ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wegfahrsperre mit Zahlencode

Wegfahrsperre mit Zahlencode

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 13:13

Kennt sich damit jemand aus?

Hätte das gerne so wie in dem Film Transporters

Ähnliche Themen
24 Antworten

kannst du das etwas besser erklärenich hab den Film ned gesehen ??!

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 16:16

Schau in dir an, da siehste mal was ein Bimmer alles kann:-)

Also....

.....der 5 er BMw hat in der Mittekonsole ein "Nummernblock" mit dem der Fahrer die Wegfahrsperre deaktivieren kann.

Nun meine Frage. Gibt es sowas auch für Normalsterbliche

ein bekannter von mir hatte das in seinem alten auto, war irgendein französisches fabrikat, weiss aber nicht genau was. machbar ist das sicherlich, aber es wird wohl schwer werden, diese WFS von der versicherung anerkannt zu bekommen (falls erforderlich)

Einfach ein Codeschloss im Conrad-Katalog (oder sonst wo) kaufen, was mit 12v geht.

Die Tastatur irgendo im Auto relativ fest montieren.

Dann das Kabel vom Zündschloss zum Anlasser unterbrechen und über den Schaltkontakt des Codeschlosses führen, fertig.

Gibst du nun den richtigen Code ein, wird das Relais für x Sekunden angesteuert und du kannst innerhalb dieser Zeit den Wagen starten.

 

Aber wie Bigurbi schon sagte ist das nix was von Versicherungen anerkannt wird... just for fun halt nur. ;)

 

MfG

Christian

Hat jeder E36 mit großem Bordcomputer.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Hat jeder E36 mit großem Bordcomputer.

Wat?

@ Hellus:

Bestandteil des großen Bordcomputers ist die Code-Funktion. Hier kann mittels vierstelligem Zahlencode die (zusätzliche) Wegfahrsperre aktiviert/deaktiviert werden.

wie schaut dass aus wenn ich den großen BC nachgerüstet habe. von ATA und Digitaluhr. Funktioniert das dann auch?

Hi,

hab mal zum besseren verständnis den Threadtitel optimiert. ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Einfach ein Codeschloss im Conrad-Katalog (oder sonst wo) kaufen, was mit 12v geht.

Die Tastatur irgendo im Auto relativ fest montieren.

Dann das Kabel vom Zündschloss zum Anlasser unterbrechen und über den Schaltkontakt des Codeschlosses führen, fertig.

Gibst du nun den richtigen Code ein, wird das Relais für x Sekunden angesteuert und du kannst innerhalb dieser Zeit den Wagen starten.

 

Aber wie Bigurbi schon sagte ist das nix was von Versicherungen anerkannt wird... just for fun halt nur. ;)

 

MfG

Christian

DITO:D

CONRAD:

CODESCHLOSS - BS

Artikel-Nr.: 191124 - 62

Damit kannst an ein Leistungsrelais schalten das dir die Freigabe der WFS gibt :D

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Hellus:

Bestandteil des großen Bordcomputers ist die Code-Funktion. Hier kann mittels vierstelligem Zahlencode die (zusätzliche) Wegfahrsperre aktiviert/deaktiviert werden.

Und wie funzt das genau!?? Und was sagt die Versicherung wenn das angeblich verboten sein soll???

mfg

tekker2003

am 20. Dezember 2005 um 6:48

also ich hab die wegfahrsperre in der alarmanlage mit drinne, wnen das auto nicht via sender entriegelt wird, kann er machen was er will, der motor springt nicht an.

hab mir so just 4 fun mal nen fingerabdruckscanner überlebgt, aber wo zu? spielerei ;)

das mit der code eingabe kenne ich nur von peugeot!

Aber wenn Du sowas willst, denke auch das Du bei Connrad fündig wirst!

Gruß Jordy

wir hatten auch mal einen peugeot mit codeeingabe. das war äußerst nervig. schlüssel reinstecken, ein stück drehen, klappe auf, code eingeben, klappe zu, motor starten. und das jedes mal wenn du starten willst. also ich habe das ding echt gehaßt. bei meinem primera hatte ich eine wegfahrsperre mit magnetsender. da muß man einen magneten der am schlüssel hängt über einen versteckten kontakt im auto ziehen, sonst ging nicht mal die zündung an, das war ne gute sache und von der versicherung anerkannt.

mfg bastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wegfahrsperre mit Zahlencode