Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Funk Zv fü Audi 100 C4?

Welche Funk Zv fü Audi 100 C4?

Themenstarteram 4. November 2007 um 19:28

Hallo,

Ja ich weiß dazu gibt es mehrere threads aberich habde dennnoch einige fragen!

Also erstmal ich habe in meinen C4 Serienmäßig eine ZV jedoch ohne Funk!

Ich möchte jetzt gerne eine IR Fernbedienung nachrüsten inkl Klappschlüssel!

Frage gibt es einen Anbieter wo man einfach das Steuergerät vom Funk einfach Plug&Play dazwischen stecken kann? Also ohne irgendwelche Kabel durchtrennen zu müssen oder so?

Und taugen diese billigen von ebay was?

Würde mich über tipps freuen!

Gruß Christian

 

Edit:

Habe übrigens Komfortschaltung, also wenn ich den Schlüssel länger gedreht halt fahren alle Fenster hoch inkl. Schiebedach, welches auch noch dem umrüsten noch funktionieren sollte!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 5. November 2007 um 17:00

keiner?

Also ohne Kabeltrennen (bzw an vorhandene Kabel anlöten) gehts nicht soweit ich weiss, selbst die Fahrzeugspezifischen Kabelbäume von InPro oder Waeco muss man an vorhandene Kabel anklemmen.

Wenn die Komfortschliessung auch über die Fernbedienung funktionieren soll, musst du beim Kauf der FFB drauf achten, dass diese ein durchgehendes Signal sendet solang wie du den Knopf drückst (ist bei meiner InPro M320S der Fall, die von Waeco senden nur Impulse, sind also dafür nicht geeignet). Dann schliessen die Fenster wie gewohnt (du drückst halt den Knopf länger genau wie du jetzt den Schlüssel länger in der "schliessen" Position hälst.

Die billigen von Ebay kann ich persönlich nicht wirklich empfehlen, ich hatte damit damals meine Probleme...

Ich würde dir zur InPro M1.5 raten (ist der Nachfolger von der die ich verbaut habe), die sendet das richtige Signal zum ansteuern deiner Fenster und du kannst die Platine in einen originalen Klappschlüssel packen (ohne Anpassungen!).

Wenns möglichst Original bleiben soll.

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=229

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:08

Hi,

Der Link aus der faq ist interessant!

Aber ich werde da nicht so ganz shclau draus...

Erstmal was bedeutet DWA?

Wo sitzt die Pumpe damit ich gucken kann ob das mit meiner funktioniert?

Gibt es vielleicht irgendwo eine bebilderte Anleitung wo schonmal jemand sowas umgebaut hat? Blicke durch die Anleitung nicht so ganz durch :rolleyes:

Vielen dank schonmal!

Gruß Christian

am 5. November 2007 um 18:25

Also DWA ist Diebstahl Warn Anlage

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:24

Aha, ok... ist mit DWA meine Wegfahrsperre gemeint? oder ist das noch was anderes? Wodran sehe ich ob ich das habe?

Und kann mir jemand ein paar tipps wegen umbau geben und die Preise für die ganzen sachen auflisten? also für den Umbau aus der faq!

DWA ist die Alarmanlage von Audi, die Wegfahrsperre ist was anderes ;)

Wenn die DWA die gleiche ist, wie beim 80er, ist des einfach rauszufinden:

Fenster auf,

Auto zusperren,

Knopf von außen hochziehen,

Türe öffnen...

Wenn er jetzt wie wild zu Hupen anfängt, hasd ne DWA ;)

Aus geht sie, wenn du wieder mim Schlüssel aufsperrst und die Zündung anmachst glaub ich...

 

Und wenn du im hinteren Seitenfenster (also hinter der C- Säule... des Fenster vom Kofferraum) einen "ALARM" Aufkleber drin hasd, könnts auch schon ein Zeichen dafür sein...

 

mfg kaindl

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von kaindl

Wenn die DWA die gleiche ist, wie beim 80er, ist des einfach rauszufinden:

Fenster auf,

Auto zusperren,

Knopf von außen hochziehen,

Türe öffnen...

Wenn er jetzt wie wild zu Hupen anfängt, hasd ne DWA ;)

Aus geht sie, wenn du wieder mim Schlüssel aufsperrst und die Zündung anmachst glaub ich...

 

Und wenn du im hinteren Seitenfenster (also hinter der C- Säule... des Fenster vom Kofferraum) einen "ALARM" Aufkleber drin hasd, könnts auch schon ein Zeichen dafür sein...

 

mfg kaindl

Habe das gerade mal ausprobiert, ging kein Alarm an und so einen Aufkleber habe ich auch nicht.... also habe ich sowas nicht!

Themenstarteram 25. November 2007 um 10:18

Hi,

Frage ist das richtige:

Klick mich

Habe mir gestern recht günstig einen original Audi Klappschlüssel bei ebay geschossen für 18,50€ ist die ganz neue Version mit Panik Taste und dem Chrombügel!

Jetzt benötige ich halt noch die Funk ZV, den Schlüssel werde ich mir nächste Woche beim Schlüsseldienst nachmachen lassen und an den Klappschlüssel anpassen.

Gruß Christian

Ja genau das Inpro Dingen hab ich auch, die Platine von dem einen Handsender kann man prima in den originalen Klappschlüssel setzen (ich such mal nach der Anleitung, ist aber eigentlich ganz einfach: Schlüssel aufschrauben (Vorsicht Feder), Audi Platine raus, Inpro Platine rein und wieder zu das ganze). Da der Taster der Inpro genau in der Mitte ist, funktioniert dann im Klappschüssel das Ganze mit der "Kofferraum" Taste.

Themenstarteram 25. November 2007 um 13:20

ich dachte die von INpro gibt es fahrzeugspezifisch sowie bei denen von Waeco wo die Modelle angegeben sind wo die passen!?

Also könnte ich diese Inpro ohne bedenken ersteigern?

Hmm kann ich die original tasten vom Audi Schlüssel untereinadner vertauschen? Also das ich den Kofferraumknopf mit den anderen tausche damit die Aufdrucke auf den Tasten ihre eigentliche funktion wieder haben?

Und wozu ist die Codekarte?

Die Codekarte ist glaub ich zum nachbestellen der Fernbedienungen bei InPro. Und nein, Fahrzeugspezifisch ist die nicht, da musst du schon den Universalkabelbaum zum anschliessen nehmen oder bei Inpro einen spezifischen bestellen (gibts auch, bringt aber nicht wirklich viel, da haben die nur die Kabel weggelassen die man nicht braucht und einige Kabelbrücken schon gesetzt, viel Arbeit wird einem dadurch nicht erspart).

Themenstarteram 25. November 2007 um 19:46

Hmm mist hab die leider nicht bekommen war leider nicht da um weiter zu bieten!

Naja eilt ja nicht, werde mir aber shconmal einen Schlüssel nachmachen lassen und diesen am Klappschlüssel anpassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Funk Zv fü Audi 100 C4?