Wasserverlust CLS 350 Diesel
Wasserverlust CLS 350 Diesel EZ.11.2011 265 PS
KM 76000
Mein CLS verliert unter dem Turbolader Wasser angeblich ist eine Dichtung defekt.
Mercedes wiedersetzt sich die Reparatur auf Kulanz zu regeln!
Hat noch jemand das gleiche Problem?
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13 Antworten
bei mir war auch kühlflüssigkeits verlust
hatte nichts mehr im ausgleichsbehälter und bei mir war das problem das ein stift der beim turbo ist ( der so gebochen gewesen sein ,ein schaden von 3000 euro)
Hat Mercedes den Schaden auf Kulanz reguliert?
Ich habe noch Werksgarantie auf dem wagen und ich habe auch die garantie verlängert auf 4 Jahre , weil bei mercedes weis man nie
und es wurde auf garantie gemacht ,es soll auch schon öfters beim w218 cdi aufgetreten sein
Zitat:
Original geschrieben von Samy3030
und es wurde auf garantie gemacht ,es soll auch schon öfters beim w218 cdi aufgetreten sein
Hast du auch eine Standheizung ?
Ich glaube das Problem kommt nur od. meistens bei Fahrzeugen mit Standheizung.
Der Turbolader hat eine Öl und Wasser Bohrung die mit einer Dichtung abgedichtet wird.
Wenn mann im Winter öfters die Standheizung in Betrieb nimmt kommt es zu Material Ausdehnung an
der Wasser Bohrung: durch das ständige einseitige Ausdehnung des Materials kommt es zur Spannungen an der Dichtung, dies führt irgend wann zum riss an der Dichtung !!!
Das ist meine logische Erklärung?
Zitat:
Original geschrieben von Samy3030
und es wurde auf garantie gemacht ,es soll auch schon öfters beim w218 cdi aufgetreten sein
ja super!! Mercedes weiß es und unternimt nichts der dumme ist dann wohl wieder der Verbraucher, werde meinen freundlichen darauf hinweisen solch sich das teil mal anschauen, habe keine lust auf denn kosten sitzen zu bleiben
Habe das gleiche Problem mit meinem CLS 350 Diesel BJ Ende 2011.
Ständiger Wasserverlust. Ausgleichsbehälter war nach ca. 200 km leer. Bei hoher Motordrehzal (über 2000 Touren) auch früher. Nach langer Suche fand der Freundliche die Ursache:
Schraube am Abgasturbolader abgebrochen - Dichtung defekt. Nach langem hin und her hat Mercedes 70 % der Werkstattkosten übernommen. Kosten ca. 1.200 EUR. Und das nach 2,5 Jahren bei einem Auto von ca. 80.000 EUR. Mehr als ärgerlich.
...ach hatte ich ja ganz vergessen. Mein CLS hat keine Standheizung.
Zitat:
Original geschrieben von Xual
Habe das gleiche Problem mit meinem CLS 350 Diesel BJ Ende 2011.
Ständiger Wasserverlust. Ausgleichsbehälter war nach ca. 200 km leer. Bei hoher Motordrehzal (über 2000 Touren) auch früher. Nach langer Suche fand der Freundliche die Ursache:
Schraube am Abgasturbolader abgebrochen - Dichtung defekt. Nach langem hin und her hat Mercedes 70 % der Werkstattkosten übernommen. Kosten ca. 1.200 EUR. Und das nach 2,5 Jahren bei einem Auto von ca. 80.000 EUR. Mehr als ärgerlich.
