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Weber Probleme
Hallo
so Zündung drin und eingestellt der Wagen
Springt zwar an aber er patscht nur aus den
-ansaugtrichtern + Flammen und wenn ich ein
wenig Gas gebe und wieder weg nehme geht die
Drehzahl erst nach einigen Sekunden runter
Ich verzweifel bald
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54 Antworten
Tach,
die Angaben sind mal mehr als mau.
Bin kein Vergaser-Fachmann aber sag doch mal an um was für ein Fahrzeug es sich handelt, welcher Motor, Motor Serie oder bearbeitet, welche Vergasertypen etc.
Gruß Igges
Biste Dir wirklich 100% sicher, daß die Zündung stimmt ?
Neue Zündung drin ? Was wurde verändert ? Vergaser neu oder vorher schon drin gewesen ? Dort was verstellt ? Welche Weber sind drin ? Einer oder zwei ? Standgas nach Vorschrift via Luftschrauben eingestellt - nicht via "Drehzahlschraube" (hört sich nämlich fast so an - typischer Fehler) ?
Mehr Infos würden wahrlich helfen.
Oh Tut mir Leid
Es sind 45er soweit ich weiß die 2er
Montiert auf einem 1,6l git Kopf ist nicht bearbeitet
Ansaugbrücke war undicht habe ich erneuert
Hallgeber defekt ausgetauscht
So Zündung eingestellt müsste stimmen
Zitat:
Original geschrieben von DICKY 1
Oh Tut mir Leid
Es sind 45er soweit ich weiß die 2er
Montiert auf einem 1,6l git Kopf ist nicht bearbeitet
Ansaugbrücke war undicht habe ich erneuert
Hallgeber defekt ausgetauscht
So Zündung eingestellt müsste stimmen
...das ist immer noch zu vage. Auf wieviel Grad? Ich würde mal auf gute 8 Grad vor OT gehen. Was fährst Du für Leerlaufdüsen? Scharfe Nockenwelle?
Und vor allem noch bitte darauf
Zitat:
Standgas nach Vorschrift via Luftschrauben eingestellt - nicht via "Drehzahlschraube" (hört sich nämlich fast so an - typischer Fehler) ?
antworten.
Grüße vom Weberbegeisterten dodo
Edit: anbei noch 2 Bilder. Wenn Du die Leerlaufdüsen suchst: Deckel runter und die rot eingekreisten Teile herausschrauben. Auf dem zweiten Bild habe ich Dir die Leerlaufdüse eingekreist. Dort steht dann z.Bsp. "55" und eine "9" - je nach Düse..
Düse und Nockenwelle weiß ich nicht
aber welche ist Luft oder Drehzahlschraube
Habe leider noch keine unterlagen weber
bin noch neu auf dem Gebiet
PS:Zündung steht 9 vor OT
Zitat:
Original geschrieben von DICKY 1
Düse und Nockenwelle weiß ich nicht
wenn Du die Nocke nicht kennst, halb so wild. Aber bitte wenigsten wie oben beschrieben die Leerlaufdüsen feststellen
Zitat:
aber welche ist Luft oder Drehzahlschraube
Naja, "Luftschraube" ist so nicht ganz richtig. Die heißen korrekterweise "Leerlaufgemisch Einstellschrauben" und teilen entweder mehr oder weniger Kraftstoff zu. Keine Luft! Diese habe ich Dir auf dem Bild in Gelb eingekreist.
In Rot die Schraube mit der Du die Drosselklappen synchron öffnen und schließen kannst und somit mehr oder weniger Luft zuteilst. Die Grün eingekreiste Inbus, dient der Synchronisation der beiden Vergaser
Zitat:
Habe leider noch keine unterlagen weber
=> bitte unbedingt *hier klicken*. Dieses Buch ist Gold wert. Alles verständlich und nachvollziehbar erklärt.
Zitat:
PS:Zündung steht 9 vor OT
Weist Du das, oder vermutest Du das?
Wenn Du nicht bereit bist, wenigsten die Düsen auszubauen und die Daten hier zu posten..., ist das Projekt "jetzt helfe ich mir selbst" fast zum scheitern verurteilt. Nicht bös gemeint - also rasch mal runter an's Auto und rausschrauben
HI
komme gerade vom Wagen die Düsen Größe ist 50 9 f
Das Buch ist bestellt
Zitat:
Original geschrieben von DICKY 1
HI
komme gerade vom Wagen die Düsen Größe ist 50 9 f
Super! Also ich bin von 50F8 auf 55F8 und dann auf 55F9. Allerdings war ich schon einen Schritt weiter als Du, daher dies nur als Randinformation. Die 50 ist die Krafstoffkomponenten bzw. die untere Bohrung. F8 bzw. F9, die zugeteilte Luft. F8 ist magerer als F9 und 55 fetter als 50
Zitat:
Das Buch ist bestellt
Sehr schön! Du wirst begeistert sein! Nimm Dir Zeit und lies es in Ruhe durch. Insbesondere das sehr ausführliche Kapitel mit der endgültigen Einstellung der Leerlaufgemisch Einstellschrauben. Für uns, die wir uns mühsam vorarbeiten müssen (bzw. mussten), ist das Buch Gold wert.
Ich schau mal grad, dann lad ich bei youtube mal meine ersten Versuche für Dich hoch, dass Du mal ein Gefühl bekommst. Kann aber kurz dauern
Sorry für die "LUFT"-schrauben - das kommt davon, wenn man seit Jahren mit SU´s hantiert und erst seit ein paar Monaten einen Weber bestückten Renner hat...
Na, ich hoffe, die Probleme können so gelöst werden - das Buch ist auch wirklich hilfreich.
Bin gespannt auf die Videos, dodo !
Gruß,
Ralf
Freue mich auch auf das Video
und bedanke mich für die antworten
ich hoffe es geht weiter so (bis er läuft)
Hallo Zusammen,
ich habe das Video (*hier klicken*) für Euch hochgeladen, vorher aber ein paar Erläuterungen:
Das Video zeigt am Anfang den allerersten Versuch 2010, den Motor zum laufen zu bringen. Das klackern ist mittlerweile behoben - also bitte nicht daran aufhängen. Der zweite Teil des Videos, ist Anfang 2011 entstanden. Wer genau hinhört, merkt, dass der Motor Falschluft zieht. @Ralf: im Zweiten Abschnitt stand leider einer daneben, der dauernd dazwischengequatscht hat und auch "Leerlaufschrauben" sagt. Das bitte ignorieren.
Das Video soll dem TE nur zeigen wie die Vergaser bzw. der Motor, auf die 3 oben im Bild umkreisten Schrauben reagiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Wen interessiert, was aus meinem Projekt geworden ist, der darf gerne *hier klicken* um den Prüfstandslauf zu sehen und *hier klicken* wer sehen will, wie das fährt. Das spucken am Anfang ist übrigens praktisch nicht mehr vorhanden, nachdem ich von 55F8 auf 55F9 gegangen bin. Angefangen hatte ich mit 50F8.
Auch habe ich vor einiger Zeit einen Blogartikel über Weber erstellt und dort immer mal wieder meine Erfahrungen niedergeschrieben. => *hier klicken*
Nun, dann schau mer mal ob wir dem TE via Motor-Talk den Motor zum laufen bekommen
Zitat:
Original geschrieben von DICKY 1
Hallo
Ich habe auch mal Video
eingestellt Hört es euch mein Problem an
Entschuldigt die licht Verhältnisse war heute nicht mehr drin
Ferndiagnose (immer schwierig)... : Leerlaufdüsen zu mager (= Patschen) + Standgasschraube zu weit offen (Standgas fällt nur sehr langsam ab) ?
Gruß,
Ralf