ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Felgen passen zum 4F am besten

Welche Felgen passen zum 4F am besten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 22:38

Hallo Leute.

Ich möchte mir neue Kompletträder bestellen. Ich stehe jetzt nur vor 2 Arten und weiß nicht genau welche. Vielleicht könnt ihr sagen welche euch besser gefallen. Es sollen auf jeden Fall 19 Zoll sein. Das Fahrzeug ist ein Audi A6 4f 2.7 TDI Avant. Fahrzeug ist auch Silber.

BBS Himalaya Grau 8,5J x 19 ET 46.jpg
Oxxo Vapor schwarz poliert 8J x 19 ET 42.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Keine von beiden.

Von der Optik her passt Nr. 2 besser, aber was die Reifenauswahl angeht ganz klar Nr. 1. Der halbe Zoll Breite macht es aus.

Unter 8,5J würde ich bei 19" nicht gehen, denn 255/35er Pellen mit passendem Traglastindex für unseren Dicken gibt es quasi wie Sand am Meer. Bei 245/35er sind da schon rar gesät.

Musst Du wissen, ob Du Dich auf sowas festnageln lassen willst.

MfG

Passen meiner Meinung nach beide nicht zum Dicken aber ist ja Geschmackssache.

 

@PxCbulli

Ich sehe nirgends Angaben zur Felgenbreite oder ET.

Wenn Du die Bilder aufrufst, stehen die Bezeichnungen oben drüber linksseitig, zumindest auf der Desktop-Seite im Browser.

Da stehen die Größenangaben drin.

Nr. 1 erinnert stark an Felgen von Skoda. Aber am jüngeren A4 ist auch sowas ähnliches drauf.

Hatte ich auch immer mal dran gedacht, aber das Bild bestätigt meine Vorstellung, dass das Design zu kantig ist.

Ich finde die 2. besser... habe ähnliche drauf.

Aber ist natürlich immer Geschmacksache ;)

Asset.JPG

Ganz klar keine von beiden...würden mMn überhaupt nicht zum Dicken passen... aber natürlich Geschmacksache!!!

am 7. Januar 2018 um 10:03

Ich finde auch keine schön von beiden !

Wie schon gesagt : Geschmack Sache

Ich würde eher Original Audi Räder nehmen , da wird sich doch was finden !

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 10:11

Sorry wenn ich das sage aber für den preis als gebrauchte kann ich mir auch schöne Felgen mit Reifen holen und lege dafür sogar noch etwas drauf. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache. Einer mag solche und einer solche.

War nur ein Vorschlag. Und teuer sind die in meinen Augen nun mal nicht. Noch dazu sind es Schmiedefelgen. Aber wo kämen wir hin wenn alle den selben Geschmack hätten. Die oben abgebildeten 2 Felgen sehen nun für mich aus wie "Billigtuning".

Und dann sind wir schon wieder beim Problem 19" Felgen am 4F und 35- er Querschnitt. Das gibt immer Ärger mit der Zulassung wegen dem Abrollumfang der Gummis.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 10:29

Aber laut ABE sind die unteren mit 8Jx19H2 mit 245/35 ZR19 93Y mit ET42 zugelassen ohne Eintragung. Oder übersehe ich da etwas. Jetzt habe ich zum Beispiel 8Jx18 mit 235/40 ZR18 drauf auch nur eine ABE ohne Eintragung.

Laut Hersteller reicht die 93 Lastenindex ja auch aus. Meine Traglast Achse beträgt 1240kg und die sind laut Index bis 1300kg.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 11:55

Ich frag einfach mal so. Laut der ABE der felge darf ich sie (die oxxo Vapor das untere Bild) ohne Eintragung fahren mit 8jx19 ET 42 und 245/35 ZR19 93Y. Gibt es da Probleme weil viele sagen wegen den 35 Querschnitt etc. Aber bei den 8.5j habe ich ja auch den 35 Querschnitt. Nur das der Reifen statt 245 dann 255 ist.

245/35 ZR19 nicht. Abrollumfang zu gering.

Kannst es selber prüfen: https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 12:06

Was hast du da als serienbereifung eingetragen?

 

Weil in der ersten Spalte steht serienbereifung das ist bei mir 225/55 r16 und bei Wunsch Reifung habe ich die 245/35r19 alle Werte die gleichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Felgen passen zum 4F am besten