ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Weiterfahren um Abgasreinigungs Filter zu regenerieren

Weiterfahren um Abgasreinigungs Filter zu regenerieren

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 17:34

Ich fahre schon lange den KIA Sportage, letztes Jahr habe ich mir den Vorführwagen von Sportage T-GDI gekauft. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass das kein Auto für kurze Strecken ist, deshalb habe ich diese Meldung auf meinem Display bekommen. Ich habe mich eingelesen und einen KIA Händler angerufen.

Ich machte mich auf dem Weg zur Autobahn. Dort bin ich auf meine Tip Tronic gegangen, da ich Automatik habe, schaltete in den Sportmodus und fuhr los. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich eine Drehzahl von ca 5000 u/min erreichte, bin teilweise mit 180 km/h in den 4 und 5 Gang gefahren. Er hat 7 Gänge, wenn ich merkte ich komm unter diesen Wert, schaltete ich zurück in den 4 Gang. Es tat mir selbst weh, so mit diesem Wagen so umzugehen. Nach 25 min, kurz vor Bönen, war alles wieder ok, habe die BAB gewechselt und nach Hause gefahren. All das, entspricht der Wahrheit. Ich bin mit KIA rundum zufrieden. Es ist nur Schade, dass in meinem Umfeld schon 2 Autofirmen keinen KIA mehr verkaufen dürfen.

Vllt

Ähnliche Themen
1 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Weiterfahren um Abgasreinigungs Filter zu regenerieren