ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Weihnachtgeschenk bestellt

Weihnachtgeschenk bestellt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 19:22

Jetzt hab ich mir (uns) noch schnell ein Geschenk gemacht. Hab ihn heute bestellt und freu mich wie ein kleines Kind.

Audi A6 avant 2,8 FSI, Frontantrieb, 6-Gang

- tiefgrün perleffekt

- Stoffausstattung schwarz

- Buisness Paket

- Parking system plus

- Komfortklimaautomatik plus

- Alarmanlage

- Rollo´s hinten und an den Seiten

- 80 Liter Tank

- Reifendruck Kontrollanzeige

- SeitenAirbags hinten

- Aussen- und Innenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar

- adaptive cruise control

- Multifunktionslederlenkrad 4 Speichen beheizbar

-mmi Radio plus

-DSP Soundsystem

-adaptive light

-Fernlichtassistent

- Isofix vorn

- Fahrerinfosystem mit Farbdisplay

- Audi side and lane assistant

Huih, ob der in den Weihnachtsschlitten reinpasst....:-)

Frohe Weihnachten an alle Forenmitglieder. Es lebe der Wirtschaftsaufschwung, denn Konsum ist unsere oberste Bürgerpflicht.

Euer Tribun

Ähnliche Themen
22 Antworten

...na denn mal schönes Warten auf den Dicken! Der W-mann bringt den aber nicht im Sack mit! Ich glaube, dass sein Kumpel O-hase für solche Spätbestellungen zuständig ist.

MfG Tinchen

P.S. Ganz schöne A6 Dichte neuerdings in Jena:D:D

Jep, dachte ich auch gerade. Da Kennzeichen hätte auch was :D.

BTW, hat Fischer gescheite Konditionen gemacht? Über Sportsitze würde ich vlt. noch nachdenken. Xenon ist im Businesspaket, oder?

Schönen Gruß aus Jena,

Thilo

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 19:43

Hallo Banker.

Afa in G. war besser. Und Xenon Plus ist im Buisness mit drin.

Grüße auch aus G.

(Bin aber orginal Jenenser, zu jedem Heimspiel da und daher das Kennzeichen)

Was ist mit Leder und Xenon? Vergessen oder wolltest du nichts davon haben?

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 1:25

Hallo.

Auf Sportsitze steh ich nicht so, da tun´s auch die normalen. Leder habe ich ebenfalls abgewählt.

Xenon plus ist im Buisnesspaket enthalten, daher nicht extra aufgeführt.

Ich habe auch noch so manch andere Extras weggelassen, obwohl ich hier viel darüber lese, wie wichtig und notwendig sie sind (Standheizung, Navi etc.) Ich scheine aber einer der wenigen zu sein, der das Auto nicht vom Chef als Leasingfahrzeug bekommt, sondern kaufe ihn rein privat weil er mir gefällt. Da musste ich schon genau abwägen was ist wirklich wichtig und was sprengt einfach irgendwann den Preis.

Moin,

erstmal natürlich Glückwunsch und eine möglichst kurze Wartezeit (8 Wochen oder was sagt der :-) ?).

Zitat:

Ich scheine aber einer der wenigen zu sein, der das Auto nicht vom Chef als Leasingfahrzeug bekommt

Ouch, sage ich da nur bei dieser Begründung. Wer keine/kaum unbekannte Strecken fährt oder immer die gleiche Strecke, braucht kein Navi. Wer sich in Sportsitze nicht wohl fühlt, braucht keine Sportsitze. Aber Dinge wie Fernlichtassi und Side Assist kaufen, und dann "so" begründen?

Das eine hat IMHO nix mit dem anderen zu tun.

Schöne Weihnachten,

Tom

Egal ob Leasing oder nicht - ein nachträglicher Einbau wird immer schwierig und sau teuer.

 

Für mich ist in jedem Fall das 3G ein Kauf-Muss, da es einfach zum Auto gehört. Und zum normalen Navi sind es ja "nur 800" Aufpreis.

Außerdem ist ein fehlendes Navi/Telefon nach fast 100iger Meinung ein Ko-Punkt im Wiederverkauf.

Ich bin auch privater Käufer, aber ein Fest-Navi ist Pflicht, er recht im A6. Dieser Kabelsalat und das Teil am Fenster klebend ist nichts für Vaters Sohn.

 

Natürlich setzt jeder die Prios anders, aber einen Lane/Fernlichtassi würden bei mir nur mit zuviel Geld ins Auto kommen.

 

Trotzdem viel Spaß am neuen 4F.

 

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

 

Das eine hat IMHO nix mit dem anderen zu tun.

Guten Morgen.

Stimmt. Da habe ich mich wohl ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sry. Egal wie und mit welchen Feature´s, das ist ne rein subjektive Entscheidung und bedarf keiner Wertung anderer.

Danke nochmals an alle die hier so fleißig posten. Durch Euch habe ich viele nützliche Tipps erhalten und jetzt sieht der neue "Dicke" so aus.

So ein kleines Modell vom A6 sieht doch ein wenig mickrig unter dem Baum aus.........neben dem Berg Geschenke für meine Tochter. Dafür sind bald ihre Augen größer...

 

Zitat:

Original geschrieben von Tribun900

(...)

So ein kleines Modell vom A6 sieht doch ein wenig mickrig unter dem Baum aus.........neben dem Berg Geschenke für meine Tochter. Dafür sind bald ihre Augen größer...

Lass raten, sie bekommt:

- Audi Kindersitz für den A6?

:D

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:40

:D

Fast

Da Audi keinen Isofix Kindersitz für Kinder ab 3 Jahre hat, wirds ein Römer löl

Ich kann Tribun gut verstehen. Auch ich musste mir privat einen A6 kaufen, daher habe ich auf alle Extras verzichtet.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die einzigen Extras, die ich genommen habe, sind Fußmatten im Fond und ein abschließbares Seitenfach im Kofferraum. Und dann auch noch der 2.0 TDI. So kam ich 2006 auf einen Neuwagenpreis von 30000€.

Aber was den Wiederverkauf in 2 Jahren betrifft, ist da schon ein Thema. Meint ihr, das wird schwer?

Zitat:

Original geschrieben von Artos123

Ich kann Tribun gut verstehen. Auch ich musste mir privat einen A6 kaufen, daher habe ich auf alle Extras verzichtet.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Die einzigen Extras, die ich genommen habe, sind Fußmatten im Fond und ein abschließbares Seitenfach im Kofferraum. Und dann auch noch der 2.0 TDI. So kam ich 2006 auf einen Neuwagenpreis von 30000€.

Aber was den Wiederverkauf in 2 Jahren betrifft, ist da schon ein Thema. Meint ihr, das wird schwer?

Hallo,

 

schwer?????  wohl kaum, da in dieser Fahrzeugklasse eh keiner irgendwelche Komfortansprüche stellt. Und da ja momentan die Gebrauchtwagenpreise so hoch sind sollte, es kein Problem darstellen, Deinen A6 für sagen wir mal für 2-3tausend € zu veräussern.

 

Ist jetzt nicht persönlich, aber wenn ich mir keinen einigermaßen gut ausgestatteten A6 leisten will, nehm ich doch eher einen A4, und falls der zu klein ist ein Fremdprodukt. Wirtschaftlich gesehen mußt Du den Wagen fahren bis der Tüv Euch scheidet.

 

Gruß Reiner

Tz, jetzt ja auch nicht verkaufen, nächstes Jahr mal.

Und in Zeiten von Bluemotion, Strafsteuer und bald wieder steigenden Benzinpreisen kann ich mir vorstellen, dass viele nach dem kleinen Diesel suchen werden. Beim A6 Facelift wird der 2.0 TDI doch so stark von Audi beworben und nachgefragt...

Ok, das mit der mangelnden Ausstattung ist ein Argument, aber mal sehen...

Der relative Wertverlust ohne Ausstattung (und die Grundausstattung soll ja auch dem einen oder anderen reichen ;) ) dürfte nicht deutlich über dem eines gut ausgestatteten Wagens liegen, der absolute Wertverlust wird ohnehin geringer sein. Wo ist das Problem? Und dann noch mit dem hocheffizienten Motor, paßt schon. Einen 3,2 ohne Ausstattung zu verkaufen wird sicher deutlich schwieriger ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Weihnachtgeschenk bestellt