Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Welche Birnen?

Welche Birnen?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 12:13

Hallo.

Es wurde ja schon viel über die Klarglasscheinwerfer vom C70 Facelift diskutiert. Aber irgendwie konnte ich noch keine genaue Empfehlung für Glühbirnen dafür finden.

Also, welche haben die beste Lichtausbeute? :)

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2010 um 18:25

Ich nehme immer IKEA-Lichter, Weihnachten auch mit Duft. Das gefällt den Fußgängern, die ich überfahre.:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. Januar 2007 um 17:59

Hallo, wechle Birnen sind im Abblendlicht , bzw Fernlicht verbaut? (V70 '98) H7 H4 ... ich hab keine Ahnung. Und hat jemand schonmal Erfahrung bei dem Wechsel gesammelt?

Danke im vorraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

Hi,

H4 Birnen. Im Fern und im Abblendlicht. Nebel sind H1.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

am 29. Januar 2007 um 18:50

Super Danke!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

Hi,

also mein früherer V70-1 mj 98 hatte als Ablend-/Fernlicht die H7 Birnen drin. Ich empfehle die mit (angeblich) 50% mehr Lichtausbeute 8z. B. Vision Plus von Phillips).

Grüsse vom Luder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

am 30. Januar 2007 um 11:24

Jetzt doch H7 hmm das würde mir persönlich dann besser passen hab nämlich nen paar rumfliegen also Philips NightGuid. Sonst schau ich einfach mal ins Handbuch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

Wenn du nur eine Birne pro Scheinwerfer hast, dann sind es H4. Hast du zwei getrennte für Abblend- und Fernlicht, dann sind es H7 (aber nur bei Klarglasscheinwerfern). Hast du dennoch zwei getrennte, dann hast du wohl (ehlend alte) H1 Leuchten. ;)

Gruß Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

am 30. Januar 2007 um 14:14

hi

falsch...

mein v70 '99 hat keine klarglasscheinwerfer, fern und abblendlicht sind allerdings getrennt und beides sind h7 lampen...

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

am 30. Januar 2007 um 14:14

Also BJ '98 er hat 2 getrennte für Abblend und Fernlicht. Klarglas hmm würd ich auch mal ja sagen :) dann passen die wohl.

 

Oh ich seh gerad morico schreibt was anderes. Aber es sieht wohl so aus als wenn es H7 sind. So alt ist er ja nun auch wieder nich, also 98' Baujahr. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

Ok ok, ich geb mich geschlagen. :p

Gruß Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

Ups hab mich vertippt.

H7 sind es.

Bin ausversehen auf die 4 gekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

am 30. Januar 2007 um 17:46

THX :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht / Birne welche Fassung? (V70)' überführt.]

...erster...!

 

hallo Attrex,

ich habe die klarglasscheinwerfer nachträglich nach einem zusammenstoß eingebaut...

klare aussage nach einjährigen gebrauch von mir ist:

wenn sie neu sind ist die lichtausbeute mehr als genial...

jetz ist die eine oder andere beschädigung und verschmutztung an den "streuscheiben" (kann man das beim klarglasSW so sagen?). und sie ist natürlich etwas geschwächt!

ich finde sie immernoch überdurchschnittlich gut und würde es immerwieder tun...

Okay Zoran, du warst der Erste

 

 

 

 

 

Aber leider hast du das Thema verfehlt :D

Wollte er nicht was über Glühbirnen wissen?

Ich habe die Osram Nightbreaker drinn. Das Licht ist ganz OK, schön hell.

Aber ich bin nicht so ganz zufrieden mit der Leuchtweite. Glaube, die org Volvoscheinwerfer mit den normalen H7 Birnen haben weiter gestrahlt?

Habe meine Klarglasscheinwerfer in der Werkstatt einstellen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen