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Wegfahrsperre WFS deaktivieren?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. November 2011 um 13:41

Hallo zusammen,

Getriebe klapt wieder jetzt das nächste Problem WFS !

Ab und zu bekomme ich meinen 95er W202 nicht an,

Batterie im Schlüssen und die Starterbatterie sind neu,

es werden alle schlüssel dann nicht erkannt.

Lt. Mercedes ist die WFS defekt.

Kann mir jemand sagen wie man den Mist komplett deaktiviert?

Die von Mercedes sagen nix außer das ich das Modul erneuern muss

damit die WFS wieder funktioniert .

Da die Chance sehr gering ist, dass jemand meinen 180er klaut würde

ich gerne die WFS komplett raus haben, was muss ich tun ??

Beste Antwort im Thema

Tipps zum Knacken ( was das Gleiche wie Deaktivieren ist ) einer WFS, sollten besser nicht

öffentlich gepostet werden.

 

Wer weiß schon wer hier alles mitliest?

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Funkfernbedienung einbauen. Dann ein letztes Mal mit IR öffnen, so dass die WFS aus ist.

Je nach Motor gibt's vielleicht auch eine mechanische Lösung...

Welches Modul soll erneuert werden K40?

Themenstarteram 5. November 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Welches Modul soll erneuert werden K40?

so nen kleiner schwarzer Kasten da wird wohl dieser Ring

der am Zündschloß drum ist angeschloßen (für nen Transponder ??)

Sorry aber Mercedes ist noch etwas Neuland für mich und

mit K40 weiß ich jetzt noch nix anzufangen:confused:, bin aber

Lernfähig und wenn du es mir kurz erklärst weiß ich mehr ;)

Themenstarteram 5. November 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Funkfernbedienung einbauen. Dann ein letztes Mal mit IR öffnen, so dass die WFS aus ist.

Je nach Motor gibt's vielleicht auch eine mechanische Lösung...

Dumme Frage, wenn die WFS über IR deaktiviert ist,

warum ist denn dann nen Transponder im Schlüssel?

Ich hab hier noch nen nachgemachten Schlüssel ohne

Transponder Chip und mit dem hat der Benz erst recht kein Bock

anzugehen.:confused::confused::confused: egal ob ich den

mit der IR aufgemacht habe oder nicht.

am 5. November 2011 um 22:20

Hi,

hast du die FB auch wieder angelernt ??

Bist du ganz sicher das bei dir ein Transponder im Schlüssel verbaut ist, hast du es kontrolliert??

Sollte da keiner sein wird wohl der Vorschlag von _RGTech der günstigste sein, den da bist du um 30 Euro dabei, die Reichweite der Funkfernbedienung ist auch weiter und gibt es auch mit Klappschlüssel.

Hier noch ein Internetfund

Wenn du den Schlüssel schon geöffnet hast dann löte auch den Taster nach und probiere ob der Fehler danach noch immer vorhanden ist.

grüße

chris

Themenstarteram 5. November 2011 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,

hast du die FB auch wieder angelernt ??

Bist du ganz sicher das bei dir ein Transponder im Schlüssel verbaut ist, hast du es kontrolliert??

Sollte da keiner sein wird wohl der Vorschlag von _RGTech der günstigste sein, den da bist du um 30 Euro dabei, die Reichweite der Funkfernbedienung ist auch weiter und gibt es auch mit Klappschlüssel.

Hier noch ein Internetfund

Wenn du den Schlüssel schon geöffnet hast dann löte auch den Taster nach und probiere ob der Fehler danach noch immer vorhanden ist.

grüße

chris

Also die Schlüssel sind ok, hab se beim Freundlichen MB-Meister

prüfen lassen, in der Nähe bei mir ist ne Hauptniederlassung:D

Der Meister hat den Schlüssel in so ne Box gehalten und auf

den Knopf gedrückt, danach hat er den Code verglichen und

gesagt: an den Schlüsseln liegt es nicht.

Also jetzt noch mal ne dumme Frage wenn in der IR-FB kein

Transponder ist, für was ist dann die RFID-Antenne am Zündschloß??

Es gibt wohl tatsächlich einige wenige IR-FB mit Transponder, die meisten sind ohne... weiß aber noch nicht wann wie und warum.

Baujahr und Motor haben wir übrigens immer noch nicht :)

Tipps zum Knacken ( was das Gleiche wie Deaktivieren ist ) einer WFS, sollten besser nicht

öffentlich gepostet werden.

 

Wer weiß schon wer hier alles mitliest?

Ich vermute mal, dass das einen professionellen Autoknacker nicht mehr sonderlich stören wird, die Technik von vor fast 20 Jahren zu imitieren.

Nichtsdestotrotz werd ich auch keine Anleitung veröffentlichen (hab ich eh nicht) - ich habe nur noch im Hinterkopf, dass bei einem der Uraltdiesel die WFS eine rein mechanische Lösung ist, die wohl die Kraftstoffzufuhr trennt, und daher auch einfach zu entfernen ist. Jedenfalls war das hier vor etlichen Jahren mal ein Thema.

So ein Rußgeschoss klaut aber auch keiner mehr ;)

So so mech. WSP na hier steht was anderes.Passt das Bauj.den TP-Ring gibts erst ab 96,und schau mal bei Suche unter K40 Relaismodul.

Fbs222-001
Themenstarteram 6. November 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Es gibt wohl tatsächlich einige wenige IR-FB mit Transponder, die meisten sind ohne... weiß aber noch nicht wann wie und warum.

Baujahr und Motor haben wir übrigens immer noch nicht :)

Sorry Baujahr ist so ne Sache,

Die Karosse ist BJ. 95

es ist ein C180 mit 90KW

und man sollte erwähnen das der Wagen mal

ein Schaltgetriebe hatte.

im letzten Jahr hat der Vorbesitzer den Wagen

quasi neu aufgebaut. Er hatte nen Unfallwagen

C180 Automatik und diesen also jetzt meinen C180.

Meiner hatte nen Motorproblem (aussage vom Vorbesitzer)

darauf hin hatt er den Unfallwagen zerlegt und alles umgebaut.

komplett mit Kabelbaum usw.

Der Unfallwagen war nen 96er oder 97er genau konnte

mir der Vorbesitzer das nicht mehr sagen.

Es wurde wirklich alles gewechselt Kabelbaum,

Steuergeräte, Motor Getriebe einfach alles.

Fakt ist er hat ne WFS im Schlüssel, und ich will die

tot haben, weil die zwischendurch spinnt.

Wegen dem Umbau vom Vorbesitzer versteht

ihr sicherlich mein Problem in den

Mercedeswerkstätten. Ich leg den die Papiere auf

den Tisch und das erste was die sagen is: "kann nicht sein!"

das sagen die Meister so lange bist die die Haube auf machen.

Dann kommt ne tierische fachsimpelei mit deren Kollegen,

mit dem Ergebnis da ist was kaputt.

ACH NE :confused::confused::confused: SO SCHLAU BIN ICH AUCH:rolleyes:

Da Ihr hier im Forum meine einzige Rettung seid,

wie kriege ich die WFS raus ?

man kann mir auch ne PN schreiben, ich verrate auch nix weiter!

Themenstarteram 6. November 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Tipps zum Knacken ( was das Gleiche wie Deaktivieren ist ) einer WFS, sollten besser nicht

öffentlich gepostet werden.

 

Wer weiß schon wer hier alles mitliest?

es gibt auch PN ;)

Ich brauche wirklich Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

So so mech. WSP na hier steht was anderes.

Da ist ja auch von keinem Diesel die Rede. Bei mir schon.

Hilft jetzt aber auch nicht wirklich weiter. Wenn die WFS schon wirklich mit Transponder ist, dann fällt mir auch keine Umgehungsmethode ein.

am 7. November 2011 um 0:31

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

So so mech. WSP na hier steht was anderes.

Da ist ja auch von keinem Diesel die Rede. Bei mir schon.

Hilft jetzt aber auch nicht wirklich weiter. Wenn die WFS schon wirklich mit Transponder ist, dann fällt mir auch keine Umgehungsmethode ein.

@Rgtech sag mal was ist das denn für ein häßlicher Aufkleber auf Deinem A4 sieht

ja aus wie n Arschgeweih bei den Mädels :D:D und was ist das fürn Pickel vorne auf der Haube

wolltest Du nen Stern draufkleben........:D........:D...

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