- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Wegfahrsperre macht Probleme
Wegfahrsperre macht Probleme
Also...Tach zusamm erstmal.
Folgendes Problem, beim C20Ne von meinem Onkel spinnt die Wegfahrsperre total.
Ich weiß nicht mehr wo ichs gelesen habe...aber die SuFu bringt mir auch nix wirkliches.
Problem: Wegfahrsperre spinnt & der Motor geht ein paar Sekunden aus, auch während der Fahrt.
Jetzt is die Frage...erstens was is das für ein Stecker auf dem Bild? Und was für ne Aufgabe hat er?
http://www.imagebanana.com/view/nn9xcg09/IMG_0117.JPG
Zweite Frage...was kann man dagegen tun? War da nich was zum Nachlöten?
Hoffe auf ne schnelle Antwort die zur Lösung des Problems führt.
Vielen dank
Ähnliche Themen
22 Antworten
das gelbe kabel da ist vom airbag und hat nix mit der wfs zu tun.
aber beschreibe doch erst mal genau was die wfs macht. versteht ja keine sau
Motor kriegt kein Signal von der WFS, bzw. schlecht.
Und ab und an geht er während der Fahrt aus, und wenn man dann die WFS drückt, springt der Motor wieder an.
Also das orange/gelbe Kabel hat nichts mit der WFS zu tun?
wie die WFS drückt`?
nun bin ich ganz verwirrt
Der Motor geht aus, und wenn man den Knopf an der WFS drückt, springt er sofort wieder an?
Bzw hilft auch ein Klopfen gegen das Armaturenbrett teilweiße.
So verständlich? :S
was fürn knopf ????
Original gibet keinen knopf für die WFS.
ich kennkeinen knopf an der wfs??
nahhh hat da wer versucht die wfs zu umgehen??
Hääääh?
Wollt ihr mich jetzt aufn Arm nehmen? :D
Nein, keiner hat versucht die WFS zu umgehen, da das Problem sonst nicht da wäre ;-)
Am liebsten würde ich sie ja umgehen, aber da kann keiner sagen wie das geht, da es "kriminelle" Hintergründe hat.
Also ganz einfach, ich will dass die WFS wieder einwandfrei funktioniert.
Und wie da n Knopf auf dem Kästchen is
http://www.imagebanana.com/view/1txtazyw/IMG_0123.JPG
is die originale Bosch WFS
Hab ich im Cali, sowie mein Onkel im Vectra
Jetzt hab ichs extra fotographiert xD
die ist nie im leben Original.
zumindestens die fernbedienung nicht (oder was das sonst soll)
die cali wfs gab es nut im schlüßel drin. Und die ist dann ohne knopf oder sonst was.
kann sein das es die erste wfs zum nachrüsten wahr.
die kann man aber raus werfen. Und wenn es nen c20ne ist kannste auch das STg tauschen und ruhe (hab sogar noch eins da)
Die Bosch WFS war nicht original?
Ach du schande.
Dann tuts mir erstmal Leid dass ich dachte ihr verarscht mich.
Aber bei allen 3 Vectra's und meinem Cali..die im Besitz unserer Familie waren...waren die Dinger von Kauf an mit dabei.
Deswegen dachte ich nicht, dass diese Dinger nicht original waren.
also ich kenn es beim cali nur mit dem transponder im schlüßel.
Mein 91er hat keine wfs
mein 97 den transponder im schlüßel sowie der 93er vom kumpel.
EDIT: welches bj wahren den die autos ???
Ansonsten
schaltplan besorgen und raus damit.
Also drei davon waren 94er BJ
bei denen bin ich sicher dass jedes mal die Bosch WFS dabei war.
des andere war nen 89er Vectra, da bin ich mir jetzt net sicher was der für nen Schlüssel hatte.
Aber ich kann nochmal fragen, wenns hilft.
Schaltpläne hab ich sogar da.
ABER ich kenn mich null damit aus xD
na lerne es :D
also ich hab 96 mit viel ausstattung aber serienmässige wfs ist immer nur im schlüssel..diese nachgerüstete Anlagen und 2WFS scheisse ist nur müll.
Bei mir hat der Vorbesitzer auch von InPro eine instaliert also 2 WFS oO immer muss man erts warten bis die LED ausgeht sonst geht nix und man kann auch nur per Funk aufschliessen,wenn man abschliesst geht nach 5 min die Alarmanlage an xD