ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welche Felgen auf einen R129?

Welche Felgen auf einen R129?

Themenstarteram 29. September 2005 um 6:15

Hallo,

stehe vor der Qual der Wahl.

Möchte mir neue Felgen am liebsten 18 Zoll kaufen.

Sollten mit Tiefbett sein.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Jedoch sollte der Preis angemessen sein und nicht 3 bzw 4000 euro sein, also keine Brabus...

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

gug doch mal bei Keskin vorbei. Die hab ich auf meinem (heißen glaub ich Blocklite oder so ähnlich) 129er drauf. Tiefbett ohne Ende 9,5" + 11"x18

Grüßle Stefan

Hi, argonid !

Du kannst von mir prachtvolle Tiefbettfelgen für den SL haben, die eigentlich jedem gefallen......außer mir. :D

Es sind wirklich edle und exklusive RH-ZW3, zweiteilig, mit Imbusschrauben und hochglanzgedrehten Tiefbett-Felgenschüsseln.

2x 9 J - 18

2x 10,5 J - 18

Komplett mit Reifen Dunlop Sport 9000, vobei die vorderen ( 245/40 ZR18) tadellos sind, die hinteren (275/35 ZR 18) tun zwar noch dem Gesetz genüge, ich persönlich würde sie erneuern.

Bilder und Daten dazu findet man im Net unter RH-Alurad.de .

Und so sehen sie auf einem SL aus bzw. so sahen sie auf meinem Sl aus....;)

Bei Interesse einfach eine PN an mich, man wird sich über Preis etc. einig werden.

Obwohl.....der "SCHENKER" ist eine internationale Spedition und steht in keinem Zusammenhang mit mir....;)

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

...die eigentlich jedem gefallen......außer mir.

Das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen - und schließe mich da mal an... ;)

am 29. September 2005 um 20:52

Ich mich auch.

Und, um auch irgendwas halbwegs zum Thema gehörendes zu sagen, auf einen SL gehören IMO originale MB-Felgen, oder zeitgenössische AMGs.

Obwohl, die Brabus Monoblock Felge müsste am SL auch ganz gut aussehen... keine Ahnung welche von denen das war. Jedenfalls die, die vom Design her ungefähr der MB "8-Loch" Alufelge entspricht.

Ungefähr... ;)

MfG, Flo.

@boborola & GtrFlo

Hi, friends!

Ich lese Eure Zeilen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Lachend, weil ich mich über Eure Zustimmung zu meiner Meinung, daß auf einen SL andere Felgen gehören, natürlich freue.

Weinend, weil diese Eure Zustimmung nicht gerade verkaufsfördernd ist und die dicken Wuzzis doch recht viel Platz im Keller beanspruchen.....

:D :(

Grüß' Euch,

CAMLOT

( der natürlich AMGs drangemacht hat an seinen 129er) ;)

am 30. September 2005 um 9:57

Salut, Freund Camlot!

Gegen eine noch zu verhandelnde Verkaufsprovision wäre ich bereit, meinen ersten Beitrag ins "verkaufsfördernde" zu editieren. :D ;)

MfG, Flo.

PS: Jetzt wo du Priva-Tier bist dürfte die Chance, dir mal im Großraum Düsseldorf über den Weg zu laufen, gegen Null gehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von GtrFlo

PS: Jetzt wo du Priva-Tier bist dürfte die Chance, dir mal im Großraum Düsseldorf über den Weg zu laufen, gegen Null gehen, oder?

@GtrFlo

Keineswegs, mein Guter, so bin ich schon kommende Woche auf der Rückreise von Amsterdam, wo man den alten Camlot zu einem Vortrag nötigt, kurz im Raum D´dorf, nur haben Priva-Tiere bekanntlich noch weniger Zeit als Aktivisten. :D

Motor-Talk-mäßig hab ich mich nämlich bereits bei One-and-Only-Mod AKL 33 angekündigt auf einen Umtrunk in seiner neuen Wirkungsstätte abseits vom Sternengetümmel und dann muß ich noch meinen Onkel in Repelen bei Moers und die Oma meines Söhnchens in Rheinhausen besuchen und, tja, daß ich nicht mehr Executive bin ist keineswegs gleichbedeutend mit Desinteresse am vorhandenen Besitz......;)

Eher ganz au contraire, mon ami ! :)

Aber wir können per PN die Voraussetzungen für SMS-Kontakte oder ähnliches schaffen und so die Basis für allfällige kurzfristige Verabredungen errichten.......

