ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Webasto Standheizung Einbindung des Verdampfers LPG

Webasto Standheizung Einbindung des Verdampfers LPG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. November 2015 um 0:24

Frage an alle die eine Standheizung haben und Autogas wie wurde da der Verdampfer eingebunden . Ist ein Rückschlagventil notwendig oder geht es ohne .

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. November 2015 um 6:05

Würde mich auch interessieren. Lasse mir nächsten Monat eine Standheizung einbauen

LG

Themenstarteram 27. November 2015 um 7:37

Ich gebe dir Rückmeldung sobald es fertig ist . Es muss ein Rückschlagventil rein , das wenn die Standheizung nicht läuft das Wasser nicht durch den Kreislauf der Standheizung läuft sonst würde der Verdampfer von der LPG Anlage zu wenig warmes Wasser bekommen

Morgen...!

So ein Stellglied / Stellmotor sitzt doch hinter der Spritzwand. Gibt auch ne Anleitung in der FAQ.

Wenn du also den Verdampfer zwischen Motorausgang und dem Stellgliedeingang anschließt, sollte es funktionieren.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=502494

Alternativ einfach ne Vialle Anlage nutzen!!!;)

MfG André

am 27. November 2015 um 9:36

Naja das würde aber heißen das der motor nicht warum wird und man nicht direkt mit gas rumfahren kann oder? Hab prins vsi 2

Morgen...!

Das kommt drauf an.

Ich glaube, die prio 1 liegt auf der Erwärmung des Innenraums. Anschließend wird erst der Motor erwärmt.

Bei einer Laufzeit der Standheizung von 50 Minuten sind, zumindest bei meinem, auch Teile des Motors handwarm!

Im Gasforum sind die Leute geteilter Meinung über Standheizung und Gasanlage.

Wie stellst du wirklich sicher, dass das gesamte Wasser im Kreislauf erwärmt ist???

Jemand im Gasforum hat schon darüber geklagt, das die Gasanlage nach Benutzung der Standheizung schnell auf Gas umschaltete. Nachdem er ein paar Meter fuhr, ging das Auto aus, da das kalte Wasser nicht die benötigte Heizleistung zu Verfügung stellen konnte.

MfG André

Themenstarteram 27. November 2015 um 10:14

Genau deswegen kommt ja ein Rückschlagventil in den Kreislauf zwischen verdampfer und Standheizung . Das heißt läuft die Standheizung nicht muss auch nicht das Wasser durch den Kreislauf der Standheizung . Habe Antwort von Webasto bekommen . Und in der Mail heißt es , das man es genauso machen soll wie ich es vor hatte .

am 27. November 2015 um 11:57

Heißt also das der motor warm wird aber es nicht sofort auf gas umschaltet?

Themenstarteram 27. November 2015 um 13:52

Doch wenn man es richtig einbaut dann ist alles warm . Innenraum , Motor und verdampfer Lpg

am 27. November 2015 um 14:48

Hoffendlich macht das die Firma richtig wo ich es hinbringe :)

Themenstarteram 27. November 2015 um 14:58

Wo bringst du es denn hin

am 27. November 2015 um 16:04

Berlin primaklima

Themenstarteram 27. November 2015 um 16:23

Ok die werden schon wissen was die machen . Zu Silvester bin ich auch mal wieder in Berlin

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 17:54

So Rückmeldung Standheizung ist eingebaut mit dem Orginalen MB Taster und funktioniert einwandfrei . Jetzt darf der Winter kommen

am 2. Dezember 2015 um 18:03

Bei mir ist sie auch eingebaut seit heute aber ohne original schalter. Glaubt ihr ich kann es selber nachrüsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Webasto Standheizung Einbindung des Verdampfers LPG