ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Welche Farbe für den AMG-GT Roadster....

Welche Farbe für den AMG-GT Roadster....

Mercedes AMG GT
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 4:31

Hallo liebe Gemeinde,

wir hatten hier in einer kleinen Runde am Wochenende eine rege Diskussion.

Inhalt, welche Farbe passt zum AMG-GT Roadster am besten....

blau, scheinbar zeitlos elegant mit beigen Stoffdach,lag vorne

hyazinth rot, etwas frech mit schwarzem Stoffdach, da schieden sich die Geister ob man das lange sehen kann?

selenit grau magno, böse waren einige der Meinung, wenn dann mit beigem Dach???

weiß, Schmutz empfindlich aber schön,

matt silber, man müßte es sehen

der Rest schied aus

schwarz Töne, weil sie die Konturen schlucken

Wozu würdet ihr tendieren? Bitte aber nun keine Kommentare, wie, kann ich mir nicht leisten, oder gefällt mir eh nicht, also ehrlich welche Farbe kommt bei Euch so an, was würdet ihr kaufen?

herzlichen Dank für eine rege Beteiligung:)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gelb mit Dach in rot ist mein Faforit.

Da mein Budget dieses Fahrzeug nicht verkraftet habe ich mich für diesen SLC entschieden.

0af3a508-16a1-4141-93e6-bd520c8627a4

Solarbeam, was sonst?

https://www.autoblog.com/.../

Ich finde es gibt kaum ein Auto, in meinem Focus, welches die Farbwahl so schwierig macht.

Einen der ersten, die ich gesehen habe in Affalterbach, war blau und sah fantastisch aus.

Auch ein hyazinthroter sah toll aus, solarbeam kenne ich nur vom Coupe, aus meiner Sicht aber ein völlig anderes Auto.

Ich persönlich glaube mich an diesen "bunten"Farben irgendwann satt zu sehen.

Akruell habe ich u.A. ein Fahrzeug in selenit (kein GT). Ich fand die Farbe gigantisch und dachte nur noch so bestellen, für die Zukunft. Und was soll ich sagen, käme für mich nicht mehr in frage, hab ich mich dran satt gesehen, macht inzwischen jeder Hersteller. Ähnlich wäre es bei matt. Ich habe ein anderes Fahrzeug in iridium, es war nie der absolute WOW-Effekt, aber nach ein paar Jahren gefällt er mir immer noch und das eher zunehmend.

Diese Farbe funktioniert genau wie schwarz einfach dauerhaft bei einem Mercedes in dieser Liga, bei kleineren Klassen würde ich sie auch nicht nehmen. Dazu kommt natürlich, dass die farbigen Dächer leider Schmutzknicke bekommen und dann auch nicht mehr so toll aussehen. Ein blauer mit beigem Dach wäre sicher porno, aber wie dann innen, schwarz als dritte Farbe, mag ich nicht so, passend zu beige gibt es nichts. Obere Amaturentafel ist immer schwarz, also schon recht viel durcheinander.

Ich würde mich für iridium mit schwarzem Dach und Carbonpaket mit Innen Schwarz/silberperl entscheiden.

Oder schwarz mit beigem Dach und sattelbraun innen.

Ich finds bei dem Ding echt schwierig, man muss sich aber auch mit den Details befassen, viele ohne genaue Kenntniss sagen einfach ihre momentan empfundene Lieblingsfarbe bei dem Wagen.

Beste Grüße

Conchecco

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 13:27

Matt Silber mit schwarzem Dach, innen macciatobeige, altenativ schwarz-weiß,

könnte ich mir schön zeitlos vorstellen..

Ich hatte blau, beiges Dach und macciatobeige Sitze. Sieht sehr elegant aus. Am blau sieht man sich, entgegen meinen Befürchtungen, wohl nicht so schnell satt. Ich wurde unschuldig abgeschossen. Mein neuer hat nun blau, beige, sattelbraun. Mal sehn...

Zitat:

@conchecco schrieb am 2. Oktober 2017 um 10:51:42 Uhr:

....

Oder schwarz mit beigem Dach und sattelbraun innen.

Ich finds bei dem Ding echt schwierig, man muss sich aber auch mit den Details befassen, viele ohne genaue Kenntniss sagen einfach ihre momentan empfundene Lieblingsfarbe bei dem Wagen.

Beste Grüße

Conchecco

An diese Kombination dachte ich auch zuerst. Wenn man die Kombination in natura sieht wird einem dann aber übel. Das Sattelbraun passt leider überhaupt nicht zum beigen Dach.

Da mir aber sattelbraun für innen am besten gefiel, habe ich selenitgrau mit schwarzem Dach gewählt. Wie du schriebst muss man sich mit den Details befassen und die Kombinationen im COE ansehen. Am Monitor oder den Mustern beim Händler sieht alles anders aus als in Original.

 

 

Zitat:

@NijRen schrieb am 2. Oktober 2017 um 16:27:32 Uhr:

... Mein neuer hat nun blau, beige, sattelbraun. Mal sehn...

Hast Du die Kombination in natura gesehen und dich dann so entschieden? Falls nicht, nachholen ;) und die Entscheidung überdenken. Ich war schockiert von der Kombination beige/sattelbraun.

Das mit den Farbmustern und Aussagen anderer ist ein großes Problem.

Es hat mich z.B. schon beim SLS gestört, dass die obere Armaturentafel immer gleich in schwarz war und nur die anderen Teile dann in andersfarbigem Leder.

Das können andere Hersteller in der Liga besser.

Mir wäre auch nie in den Sinn gekommen, einen iridiumsilbernen innen mit schwarz/silberpearl auszustatten.

Bis ich das in Kombi innen Nightpaket live gesehen habe, sowas von stimmig und edel, unglaublich.

Eigentlich ein Unding, das man bei der Auswahl in dieser Liga auf altbackene Konfiguratoren und Katalogfetzen angewiesen ist. ich denke mit gewissen Ausnahmen, funktionieren diese knalligen farben auf dauer bei diesen Autos nicht so gut, mit Ausnahme des Blau. Ein weiteres Beispiel wäre die grüne GTR Farbe, sicherlich ein erster Hingucker, aber nach wenig Zeit nervt das nur noch und schwarz und silber sind viel stimmiger. Mir gefallen auch nach wie vor keine gelben und roten Porsche und gerade die exquisiten Sondermodelle wirken in dezenteren Farben besser.

Beste Grüße

Conchecco

Hallo zusammen,

ich habe meinen GT C im April bestellt und damals magnetite schwarz gewählt, hab an meinen C63 S obsidian. Als ich dann magnetite live gesehen habe war ich geschockt da es kein wirkliches schwarz ist.

Dann war ich lange dran einfach 040 schwarz zu nehmen, dass habe ich dann auf nem GT R gesehen, unmöglich das Auto zu pflegen.

Ich war dann in Sindelfingen und konnte mir alle Farben live ansehen da war mir klar, dass es nur magno grau oder iridiumsilber werden kann.

Mein Fazit war hier, entweder aggressiver Supersportler mit dem WOW Effekt dann magno selenitgrau oder klassisches James Bond Fahrzeug dann iridiumsilber metallic.

Mit Abstand am besten fand ich Selenitgrau Magno es sieht einfach unfassbar aus... Selenitgrau metallic war mir zu weich.

Ich muss dem Vorredner recht geben, der GT Roadster sieht in jeder Farbe einfach komplett anders aus. Mir gefällt das Blau und das Gelb sehr, allerdings sehe ich auch die Gefahr, dass man sich sehr sehr schnell satt gesehen hat.

Generell finde ich das das Fahrzeug in den dunklen Farben optisch etwas kleiner wirkt. In den Magno Farben wirkt das Auto größer wuchtiger und aggressiver.

Einen großen Anteil an der Optik haben auch die Felgen, habe mich dann letzendlich für selenitgrau Magno mit Night Paket und schwarzen Kreuzspeichenfelgen entschieden.... Und freu mich das Auto Ende Februar abzuholen.

