ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Wechsel zum 5er Touring

Wechsel zum 5er Touring

BMW X5 F15
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 18:35

Hallo zusammen,

nach einem Jahr X5 30d mit allem Zipp und Zapp wechsel ich im Mai versuchsweise ins 5er Touring Lager. Dort wird es zwar nur der 520d, aber außer dem M Paket ist dort auch fast alles an Board.

Für mein Fahrprofil sollte es reichen.

Mal schauen, wie ich das nach einem Jahr sehe....

Mit dem X5 war und bin ich sehr zufrieden. Aber Versuch macht klug.

Nicht nur das Model sondern auch die Motorisierung wird auf dem Prüfstand stehen.

Ich werde berichten....

Beste Antwort im Thema

Das Segment der 4-türigen Coupés habe ich bisher so wenig verstanden wie das der SUV Coupés und der GT Fahrzeuge. Ein GT war früher einfach ein Fliessheck Fahrzeug. Mit Aufkommen der chicen Kombis wurden die Fliessheck Fahrzeuge - zu Recht - vom Markt gedrängt. Jetzt kommen sie wieder, aber warum?? Ein 5er Kombi ist sicherlich praktischer und m.E. schöner als der GT

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hm ich könnte wohl nicht wieder eine Etage tiefer fahren (Sportwagen ausgenommen) und die Zylinderzahl reduzieren würde mir auch wieder schwer fallen.

Viele interessante Stunden beim Selbstversuch wünsche ich Dir.

Viel Spaß beim Umstieg, ich bin sehr gespannt was du berichtest.

Gruß

Martin

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 20:09

Ich hoffe, ich werd es nicht völlig verfluchen....

Ich bin im September nach knapp zwei Jahren F15 zum F11 30d gewechselt. Obwohl ich mit dem X5 eigentlich zufrieden war, empfand ich ihn von Anfang an - und später noch stärker - als zu träge und unsportlich. Das ist mit dem F11 natürlich anders. Allerdings ist die Familientauglichkeit des F11 deutlich eingeschränkt. Ablageflächen gibt es kaum, und der Kofferraum ist wegen der schrägen Heckklappe deutlich kleiner. Auch sitzen meine Kinder (3 und 5) wegen der kleineren Beinfreiheit schlechter, die Schuhsohlen stoßen an die Vordersitze. Auch wenn ich die Fahrten alleine geniesse, warte ich mit Vorfreude auf den G01.

BUK

Ps: Bitte nicht falsch verstehen: ich halte den F11 für ein sehr ausgereiftes und so schönes wie sportliches Auto

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 5:03

Ich verstehe das nicht falsch. Ich wollte es einfach mal bewusst ausprobieren. Familientauglichkeit ist bei mir/uns ein großer Faktor. Haben allerdings erst ein Kind. Ich geh davon aus, dass meine Frau sich an dem gebückten Anschnallen im Kindersitz stören wird. Aber auch sie wollte mal den 5er testen.

Wir werden sehen....

Hm ob der 5er bezüglich Sportlichkeit die richtige Wahl ist bezweifle ich. Ich hatte den mal als Ersatzwagen und m.E.ist der 5er eine komfortable "Opakarre"."Sport" ist aktuell nur beim 3er FL mit der Reaktivierung der alten BMW Sport Gene und der Deaktivierung der v.a. im 5er Einzug gehaltenen "Ultra Komfort Gene" angesagt. So gesehen finde ich den 5er nicht sportlicher als den X5

Ok, aber er ist deutlich agiler als der X5, und das reicht mir schon.

@ Adler: Ich höre meine Frau beim Anschnallen regelmäßig nuscheln: "beschwer dich bei Papa, der wollte den Wagen :-)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 11:17

Sportlich ist mir nicht so wichtig.

Komfort ist eher mein Ding.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 18:16

War wohl etwas voreilig. Die Bestellung des F11 ist nicht mehr durchgegangen. Kann im März jetzt einen G31 konfigurieren.

Also alles auf Anfang. Ist ja abhängig von den Konditionen, die es dann gibt....

Interessanter Ansatz!

Ich habe gerade den entgegengesetzten Wechsel hinter mir und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich je anders gefahren bin . . .

Ich habe das Glück einen F11 und den F15 meiner Frau fahren zu dürfen!

Für unsere haarigen Mitbewohner ist der F11 natürlich zum Ein/Aussteigen angenehmer!

Wenn ich daran denke unsere Pferde zu ziehen, möchte ich den F15 nicht missen!

Aber im Grunde ziehe ich den F15 vor!

LG dyster

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 21:33

Hab mich dazu entschieden, den G31 zu nehmen. Kann ihn im März konfigurieren. Wenn ich ihn dann eine Zeit gefahren bin, werde ich berichten. Mit dem X5 bin ich sehr zufrieden. Aber man muss ja auch vergleichen können. Hinterher werde ich schlauer sein.

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 5:15

Wenn auch immer es interessiert.....nach nun etwas mehr als 6Monaten G31 20d, habe ich gestern wieder einen F15 bestellt für Juli. Vielleicht liegt’s an der Motorisierung, vielleicht auch an etwas anderem. Der X5 fährt sich einfach souveräner.

Zitat:

@Adler TDI schrieb am 9. Februar 2018 um 06:15:56 Uhr:

Wenn auch immer es interessiert.....nach nun etwas mehr als 6Monaten G31 20d, habe ich gestern wieder einen F15 bestellt für Juli. Vielleicht liegt’s an der Motorisierung, vielleicht auch an etwas anderem. Der X5 fährt sich einfach souveräner.

Doch interessant, bestätigt die landläufige Ansicht, dass SUV nicht zu Unrecht beliebt sind. Gut gemachte SUVs können alles was ein Kombi auch kann und einiges sogar zusätzlich oder besser. Ein Bekannter von mir wollte auch vom F11 zum F15 wechseln, aber seine Frau (!) war dagegen (ich wusste bisher nicht dass es Frauen gibt, welche KEINEN SUV möchten ;)). Wer nie einen X5 gefahren hat wird ihn auch nicht missen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen