ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weiss der E36er Fahrer wie Starthilfe geben?

Weiss der E36er Fahrer wie Starthilfe geben?

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:33

Hi

Ich habe heute vom Balkon aus etwas lustiges erlebt. Die Polizei hat Verkehrsteilnehmer zwecks Fahrzeugkontrolle herausgewunken und überprüft. Als ein tiefergelegeter E36er um die Ecke kam, wusste ich, dass der 100%ig herausgewunken wird (was dann tatsächlich auch geschah). Wie dem auch sei, es war alles i.O. und der Polizist bat den BMW Fahrer, einem anderen Fahrzeug (das auch kontrolliert wurde) Starthilfe zu geben. Dann passierte etwas lustiges. Der BMW Fahrer öffnete die Motorhaube und fand die Batterie nicht (war ein 6-Zyl.). Das wäre ja nicht so schlimm, doch dann steigt der Trottel in den Wagen und wendet ihn!!! Anschliessend öffnet er den Kofferraum, reisst die rechte Abdeckung weg und gibt dann Starthilfe. Der Blinde hat wohl das schwarze Kästchen mit dem roten "+" nicht gesehen. Wie kann man sich einen E36er (oder auch E46er, bei dem ist es ja gleich) kaufen und dann nicht wissen das der Plus-Pol vorne vorhanden ist (eben für soche Notfälle)??? Wieviel von euch wissen von dem Pluspol im Motorraum? :D :D

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich wusste/weiß es weil ich 2 tage nach kauf, einem freund starthilfe geben musste :D ..aber so blind sollte man schon net durchn verkehr fahren...

Ich wusste es auch. Das Kästchen ist doch kaum zu übersehen.

Hmm, das muss ein Mega-Trottel gewesen sein.... Peinlich peinlich!;) Ich meine wenn ich mir ein Auto kaufe beschäftige ich mich auch erstmal damit dass ich weiß wo was ist....*kopfschüttel*

Ih weiß es auch,aber noch nie gebraucht,ich hätte den gefragt was er haben möchte 12,24 oder 36V!! :D :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ih weiß es auch,aber noch nie gebraucht,ich hätte den gefragt was er haben möchte 12,24 oder 36V!! :D :D

MFG

Hab das früher bei meinem alten Golf ständig machen müssen...;) Beim E36 erst einmal, aber der genaue Ablauf sollte wohl jeder wissen.

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ih weiß es auch,aber noch nie gebraucht,ich hätte den gefragt was er haben möchte 12,24 oder 36V!! :D :D

MFG

:D :D

Na die Sixpacks haben ja nur 24V. ;)

Re: Weiss der E36er Fahrer wie Starthilfe geben?

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Wieviel von euch wissen von dem Pluspol im Motorraum? :D :D

Die viel wichtigere Frage ist m.M.n.: Wo greift ihr die Masse ab??? bestimmt an einer der Muttern am Dom/Stoßdämpfer?

Und warum haben die Herrn Ingenieure nicht gleich noch eine Ordentliche Masseklemme direkt neben diese Plus-Klemme gesetzt???

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:45

Re: Re: Weiss der E36er Fahrer wie Starthilfe geben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

 

Die viel wichtigere Frage ist m.M.n.: Wo greift ihr die Masse ab??? bestimmt an einer der Muttern am Dom/Stoßdämpfer?

Und warum haben die Herrn Ingenieure nicht gleich noch eine Ordentliche Masseklemme direkt neben diese Plus-Klemme gesetzt???

Genau, ich habe die Masse immer an einer Mutter der Stossdämpfer abgegriffen. Eigentlich ist es ja egal wo man die Masse abgreift. Man sollte nur nicht den Kotflügel abschleifen damit man die Masse abgreifen kann. :D

am 8. November 2005 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Hmm, das muss ein Mega-Trottel gewesen sein.... Peinlich peinlich!;) Ich meine wenn ich mir ein Auto kaufe beschäftige ich mich auch erstmal damit dass ich weiß wo was ist....*kopfschüttel*

:D Normal bekommste das doch beim Kauf sogar noch erläutert. ;) Naja, Leute gibts halt...

Re: Re: Weiss der E36er Fahrer wie Starthilfe geben?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

 

Die viel wichtigere Frage ist m.M.n.: Wo greift ihr die Masse ab??? bestimmt an einer der Muttern am Dom/Stoßdämpfer?

Und warum haben die Herrn Ingenieure nicht gleich noch eine Ordentliche Masseklemme direkt neben diese Plus-Klemme gesetzt???

Also,ich würde das am Block machen!!!

MFG

am 8. November 2005 um 21:47

Kann ja auch ein umgebauter E36 gewesen sein. Früher 4 Zylinder, dann eben nen 6-er rein und einfach nurn Kabel von vorn nach hinten, da ist dann nix mit Klemme im Motorraum.

Wenns ein normaler E36 war, ists schon lustig ;)

Deity

Also ich hätte auch die batterie hinten im Kofferraum genommen um jemand anderem Starthilfe zu geben.

Ich weiß zwar, das der +Pol vorne vorhanden ist, aber den würde ich nur nehmen wenn ich selber starthilfe bekommen muß.

Warum soll ich zu dem Starthilfekabel, auch noch meinen Kabelstrang im Fahrzeug verwenden?

Als Massepol, die Oese zum Motor anheben nehmen.

am 8. November 2005 um 21:52

denke mal er weiß wie es geht :D rofl

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Tenerife

Also ich hätte auch die batterie hinten im Kofferraum genommen um jemand anderem Starthilfe zu geben.

Ich weiß zwar, das der +Pol vorne vorhanden ist, aber den würde ich nur nehmen wenn ich selber starthilfe bekommen muß.

Warum soll ich zu dem Starthilfekabel, auch noch meinen Kabelstrang im Fahrzeug verwenden?

Als Massepol, die Oese zum Motor anheben nehmen.

Öhm, hast du das Gefühl dass das Kabel nur unidirektional ist???? Wenn ja, rate ich dir den BMW zu verkaufen :D :D.

Spass beiseite: Es ist doch viel einfacher Starthilfe über den Pluspol im Motrraum zu geben bzw. erhalten als im Koferraum die Abdeckung rauszupflücken und dann die Kabel im engen Fach anzuschliessen. Ob da nun ein Kabel dazwischen ist oder nicht ist egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Weiss der E36er Fahrer wie Starthilfe geben?