@all-the-others

Sorry für die privatime OT-Abschweife !

MfG.,

CAMLOT

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 7:27

hab mir jetzt welche gekauft.

Brabus Black edition, mit hochglanzpoliertem Bett.

hinten 265er vorne 245er 18 Zoll, 3 Teilige.

Sieht meines erachtens sehr gut aus.

Trotzdem danke für eure Tipps

am 1. Oktober 2005 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von argonid

hab mir jetzt welche gekauft.

Brabus Black edition, mit hochglanzpoliertem Bett.

hinten 265er vorne 245er 18 Zoll, 3 Teilige.

Sieht meines erachtens sehr gut aus.

Trotzdem danke für eure Tipps

Vielleicht stellst du uns ja noch Fotos ein, wäre nett.

Tja, und du solltest dir vorne oder hinten neue Reifen zulegen. Besser hinten.

Warum?

Naja, wegen des Abrollumfanges, der jetzt nicht zusammenpaßt.

Zu VA 245/40-18 gehört hinten 275/35-18.

Oder (schlechter, weil eig. zu klein, aber tolerabel)

zu HA 265/35-18 dann vorne 235/40-18.

Auch möglich.

Nur so, wie du es jetzt hast, sind die Vorderreifen ZU HOCH in Relation zu den Hinterreifen.

Kannst es ruhig glauben. :)

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 9:42

sorry , hab nochmal nachgeguckt, habe vorne auch 235er.

fotos muss ich mal bald machen

Habe Brabus Monoblock VI (6) in 8,5x18 und 9,5 x 18 zu verkaufen

 

Habe einen Satz Brabus Felgen für den SL mit Schrauben und Gutachten. Eine Saison gefahren (habe noch den Lieferschein von 2004) in sehr gutem Zustand. Bei Interesse alles weitere bitte per PN.

am 6. Oktober 2005 um 19:51

hmm grundsätzlich sehen 18 Zoll klasse aus. Ob ich sie noch mal drauf machen würde ????

Bei einigen mit dehnen ich mich austausche tritt der Effekt des Standplattens schon nach einem Tag ein andere haben nichts. Ist auch stark vom Hersteller abhängig.

Nein das Auto hat dann keinen Plattfuß aber es hoppelt die ersten 3-4 km das kommt vom hohen Gewicht und den dünnen Reifen. 16 Zoll findeich zu klein ich denke ich würde zu 17 Zoll greifen. Da gibts auch hübsche geschraubte z.b. von RH.

Zitat:

Original geschrieben von XJ-NRW

Bei einigen mit dehnen ich mich austausche tritt der Effekt des Standplattens schon nach einem Tag ein andere haben nichts. Ist auch stark vom Hersteller abhängig.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

DAS hab ich ja noch nie gehört!!!

standplatten nach einem tag??!?

eigentlich absolut unmöglich, es sei denn, die reifen sind ururalt

und der luftdruck stimmt nicht und/oder sie kommen aus

irgendeiner kirgisischen no-name-bäckerei...

es gibt wirklich viele verhältnismässig schwere autos (1.800kg+),

die auf niederquerschnittsreifen >18" stehen. aber von "standplatten"

bzw anfänglich hoppelnden bzw eiernden rädern nach nur

einem tag stehen hab ich wirklich noch niemals

irgendwo gehört oder gelesen....!

bei oldies mit uraltreifen kann das schon mal vorkommen.

aber selbst da ist mir das nach einem tag nie untergekommen...

aber bei modernen niederquerschnitt...

ich fass' es nicht...

 

mfg

am 7. Oktober 2005 um 18:15

Leider muss ich den AMG-Felgen-Freunden auch mitteilen, dass es in der Vergangenheit mehrfach Rissbildungen im Felgenstern um die Radschrauben gab. Dagegen sind Bordsteinkratzer Erdnüsse. Schade, ausgerechnet bei den guten, teueren AMG's. (werden m.W. übrigens von OZ hergestellt). Wer also zu anderen Anbietern tendiert, braucht sich gar nicht so zu schämen. Wer gebrauchte AMG's kaufen möchte, unbedingt genauestens kontrollieren!!!

Wer mehr dazu lesen möchte, hier:

 

http://17922.rapidforum.com/topic=101077145903

Gruß

JCR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welche Felgen auf einen R129?