ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wechsel von Audi zu Volvo

Wechsel von Audi zu Volvo

Volvo V90 P
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 13:08

Hallo Gemeinde,

ich fahre seit 12 Jahren Audi (2x A4) und überlege derzeit ernsthaft zu Volvo zu wechseln. Konkret spiele ich mit dem Gedanken, einen V90 zu beschaffen. Um die Unterschiede der Fahrzeuggrößenklasse (A4 zu V90) soll es hier nicht gehen.

Mich würden sehr eure Meinungen zur Qualität/Lebensdauer eines V90 (vorauss. T5) interessieren. Vlt. gibt es hier ja auch frühere Audijünger, die nach dem Wechsel zu Volvo ihre Erfahrungen gemacht haben. Die Qualität (Optik/Haptik) der Audimodelle stellt für mich die Benchmark dar. Ich lese viele gute Meinungen über Volvo allgemein, aber jede Marke hat ihre Schwächen. Bei Audi ist es die Haltbarkeit der Technik aber das ist ein anderes Thema. Gibt es Punkte, auf die ich beim Kauf eines V90 (ca 3 Jahre alt) unbedingt achten sollte? Gibt es bekannte Baustellen, die regelmäßig bei einer hohen Laufleistung eintreten (hoher Ölverbrauch ab XXX Km?).

Vorab vielen Dank für eure Zeit!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Das Volvo nicht auf dem aktuellen Sicherheitsniveau sein soll.....ich weiss ja nicht....

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo Brauni0406