 

Falls wer die Seite noch nicht kennt, hier könnt ihr einige GT C Roadster finden.. Meine Konfi ist genau diese hier --> https://www.autogespot.com/mercedes-amg-gt-c-roadster-1/2017/10/02

Img-6877
Img-6857

Glückwunsch zur stilsicheren Entscheidung.

Wie gesagt ich habe z.Zt. ein selenitgraues Fahrzeug und die Farbe hat leider etwas gelitten in meiner sichtweise.

Außerdem hat mein sehr erfahrener Verkäufer nochmal den Hinweis gegeben, das mind. jeder zweite in dieser Farbe bestellt wird, gerne auch mit rotem Dach.

Auch wenn ich mich wiederhole, es gibt kein Auto in meinem Focus, welches die Farbwahl so exorbitant schwierig macht. Ein Freund von mir hatte auch magnetic bestellt, live einfach gruselig! Gesehen und sofort auf 040 umbestellt, da sehe ich aber auch das Pflegefiasko.

Das Auto verursacht bei näherer Beschäftigung schon Kopfkino. Allein der GT im Vergleich zum GTC ist ein völlig anderes Auto! Auch ertappe ich mich öfters bei der Ansicht und frage mich, ob das Auto einfach zu klein ist. Alles nörgeln auf hohem Niveau. Ich hatte kürzlich einen GT Roadster für einen Tag zur probe in 040. das Auto sähe für mich zu schlicht aus im Vergleich zum GTC. Man muss auch mal den Kofferraumdeckel betätigen, wahnsinn wie armseelig man das in der Liga gestalten kann, oder das Windschott vom SLK, witzig!

Meine Frau ist ja der Meinung was ich denn jetzt mit dem Porscheverschnitt will, sie ist megaüberzeugter SL-Fan (geht der SL, gehe ich mit! sie meint das witzig(hoffe ich).

Ok, komm Mäuschen steig mal ein, wir drehen eine Runde! SOOOOOO, nach einer halben Stunde eingegroovt auf das Ding, war von meiner Frau nix negatives zu hören, ich hatte meinen Kofferraumdeckel und Windschott kompl. vergessen und wir hatten beide nur noch megaspass an der Fahrdynamik und sind offen bis in die Nacht gefahren.

Aus meiner Sicht ist das ein AMG und kein Mercedes, dass kann man nicht vergleichen, muss man wissen und wollen.

Oha ich schweife ab, zur Farbe hab ich ja alles gesagt was mir einfällt.

Beste Grüße

Conchecco

@conchecco

habe das Verdeck in schwarz gewählt, innen auch schwarz... die helle Innenausstattung macht das Auto zu weich, meiner Ansicht nach...

Werde nie verstehen das AMG nicht obsidian statt magnetite anbietet.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 10:47

tolle Beiträge...Danke

ich könnte mich somit für

matt Grau, innen macciatobeige und beiges Dach

oder

blau, innen macciatobeige und beiges Dach

oder

silber, innen schwarz-weiß und schwarzes Dach

begeistern...

helft mir mal...bitte:)

Silber, schwarz-rot, Dach schwarz.

@solarpaul

ich wollte auch erst das beige Dach, schau dir das bitte Live an, ich war da sehr enttäuscht. Es ist leider nicht der Farbton vom SLS Verdeck.

Wäre meiner Meinung nach perfect selenitgrau magno mit dem beige vom SLS.

Ich finde das blau mit schwarzen Dach und den schwarzen Felgen, sehr sehr schick. Klassisch sportlich nicht so aggressiv aber dennoch Supersportwagenstyle.

Zur roten Innenausstattung kann ich nur sagen, dass die ein großes Problem beim Verkauf des Fahrzeuges wird. Man kann da mit 5.000 Euro weniger als mit normal schwarz rechnen. Kann man quasi nur über den Preis verkaufen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Welche Farbe für den AMG-GT Roadster....