpfungsverhalten, da poltert ja gar nichts, ohne diese Wummergeräusche wäre er wohl Extrem komfortabel

Alsoooo, was ich alles so höre WÄHREND ICH FAHRE:

Während der Fahrt zwischen 20 u. 60 km/h in der City höre ich die Mädels vor Begeisterung kreischen.

Während der Fahrt zwischen 70 u. 120 km/h auf der Landstraße höre ich die Vögel zwitschern.

Während der Fahrt zwischen 130 u. 220 km/h auch auf der Landstraße, wenn ich es auf krachen lasse, höre ich den Motor kreischen.

Während der Fahrt bis240 km/h auf der BAB höre ich die Ferraris, Lambos u. Austins kreischen wenn sie mich leider überholen, grrr.

Und während ich mal nicht Fahre, höre ich meine Innere Stimme die mir sagt, Stillstand ist Rückstand, wer bremst verliert usw,

Aber was ich nie höre ist die Bullerei, da seh ich immer nur die Blaulichter im Rückspiegel :-)))

Geräuschvolle Grüße

MILLENIUM

Themenstarteram 4. November 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von blechkiste

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

ein taubenartiges Wummern

Hm. Ich kenne Tauben, die gurren. Aber eine Taube die wummert? Das müsste ein Trumm von einer Taube sein ;) Im Ernst, kannst Du das Geräusch anders beschreiben? Merci.

Klingt wie ein leises wummern, aber eben in der Tonlage/Tonhöhe von Taubengurren :D Könnte heute Abend mal probieren ein ähnliches Geräusch mit einem Synthesizer zu erzeugen.

Oder so:

Normales Wummern: WuWuWuWuWuWuWu

Taubenwummern: WüWüWüWüWüWüWüWü bzw. WiWiWiWiWiWiWiWiWi

 

:D:D:D

 

Mein Vorführer hatte ca. 3000km + CSC3 und da war das "gängige" Wummern schon deutlich zu hören.

Zitat:

Original geschrieben von MILLENIUM

 

 

Während der Fahrt bis240 km/h auf der BAB höre ich die Ferraris, Lambos u. Austins kreischen wenn sie mich leider überholen, grrr.

Nicht zu vergessen, die S3´s, 350Z´s, und die ganzen hochgedrehten Reiskocher à la EVO7 oder Impreza WRX STI ;)

 

Solltest du den VR6 fahren, so musst  du natürlich auch noch die TFSI´s mit in die Liste aufnehmen :rolleyes:

 

Gruß Olli

am 4. November 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Normales Wummern: WuWuWuWuWuWuWu

Taubenwummern: WüWüWüWüWüWüWüWü bzw. WiWiWiWiWiWiWiWiWi

Achso! Wummern -> wümmern -> wimmern! Dank Audi hätten wir demnach das lange vermisste Element in der Wortentstehung von "wimmern" endlich gefunden!

Ich werd beim nächsten Mal genauer hinhören. Vielleicht kann ich dann etwas über "WöWöWöWöWöWö" berichten ;) :D

 

am 4. November 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von MILLENIUM

 

Während der Fahrt bis240 km/h auf der BAB höre ich die Ferraris, Lambos u. Austins kreischen wenn sie mich leider überholen, grrr.

Nicht zu vergessen, die S3´s, 350Z´s, und die ganzen hochgedrehten Reiskocher à la EVO7 oder Impreza WRX STI ;)

Solltest du den VR6 fahren, so musst  du natürlich auch noch die TFSI´s mit in die Liste aufnehmen :rolleyes:

Gruß Olli

Wieso Tfsi in die Liste mit aufnehmen der V6 ist doch bei 250 abgeriegelt :-)

Ich höre Fürze die aus meinem Hintern entweichen, ansonsten nichts

Zitat:

Ich höre Fürze die aus meinem Hintern entweichen, ansonsten nichts

dann hätte ich an deiner stelle aber nen q7 genommen,

da verteilt sich der geruch besser ;-)

Hm... als im Moment höre ich Gotthard oder Axxis während der Fahrt... Ok, über die Musik lässt sich streiten aber als "Geräusche" würde ich es nicht abtun :D

Kurz ernsthaft: Außer dem Turbo, dem Motor in höheren Drehzahlbereichen und dem Auspuff höre ich erfreulicherweise nichts. Habe ein sehr feines Gehör wenn es um rappeln, klackern, knarzen usw. geht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Geräusche hört ihr während der Fahrt?