ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Welche Erfahrungen habt ihr mit Teilebestellungen aus den USA ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Teilebestellungen aus den USA ?

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 8:13

Könntet ihr mir von euren Erfahrungen mit Teilebestellungen aus den USA berichten ? Passiert es manchmal, daß man schon überwiesen hat, aber das bestellte Ersatzteil gar nicht kommt ?

Wielange dauert der ganze Ablauf von der Überweisung bis zu dem Zeitpunkt, wo das Päckchen ankommt, wenn alles glatt läuft ?

Läuft überhaupt meistens alles glatt oder gibt es öfter mal Probleme ?

Beste Antwort im Thema

@winkler12345 ist doch furzegal, für was für ein Auto das ist. Und die US-Car-Gemeinde kennt sich sicher bestens mit Bestellungen dort aus.

Also lieber lächeln und fröhlich sein. ;)

 

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Erfahrungen habt ihr mit Teilebestellungen aus den USA?' überführt.]

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 22. Oktober 2016 um 8:36

Moin moin,

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Habe Mustangteile bei jeggs und npd(nationalpartdepot) gekauft. Lief bisher immer reibungslos. Dauer war unterschiedlich, zwischen 2-6 Wochen.

Geld ist da nie verschwunden und kulant waren die bisher auch immer. Ein falsches Teil in einer Verpackung wurde kostenlos nachgesendet.

Geht mir ebenso. Ich habe ein paar Sachen über die Bucht in Amiland gekauft, mit PayPal bezahlt und etwa drei bis fünf Wochen später (je nach Paketdienst) waren die Sachen dann da. allerdings mußte ich zweimal zum Zoll (30km entfernt), weil der Verkäufer die Ware nicht richtig deklariert hatte und zudem den Warenwert nicht außen aufgeführt hatte.

Gruß, Erik.

Ich spiegele diesen Thread mal in das US Cars Forum.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 11:07

Zitat:

@deville73 schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:04:27 Uhr:

Ich spiegele diesen Thread mal in das US Cars Forum.

Das ist nicht ganz richtig, da es um Teilebestellungen für ein deutsches Auto geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Erfahrungen habt ihr mit Teilebestellungen aus den USA?' überführt.]

Moin!

Ich habe schön öfters aus den USA Sachen bestellt. Angefangen hatte es mit LEVIs Jeans, weil´s die, die ich im Urlaub in den USA gekauft hatte, hier nicht gab.

Mit PayPal bezahlt und nach 7-10 Tagen war´s da.

Dann wurde ich mutiger und hab auch andere Sachen gekauft, wie z.B. RayBan-Sonnenbrillen zum halben Preis.

Mit PayPal bezahlt, nach 14 Tagen war UPS da.

Dann brauchte ich etwas Verzwicktes, nämlich die komplette Klima für einen Mercedes W107/1981.

Nach längerer Recherche hatte ich die Original-MB-Bestellnummer und einen Lieferanten (in Death Valley!) und das Teil brauchte so um etwas mehr als 1,5 Wochen. ABER: Ich mußte das Teil beim Zoll abholen und, weil´s umgerechnet etwa 650.-Eu (incl.Versandkosten) kostete, mußte ich vor Empfang des Paketes Einfuhr- und Umsatzsteuer draufzahlen. Hatte sich aber dennoch gelohnt.

Un ddas letzte, was ich vor ca. 4 Wochen bestellte, war die neue "MagLite LED" Stabtaschenlampe mit

3 Monozellen, die dort auch die Cops nutzen, in elegantem Stahlgrau. Der Lichtstrahl geht punktgenau bis zu 300 Metern! Echt supi !

Hier kam UPS schon nach 5 Tagen ins Haus und ich bekam eine Woche später einen "Abfertigungsbescheid" von UPS, über 12 Eu Steuern, die UPS im Voraus für mich ausgelegt hatten, "der Bequemlichkeit des Kunden zuliebe"..

Fazit: bisher NULL Probs!

(Das gilt gleichermaßen auch für Käufe via eBay aus China! Von dort habe ich Armbanduhren, Fahrradklingeln, Smartphonezubehör oder Klamotten bestellt. Dauert etwa doppelt so lange, wie aus den USA, ist aber so billig, daß es schon fast weh tut. Aber auch alles problemfrei - bisher...) :)

Viel Glück!

PS: Ach-ja: einmal kam eine Jeans auch nach 4 Wochen nicht an und ich reklamierte entsprechend.

Daraufhin haben die eine gleiche Jeans neu abgeschickt, die dann etwas später auch ankam. Und nach -hmmm...- 4-5 Monaten kam plötzlich die Orginalsendung doch noch an!

Ich informierte den Absender und fragte, ob ich´s zurück schicken solle und bekam die Antwort: "keep it, happy birthday to you!"

Dabei hatte ich da gar keinen Geburtstag... :rolleyes:

.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Erfahrungen habt ihr mit Teilebestellungen aus den USA?' überführt.]

@winkler12345 ist doch furzegal, für was für ein Auto das ist. Und die US-Car-Gemeinde kennt sich sicher bestens mit Bestellungen dort aus.

Also lieber lächeln und fröhlich sein. ;)

 

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Erfahrungen habt ihr mit Teilebestellungen aus den USA?' überführt.]

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:07:54 Uhr:

Zitat:

@deville73 schrieb am 22. Oktober 2016 um 13:04:27 Uhr:

Ich spiegele diesen Thread mal in das US Cars Forum.

Das ist nicht ganz richtig, da es um Teilebestellungen für ein deutsches Auto geht.

Mit dieser Reaktion habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Aber wie auch immer, wenn jemand Erfahrungen mit der Bestellung von Carparts in den USA hat, dann sind es doch wohl die User im US Car Forum.

Kannst Du Dich denn nicht einfach mal freuen, dass es den von Dir so schmerzlich gesuchten Mengenteiler für Deinen 928 wenigstens in den USA noch gibt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Erfahrungen habt ihr mit Teilebestellungen aus den USA?' überführt.]

Ich muss da etwas schmunzeln über die Reaktion von Winkler. :)

928 ?? ich nehme an Porsche? Ja, wenn die Porschefahrer wüssten was es alles für Teile für deutsche Porsche in den USA gibt. (Die ganze Geschichte mit der Ölwanne hier zu erzählen wäre zu lang)

Aber ja, im allgemeinen kann man sagen, alles sehr easy und weit aus komfortabler als hier in Deutschland Teile zu kaufen.

Nun, über ebay würde ich persönlich eher weniger bestellen, außer es kommt von einem der großen Händler. Aber manches Teil, wie ein kleines Emblem für die Tankklappe gibt es eben manchmal nur von privat Personen, und da ist es wie hier - man hat Glück, oder nicht.

Der Versand an sich, geht meist sehr fix (ca 3 Tage bis 2 Wochen) abhängig von Größe, Gewicht und Ort (Start, Ziel). Länger dauert es manchmal beim deutschen Zoll, wobei man auch hier dank UPS, FedEx etc mit Geld die Sache fix erledigen kann (Handlinggebühr verzollung durch Versandunternehmen).

Dazu kommen die Lieferzeiten vom Zoll bis zu deiner Haustür, das ist so lange wie immer hier in Deutschland (von Tag(en) bis Wochen).

Dank Paypal oder Kreditkarte gibt es auch Möglichkeiten sein Geld "zu sichern" bis man wirklich das Bauteil bekommen hat, aber das hab ich in den ganzen Jahren noch nie erlebt, dass ich es gebraucht hätte.

EIn Thema ist natürlich noch, was machen wenn das Bauteil kaputt ankommt, oder gar nicht das ist, was man bestellt hat. Nun hier hängt es vom Verkäufer ab

- privat Person, eBay: sieht schlecht aus, da er wohl kaum mehrfach das gleiche Teil in gleichem Zustand da hat.

- Versandhändler: man schreibt ne Mail, hängt ggf. ein paar Bilder an die den Schaden zeigen, und en Tag oder 2 später entschuldigt man sich, und erhält (meist) völlig kostenlos Ersatzlieferung.

die kostenlose Ersatzlierferung war bei mir dann auch der Ausschlag warum ich das Paar Blattfedern (ca 120kg Paket) in den USA bestellt hab, wenn sie nicht gepasst hätten, hätte ich einfach andere bekommen.

Zurück zum Porsche, ich hatte hier mal einen riesen Katalog von einem spezialisierten Händler für ausgefallene schwer zu findende Porsche Teile .... ob ich den noch hab??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Erfahrungen habt ihr mit Teilebestellungen aus den USA?' überführt.]

Bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist natürlich das du nicht beim eBay Anbieter deines geringsten Vertrauens bestelllst sondern durchaus bei etablierten Shops ala Rockauto, Summit etc.

Ich habe für meinen Käfer, das deutscheste Auto überhaupt in den USA Teile bei E-Bay gekauft, echt einfach und in zwei Wochen erledigt.

Dann geht es alöso nur mir so?

Ich hatte:

- Verschwundene Pakete

- 3 Monate Laufzeit von Express-Paketen

- Unmenge Stress beim Zoll wegen Falscher / fehlender / Unvollstädiger Rechung

- defekte Teile die trotz Garantie auf meine Kappe gingen

- falsche Teile

- Rücksendung in die USA wegen Deppen am Zoll / Postverzollstelle / Flughafen

- überhöhte Frachtrechungen wegen Deppen im Versand (z.B. wurde bei einer 48 Kilo Lieferung Overnight angekreuzt...danke nochmal an Summit )

Ich hab bis dato um die 100 Pakete mit Ersatzteilen aus USA erhalten.

Probleme gab es nie.

Weder bei Rockauto, Summit oder anderen Händlern noch bei Lieferungen von Privat.

Es kam immer alles gut und meist pünktlich an.

Einzig ein Paket aus Kanada ist in Houston auf dem Weg in ein Containerlager verschwunden.

Ärgerlich, da seltene Chromteile darin waren.

Der Verkäufer hat sich auch nicht wirklich um Nachforschung bemüht.

Hab aber schon öfter erlebt, das der Kontakt zu Kanadierin schwieriger ist, als zu US Verkäufern.

Ne Erklärung dafür hab ich keine......

Mit Rockauto hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, für meinen Challenger kaufe ich die Teile fast nur bei denen. Chrysler Deutschland lässt hier sehr zu wünschen übrig.

Zitat:

- Rücksendung in die USA wegen Deppen am Zoll / Postverzollstelle / Flughafen

Einmal erlebt, das war genau zu der Zeit als die Post hier gestreikt hatte. Eine Chiffitüte mit Autoschlüssel drin ging durch den Zoll, und 5 min als unzustellbar zurück in die USA, wo allerdings der Schlüssel nie wieder ankam.

Nach 3 Monaten warten, Ärger und maulen bei Post und DHL hab ich vergessen das bei eBay zu melden und bin so auf meinen 10$ inkl Fracht sitzen geblieben.

Ärgerliches und teures (ja ich finde 10$ für en keyblank teuer) Lehrgeld - nie während eines Poststreikes wichtige Sachen bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Welche Erfahrungen habt ihr mit Teilebestellungen aus den USA ?