ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welche Felgen Größe für VW Touran

Welche Felgen Größe für VW Touran

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 18:36

Ich will mir Wintereifen mit Stahlfelgen zulegen. Aber habe voll kein Plan welche Stahlfelgen ich Benötige.

Winterreifen sollen es 195/65 r15 werden. Aber Welche felgen brauche ich dazu. Da gibt es ja so viele.

205/ 55 R16 Sommerreifen habe ich auf 6 1/2 Jx 16H2 ET50

Hoffe es kann mir einer Helfen.

LG Dirk

Ähnliche Themen
24 Antworten

Tach,

ich kann es kaum erwarten, mein Touri steht beim Händler, wenn das Teil angemeldet ist, kann ich ihn Freitag holen :)

Hatte bisher einen 1999er Passat 3B (Modelljahr 2000).

Jetzt Die Frage:

Passen die vorhanden 15" Alu-Winterräder (205/65 R15 91H) auch auf den Touran?

Laut Online-Katalog sind die für Passat / Touran ziemlich gleich.

Welchen Lochabstand / welche Einpresstiefe hat der Touran?

Danke schonmal für die Hilfe ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochabstand / Felgengröße / Einpresstiefe' überführt.]

Ich will jetzt hier keine Diskusion hervorrufen, aber ich würde die Felgen verbauen.

Touran hat 112er Lochkreis, wie auch der Passat. Die ET liegt beim Passat ca bei 40 und beim Touran ca. bei 50. Also schauen die Passatfelgen beim Touran ca 10mm weiter raus.

Mit Sonderzulassung bekommst Du die Felgen auch eingetragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochabstand / Felgengröße / Einpresstiefe' überführt.]

Wieso eigentlich 205/65 ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochabstand / Felgengröße / Einpresstiefe' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

Wieso eigentlich 205/65 ??

Tippsenfehler, ist glaube ich 205/55, muß nochmal nachschauen.

:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochabstand / Felgengröße / Einpresstiefe' überführt.]

hallo,

wenn Dein NEUER mit DSG ist dann darfste z.B. 205/55 R16 94T fahren. Die bezeichnung 94 bezieht sich auf den Tragindex des Reifen wegen höherem Gewicht mit DSG. Dann darfste die vom Passat nicht fahren obwohl die Felge ok wäre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochabstand / Felgengröße / Einpresstiefe' überführt.]

am 4. November 2004 um 8:27

Mein Touri ist ein Schalter.

Brauch ich dafür eigentlich ne ABE oder muß ich die Felgen im Fahrzeugschein eintragen lassen?

Gruß

Wespe (123)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochabstand / Felgengröße / Einpresstiefe' überführt.]

Es muss alles eingetragen werden, was nicht im Schein steht.

Das ich immer ein wenig laks mit solchen Sachen umgehe, liegt daran, dass ich sehr gut mit einem Bauratprüfer kann und der mir im Falle eines Problems immer einen Termin freihält.

-- Kein schmu!! Nur legale Sachen. Aber wenn die Bremse frei dreht, genug Platz zwischen Rad und Federbein ist und die Räder nicht übermäßig überstehen trägt der alles ein, auch Herstellerfremd.-- Tragfähigkeit vorausgesetzt !

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochabstand / Felgengröße / Einpresstiefe' überführt.]

hi@

hab ich das richtig verstanden?

touran stahlfelge 6x15 et 47,

passat stahlfelge 6x15 et 40

lochkreis bei beiden identisch.

wenn dem so wäre, kann ich ja die winterreifen vom passat (195x15 auf 6x15 et 40) auf meine touran ziehen. die 7mm unterschied merkt eh keiner und das risiko gehe ich ein. wußte halt nur nicht, ob die vom lochkreis passen.

hym

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochabstand / Felgengröße / Einpresstiefe' überführt.]

Welchen Lochkreis hat der VW-Touran orginal? Ich kann darüber nirgends was finden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis beim VW-Touran' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von viennaguide

Ich kann darüber nirgends was finden.

Glatt gelogen, da hier schon x-mio fach genannt.

Ist aber 5x112.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis beim VW-Touran' überführt.]

5 x 112 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis beim VW-Touran' überführt.]

hallo,

gilt 5x112 für den aktuellen touran, also baujahr 2011 immer noch?

danke und gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis beim VW-Touran' überführt.]

...ja. Das Facelift war reine Kosmetik. An der "handfesten" Technik hat sich nichts geändert.

LG

Mirko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis beim VW-Touran' überführt.]

Passen die Winterreifen vom A3 Sportsback BJ 2007 an den 2011er Touran?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss Harlekin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis beim VW-Touran' überführt.]

Hallole ...

 

Da sich technisch ja nichts geändert hat , sollte auch das weiterhin passen .

 

Die Felgen vom " Sportsback " auf einem Touri weiter zu fahren .

 

Meine Winterkombi ist vom Ex - A3 8P Mod. 2004 nun auch schon den 3. Winter auf meinem FL Touri - United Mod. 09

 

Hab die " alte " 7 Arm Gußfelge vom Ambiente in 6 1/2 x 16 ET 50 mit 205 / 55 - 16

Hier ist alles hinterlegt .

www.motor-talk.de/.../...lge-mit-600-kg-t1988644.html#post17523106?...

 

 

Du wirst halt noch ein Traglastgutachten von Audi für die Felge brauchen und dann ab zum TÜV damit ... damit du die Audi Felgen legal am Fahrzeug hast .

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis beim VW-Touran' überführt.]

Touran-schnee-b-500-07-03-2009-003
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welche Felgen Größe für VW Touran