ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wechsel der Standlicht Birnen

Wechsel der Standlicht Birnen

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:48

Hallo Freunde,

Hatte in den letzten tagen in diesen Forum die Beiträge über die Led Standlicht und so gelesen.

Nun habe ich mir die Philips Blue Vision Standlicht birnen gekauft.

Ich wollte Die Birnen nun austauschen aber mal abgesehen davon das man sehr schwer da ran kommt

wie bekommt man die Standlicht birnen aus der halterung raus???

Gibt es da einen bestimmten Trick dabei oder bracuht man da spezielle Werkzeuge???

Ich habe einen C270 CDI Bj.2001 mit BiXenon

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt damit ich die birnen ohne etwas kaputt zu machen.

 

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:48

Hallo Freunde,

Hatte in den letzten tagen in diesen Forum die Beiträge über die Led Standlicht und so gelesen.

Nun habe ich mir die Philips Blue Vision Standlicht birnen gekauft.

 

Ich wollte Die Birnen nun austauschen aber mal abgesehen davon das man sehr schwer da ran kommt

wie bekommt man die Standlicht birnen aus der halterung raus???

 

Gibt es da einen bestimmten Trick dabei oder bracuht man da spezielle Werkzeuge???

 

- Die Standlichtbirnen werden einfach "nur" abgezogen, zbs. mit einer Kombizange.

- Der User R1007 hat sich sogar aus einer Kuchengabel ein Spezialwerkzeug gebastelt ;-)

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Breiti

ist auch so - wie andere bereits schrieben - nimm von der eklasse 2008/2009 die standlichtbirnchen ...

Hi,

 

hat jemand eine Teilenummer von den Standlichtbirnen der E-Klasse von 2008/2009 ?

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Zitat:

Original geschrieben von R1007

Servus in die Runde,

 

kann Deine Sorgen verstehen, einfach nur abziehen ist richtig, aber ich habe mir ein Spezialwerkzeug gemacht, damit es besser geht;

Dieses Spezialwerkzeug habe ich mir aus einer Kuchengabel gefertigt, die ich entsprechend gebogen habe, damit ich die Lampenfassung richtig zu fassen kriege:

FIND ICH GEIL! :) SOLLTEN WIR MIT IN DIE GEPLANTE FAQ NEHMEN! :)

Ich habs sogar in die FAQ mit aufgenommen ;-)

 

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:06

Was Kosten den die Standlichtbirnen der E-Klasse von 2008/2009 und weiss jemand welche Teilenummer sie haben???

am 2. März 2009 um 18:01

Soviel ich im E-Klasse Forum gelesen habe kann man die Standlicht LEDs von der E Klasse Jahrgang 2008/09 nicht einzeln kaufen. Die sind auch nur in den Fahrzeugen verbaut die Xenon haben und da sind die ein Fester bestandteil der Lampe und deshalb einzeln nicht zu bekommen.

am 2. März 2009 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

Soviel ich im E-Klasse Forum gelesen habe kann man die Standlicht LEDs von der E Klasse Jahrgang 2008/09 nicht einzeln kaufen. Die sind auch nur in den Fahrzeugen verbaut die Xenon haben und da sind die ein Fester bestandteil der Lampe und deshalb einzeln nicht zu bekommen.

und wenn die mal he sind, musst dann etwa die kompletten lichter tauschen? ;) ich bin mir sicher die gibt es auch einzeln.

am 2. März 2009 um 18:32

Laut Mercedes ist es aber so. Du kennst doch unsere lieben Auto hersteller. Wenn die könnten würden die alles so zu bauen damit du bloß nichts mehr selber machen kannst und auf deren Werkstatt angewiesen bist. Siehe Audi A2... Da kannst du nur die klappe vorne auf machen um wasser nach zufüllen und den Ölstand zu kontrollieren. Das wars. Den Motor siehst du nicht.

Aber zurück zum Thema. Natürlich gibt es auch sowas ähnliches bei dem großen Auktionshaus. Siehe da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 9. März 2009 um 19:27

soo hab mir heut die standlichter vom w211 gekauft und glei eingebaut...des ist ja mal beschissen mit dem wechseln ^^...

kosten 9euro, sehen gut aus. ein deutlicher unterschied zu vorhin, aber ein ganz shcwaches gelb ist trotzdem zu sehen..

am 10. März 2009 um 10:49

Bist du sicher das es auch die vom Faclift Modell mit Xenon sind ???

Weil bei denen ist überhaupt nix gelb. Noch nicht einmal schwach.

Hast du Fotos ??

ich weiß nicht welche es sind, die sind blau. (N000000 00285), der typi meinte au wenn ich wirklich weiße haben möcht, muss ich leds rein machen. die lichter, die ich wohl bei den w211ern gesehen hab, wären keine originalen.

auf diesem bild hab ich keinen blitz benutzt, hier sehen sie wirklich gelb aus, aber neben den xenon-abblendlichtern merkt man deutlich den gelben stich und die sind auch nicht so hell wie die originalen.

mit blitz

mit blitz 2

(den dreck am auto bitte net beachten *ggg*)

am 10. März 2009 um 23:36

Sehen fast genauso aus wie meine Philips Blue Vision Standlichter.

Ich denke mal helleres Licht wirt man mit normalen Birnen auch nicht bekommen. Da muß man schon zu den LED greifen.

So wie es die Faclift E-Klasse von Werk aus hat. Allerdings nur in Verbindung mit Xenon.

http://www.motor-talk.de/.../led-standlichter-t1647381.html?...

siehe letztes Posting seite 1.

Wie schon gesagt kriegt man diese LEDs von Mercedes nicht einzeln da sie dort fester bestandteil des Scheinwerfers sind.

Das war echt ne super Idee...:D:D:D

Mein Standlichtbirnenauswechselgerät für Rechtshänder...:D:D:D

lustiger thread..die kuchengabel ist echt der hammer :D

ich hab "9in1" led standlichter verbaut..das sind 9leds an der normalen fassung von den standlichtbrinen

problem dabei ist..schweinwerfer muss ausgebaut werden und zerlegt oder gefummelt werden..

ausleuchtung ist allerdings sehr hell, kompletter reflektor wird genutzt, kein bisschen gelb(weiße leds halt)

zusätzlich muss ein lastwiderstand installiert werden..aufwand für den umbau ist leider abnormal hoch ..front ab, scheinwerfer raus, reinfummeln, widerstände rein -> alles zusammen baun

hier ein bild als anhang

Led-umbau-pit

Zitat:

Original geschrieben von PITgermany

lustiger thread..die kuchengabel ist echt der hammer :D

ich hab "9in1" led standlichter verbaut..das sind 9leds an der normalen fassung von den standlichtbrinen

problem dabei ist..schweinwerfer muss ausgebaut werden und zerlegt oder gefummelt werden..

ausleuchtung ist allerdings sehr hell, kompletter reflektor wird genutzt, kein bisschen gelb(weiße leds halt)

zusätzlich muss ein lastwiderstand installiert werden..aufwand für den umbau ist leider abnormal hoch ..front ab, scheinwerfer raus, reinfummeln, widerstände rein -> alles zusammen baun

hier ein bild als anhang

Sieh ja echt genial aus.

Muss man den Scheinwerfer ausbauen weil die Led's vorn vorne durchgesteckt werden müssen oder wieso? Sind die Anschlüsse oder Stecker gleich wie bei den normalen Standlichtbirnen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wechsel der Standlicht Birnen