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche ebenfalls dieses Problem an einem E 350 CDI BJ 01/2012 mit 63.000 km. Den Wagen habe ich erst vor zwei Monaten beim Freundlichen als Jungen Stern gekauft und der Schaden wäre Angabe gemäß nicht durch die Junge Sterne Garantie abgedeckt - auch Kulanz wäre abgelehnt worden. Daraufhin habe ich den Verkäufer (habe den Wagen in einer anderen Niederlassung gekauft) angerufen und der meinte, das Problem wäre bei dem Motor bekannt und der Meister solle erneut Kulanzantrag stellen, mit dem Hinweis dass der Kunde sich weigert, die Rechnung zu zahlen. Das hat dieser dann auch getan und letztendlich wurden 70% vom Rechnungsbetrag (Material + Lohnkosten) übernommen, dennoch blieb ich auf fast 290,- € sitzen. Da frage ich mich wirklich, was die Junge Sterne Garantie von wert ist...
Zitat:
Original geschrieben von mbe01
Zitat:
Original geschrieben von Xual
Habe das gleiche Problem mit meinem CLS 350 Diesel BJ Ende 2011.
Ständiger Wasserverlust. Ausgleichsbehälter war nach ca. 200 km leer. Bei hoher Motordrehzal (über 2000 Touren) auch früher. Nach langer Suche fand der Freundliche die Ursache:
Schraube am Abgasturbolader abgebrochen - Dichtung defekt. Nach langem hin und her hat Mercedes 70 % der Werkstattkosten übernommen. Kosten ca. 1.200 EUR. Und das nach 2,5 Jahren bei einem Auto von ca. 80.000 EUR. Mehr als ärgerlich.
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche ebenfalls dieses Problem an einem E 350 CDI BJ 01/2012 mit 63.000 km. Den Wagen habe ich erst vor zwei Monaten beim Freundlichen als Jungen Stern gekauft und der Schaden wäre Angabe gemäß nicht durch die Junge Sterne Garantie abgedeckt - auch Kulanz wäre abgelehnt worden. Daraufhin habe ich den Verkäufer (habe den Wagen in einer anderen Niederlassung gekauft) angerufen und der meinte, das Problem wäre bei dem Motor bekannt und der Meister solle erneut Kulanzantrag stellen, mit dem Hinweis dass der Kunde sich weigert, die Rechnung zu zahlen. Das hat dieser dann auch getan und letztendlich wurden 70% vom Rechnungsbetrag (Material + Lohnkosten) übernommen, dennoch blieb ich auf fast 290,- € sitzen. Da frage ich mich wirklich, was die Junge Sterne Garantie von wert ist...
Sollte in deinem Fall nicht die Händlergewährleistung greiffen, unabhängig von Junge Sterne? Du hast doch den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von MacTen01
Zitat:
Original geschrieben von mbe01
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche ebenfalls dieses Problem an einem E 350 CDI BJ 01/2012 mit 63.000 km. Den Wagen habe ich erst vor zwei Monaten beim Freundlichen als Jungen Stern gekauft und der Schaden wäre Angabe gemäß nicht durch die Junge Sterne Garantie abgedeckt - auch Kulanz wäre abgelehnt worden. Daraufhin habe ich den Verkäufer (habe den Wagen in einer anderen Niederlassung gekauft) angerufen und der meinte, das Problem wäre bei dem Motor bekannt und der Meister solle erneut Kulanzantrag stellen, mit dem Hinweis dass der Kunde sich weigert, die Rechnung zu zahlen. Das hat dieser dann auch getan und letztendlich wurden 70% vom Rechnungsbetrag (Material + Lohnkosten) übernommen, dennoch blieb ich auf fast 290,- € sitzen. Da frage ich mich wirklich, was die Junge Sterne Garantie von wert ist...
Sollte in deinem Fall nicht die Händlergewährleistung greiffen, unabhängig von Junge Sterne? Du hast doch den Wagen erst vor 2 Monaten gekauft.
Liebe Mercedes Opfer der größte Fehler liegt nicht bei Mercedes; nein bei Leuten die einen Mercedes kaufen.
Ein Auto mit 2 Jahren turbo defekt wegen Konstruktionsfehler und die Kulanz wird abgelehnt ??
Die sollten sich schämen mit Kunden so umzugehen !!
Ach mein Leasingvertrag läuft im November aus,mein nächster wird wieder ein solides und zuverlässiges Auto
ein BMW!!!!