ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche distanz scheiben??

Welche distanz scheiben??

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:23

Hy leute ich habe mir etza meine neuen felgen bestellt nur brauch ich noch distanz scheiben das es gut rüberkommt ich habe:

VA 8x18 ET 35 225 / 40 / 18

HA 9x18 ET 35 245 / 35 /18

Was embefehlt ihr das sie schön bündig abschließen? Vorne brauch ich eh welche weil sonst die felge am sattel schleift!!!

 

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2010 um 20:01

Hey also ich fahre

8x19 ET 30 225er

9x19 ET 30 255er Reifen!

Also Vorne finde ich es Super, hinten will ich aber meine Platten noch um 5mm erhöhen damit es noch besser aussieht !

http://img360.imageshack.us/img360/9568/40mmfedern.jpg

VORNE:

http://img683.imageshack.us/img683/4468/amgfelgen3.jpg

HINTEN:

http://img408.imageshack.us/img408/7999/amgfelgen4.jpg

 

Es Schleift nichts mit 40mm Federn !!!!

Themenstarteram 19. April 2010 um 13:47

hy THX für dei antwort nur hilft mir des ne viel weiter!!!

also ich würde sagen vorne 10 mm und hinten 15 mm so würde ich es machen.nicht vergessen die längeren schrauben mit zu bestellen.

am 19. April 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

hy THX für dei antwort nur hilft mir des ne viel weiter!!!

Wieso Hilft dir das nicht weiter die Felgen breite sind doch gleich nur 1 Zoll Größer vondaher kannst du doch sehen wie es aussieht von der breite her !!!!

vorne 10mm hinten auch oder 15..... sieht dann perfekt aus... hatte vorne et40 mit 10mm ging aber noch um ca 5mm...dh. du schliesst vorne buendig ab... hab jetzt hinten et35 mit einer 9,5j felge und hab noch platz also wie gesagt 10/15 waere super bei dir

Themenstarteram 20. April 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

hy THX für dei antwort nur hilft mir des ne viel weiter!!!

Wieso Hilft dir das nicht weiter die Felgen breite sind doch gleich nur 1 Zoll Größer vondaher kannst du doch sehen wie es aussieht von der breite her !!!!

weil du ET 30 hast und ich ET 35 ;)!! Ich sag ja nix schlimmes ich mein nur (Net angegriffen Fühlen)!!

Hallo

Hab auch ET 35 hab vorn pro Rad 10mm und hinten pro Rad 15 mm

 

viele shreiben immer ich hab vorn 10 mm Spurplatten ja ist das jetzt pro Rad oder pro Achse sollte man immer besser dazu schreiben find ich persönlich besser.

 

mfg Thomas

am 20. April 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

 

Wieso Hilft dir das nicht weiter die Felgen breite sind doch gleich nur 1 Zoll Größer vondaher kannst du doch sehen wie es aussieht von der breite her !!!!

weil du ET 30 hast und ich ET 35 ;)!! Ich sag ja nix schlimmes ich mein nur (Net angegriffen Fühlen)!!

Jaa ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt ;) ich wollte dir nur zeigen wie ET 30 aussieht ;)

Zitat:

Original geschrieben von w209 k

Hallo

Hab auch ET 35 hab vorn pro Rad 10mm und hinten pro Rad 15 mm

 

viele shreiben immer ich hab vorn 10 mm Spurplatten ja ist das jetzt pro Rad oder pro Achse sollte man immer besser dazu schreiben find ich persönlich besser.

 

mfg Thomas

ja die mm ist ja immer pro platte... ist ja logisch oder? sonst wuerde man ja schreiben ich habe die spur um 20mm verbreitert vorne...... aber jetzt kennen wir uns alle aus :)

ps. sind die et35 bei dir pro rad oder pro achse?

ps. sind die et35 bei dir pro rad oder pro achse?

 

Hallo gibt es et 17,5 ich glaub nicht.

 

mfg Thomas

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:47

habe ich noch NIE gehört!!!

Also um nochmal alles zusammen zu fassen

VA 20mm also 10mm pro seite

HA 30mm also 15mm Pro seite

bei

VA 8x18 ET 35

HA 9x18 ET 35

Nur kan ich mir net vorstellen das das zum bündig abschließen reicht?!?! oder lieg ich da falsch??

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

habe ich noch NIE gehört!!!

Also um nochmal alles zusammen zu fassen

VA 20mm also 10mm pro seite

HA 30mm also 15mm Pro seite

bei

VA 8x18 ET 35

HA 9x18 ET 35

Nur kan ich mir net vorstellen das das zum bündig abschließen reicht?!?! oder lieg ich da falsch??

Hallo,

ich versuche mal zu helfen. Zum Vergleich schau dir mal mein Auto an (klick auf "CLK-Klasse" in meinem Avatar).

Du kommst laut deinen Angaben vorne 13,7mm weiter nach außen als ich. Hinten kommst Du 7,7mm weiter raus. Das wird ohne Zusatzarbeiten vielleicht schwierig. Ich hoffe richtig gerechnet zu haben und dir damit helfen zu können.

Gruß

alfred_t

Themenstarteram 24. April 2010 um 17:39

habe etza hinten 30mm draud und muss sagen sieht SEHR gut aus werde auch nicht mehr machen weils sonst zu viel wird!! und vorne ich denkmal da solten 10mm reichen bzw ich brauch spurplatten weil ich die felgen eh nicht draufbekomme!! weil mir die speichen am sattel schchleifen troz zugelleassenen felgen!! aber was solls!! Was für auflagen habe ich bei 10mm vorne und bei 30mm hinten (Habe hitnen leihweise) und kein gutachten will ja erst welche kaufen!!!

am 25. April 2010 um 9:28

Hallo Shorty 89,

 

kann da von meiner persönlich gemachten Erfahrung beim TÜV berichten. Sofern zu den vorhandenen Anbauteilen kein Gutachten für das betreffende Fahrzeug vorliegt, setzt sich der TÜV-Ingenieur hin und recherchiert die Daten - Kosten pro Stunde: 100 Euro. Sofern Du bereit bist, diese Kosten zu tragen und die Räder nirgends an der Karosserie schleifen, kannst Du einfach zum TÜV fahren und eintragen lassen. Ich hatte mir die Gutachten besorgt und der freundliche Herr vom TÜV hat dann auch die Änderungen auf einem separaten Beiblatt bescheinigt. Diese Änderungen müssen dann übrigens noch von der Zulassungsstelle im Fahrzeugschein eingetragen werden.

Grüsse

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen