ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Endstufe

Welche Endstufe

Themenstarteram 30. August 2009 um 10:21

Moin,

ich kann mich grade mal wieder nicht endscheiden was ich nehmen soll,

die auswahl ist zwischen diesen beiden endstufen:

Nr.1

Nr.2

Was sagt das Forum dazu?

Ähnliche Themen
56 Antworten

die eton ist schon bei 180€ ich würde mal so eine Digital Design probieren *g*

Themenstarteram 30. August 2009 um 12:38

bis wieviel kann man dnn wohl bei der eton gehen?

Die ist imo schon am Preislimit. Normal geht die bei ebay für 160-190€.

Deshalb würde ich auch eher die DD veruschen. ;)

und ausserdem ist es mal was anderes eine DD stufe durch die gegend zu fahren. die eton PA haben einen irre guten ruf, zumindest werden die in fast allen foren immer empfohlen! aber gerade deshalb ist es doch mal interessant was anderes auszuprobieren.

260€.........aus zweiter hand, ohne Rechnung. Die wollte aber einer unbedingt haben :D

am 31. August 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

und ausserdem ist es mal was anderes eine DD stufe durch die gegend zu fahren. die eton PA haben einen irre guten ruf, zumindest werden die in fast allen foren immer empfohlen! aber gerade deshalb ist es doch mal interessant was anderes auszuprobieren.

wobei ich mich frage, wieviele, die die stufe empfehlen sie auch tatsächlich gehört haben und nicht nur gelesenes reproduzieren.

ich denke auch, dass viele mütter schöne töchter haben;) ich machs z.b. so, dass wenn alle genesis verkaufen weil ja gerade soundstream oder ppi in mode sind, kauf ich halt genesis für wenig geld(dls ist derzeit auch stark unterberwertet...nur mal so nebenbei). ein trend oder mythos ist schnell in foren aufgebaut...vergeht meist aber auch schnell wieder. man sollte stets selbst entscheiden was gefällt und was nicht.

mfg

Themenstarteram 31. August 2009 um 17:00

hm, da gestern leider eine sehr nervige freundin da war und ich so leider die DD versteigerung verpasst habe(es ärgert mich sehr...^^) und mir die Eton zu teuer war wollte ich mal fragen was es vergleichbares in diesem Preissegment gibt?

Bei ebay ist gerade eine Xetec P4 evo drin, die finde ich ne ganze Ecke besser wie die Eton und mit ein bissel Glück kann man die günstig schießen weil Xetec kaum noch jemand sucht ;) Aber pssst...geheimtipp :p

am 1. September 2009 um 11:27

weil xetec auch leider mittlerweile nicht mehr existent ist. schade drum, haben sehr gute sachen gebaut. gibt viel bis 200 euro. einfach mal bei den typischen verdächtigen schauen(carpower, eton, dls, hertz, helix, steg, audio system, rainbow, jl audio, audison, german maestro, rodek...). bitte nicht nur nach wattzahlen entscheiden! die sagen auch nicht viel aus...genauso wie solch ominöse klirrfaktoren.

mfg

Themenstarteram 1. September 2009 um 21:20

hm, habe leider die Evo nicht bekommen wurde leider überboten und habe mich doch ziemlich geärgert.

puhh aber bei so vielen marken gibts ja ne riesen auswahl, habe ml alles bei ebay durchgeguckt und es gibt ja von jeder Marke was was so in meinen Preissektor fällt.

Gibts bei den ganzen Endstufen irgendwelche Empfehlungen die man gut gebraucht kaufen kann?

abgesehen von der Eton Pa 1054

Wäre echt mal hilfreich, weil in dem Jungle finde ich mich doch noch nicht so ganz zurecht

am 2. September 2009 um 7:20

das problem ist, dass der dschungel nicht bei der produktvielfalt endet. während produkt x in musikkette y zu hörgeschmack z passen kann, wird hier bereits klar, dass es eine gleichung mit vielen unbekannten ist. dadurch ist jeder ratschlag auch nur ein schuss ins blaue;) mit markengeräten macht man selten etwas falsch, aber das "perfekte" gerät zu empfehlen ist kaum möglich. wenn du eine anlage hast, welche bis auf die endstufe fertig ist kannst du zum händler des vertrauens mit deiner musik fahren und verschiedene modelle vergleichen. so kommt die katze zumindest ein bisschen aus dem sack.

mfg

du musst nicht nur bei ebay nach sachen schauen. in vielen foren gibt es auch ganz nettes zeug, was meist zu fairen preisen verkauft wird. da gibts dann auch keinen ärger mitm überboten werden.

Themenstarteram 2. September 2009 um 21:09

hm, joar Forum habe ich mal durchgeguckt, aber irgendwie nix gefunden habe da noch ne recht interessante Auktion am laufen, läuft leider noch bis Montag, und sofortkauf habe ich leider verpasst... :rolleyes:

Aber werde mich trotzdem mal im laufe der Woche umschauen, also falls irgendwer was tolles sieht, hier reinschreiben wäre schön :D

Nebenbei mla gefragt, was ist denn bitte Brax für eine Marke, die Preise gehen ja überhaupt nicht mehr....

am 3. September 2009 um 6:45

brax ist eine produktlinie von audiotec fischer - einem deutschen unternehmen aus dem sauerland. die brax produkte gehören ganz sicher zum besten, was man für geld und gute worte auf dem carhifimarkt kaufen kann. der neupreis der endstufen bewegt sich im vierstelligen bereich. hier liegt halt noch echte ingenieurskunst vor. von handgewickelten trafos über eng selektierte bauteile bis zu garantien von glaube 30 jahren(!) reden wir hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen