ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Autokauf privat CLS 350 CGI - Auto stand allerdings 4 Jahre in der Garage

Autokauf privat CLS 350 CGI - Auto stand allerdings 4 Jahre in der Garage

Themenstarteram 10. August 2023 um 17:08

Hey Leute,

momentan schaue ich mich nach gebrauchten CLS (als Benziner) im Preissegment bis 7000 Euro um, falls am entsprechenden Auto einige Reparaturen aufkommen, ist das nicht arg schlimm, da ab spätestens Winter bei mir das Budget dafür entsprechend erhöht wird. Bis dahin sollte das Auto lediglich fahrbereit sein und durch den TÜV kommen können.

Nun habe ich ein interessantes Angebot entdeckt, mich schreckt allerdings die Aussage "seit 2019 in der Garage ab".

Muss das was heißen und da werden arge Reparaturen in nächster Zeit auf mich zukommen oder kann das Auto trotzdem gut gefahren sein und die Reparaturen weniger dringend?

https://www.autoscout24.de/.../...2534-3dd8-4af6-9e68-c6a7628b0465?...

Alternativ habe ich noch ein zweites Angebot von einem Händler, dort sind allerdings Außenschäden am Auto auf den Bildern zu erkennen und das wird ja auch etwas kosten, je nachdem was unter der Karosserie kaputt sein könnte.

https://suchen.mobile.de/.../372630141.html?...

Freue mich über eine Rückmeldung.

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@meister977 schrieb am 10. August 2023 um 19:08:04 Uhr:

Nun habe ich ein interessantes Angebot entdeckt, mich schreckt allerdings die Aussage "seit 2019 in der Garage ab".

Muss das was heißen und da werden arge Reparaturen in nächster Zeit auf mich zukommen oder kann das Auto trotzdem gut gefahren sein und die Reparaturen weniger dringend?

https://www.autoscout24.de/.../...2534-3dd8-4af6-9e68-c6a7628b0465?...

Mich stört da weniger die Standzeit von 4 Jahren als vielmehr die Aussage, daß die Motorkontrollleuchte seit ca. 90.000 km leuchtet, ohne daß der zugrunde liegende Fehler behoben wurde, was auf mangelhafte Wartung hindeutet.

Ich würde diesen Wagen nicht kaufen.

Hi,

sorry aber die Fahrzeug in der Preisklasse sind alle mehr als ein Glücksspiel. Wobei man bei einem Glücksspiel auch Glück haben kann das sehe ich bei den Fahrzeugen eher nicht.

Der schwarze ein privatverkauf aber steht bei einem Händler? 4 Jahre nicht gefahren, Zahnriemen nicht gewechselt ( der hat nicht mal einen Zahnriemen dafür aber einen Kettentrieb der bei dem Motor gerne mal Probleme macht)

Der Innenraum sieht eher nach 400tkm als nach 200tkm aus.

Der weiße sieht innen sogar noch besser aus aber hat halt nen Unfallschaden. Die Scheinwerfer sind auch Matt, da fließen sicher auch einige tausender rein. Aber den wirst du wahrscheinlich gar nicht kaufen können der geht sicher nur in den Export. Kein Händler verkauft dir den offiziell mit Gewährleistung.

Wenn du zu Geld kommst dann warte noch ein paar Monate und kauf die was gescheites und nicht solche Leichen

Seit 90 Tkm brennt die MKL

Letzter Ölwechsel vor 6 Jahren

Steht bei nem Händler

Gruselige Bilder

Oh mein Gott!

Das Teil hat angeblich Euro 6, dabei gab es die Norm bei Erstzulassung noch nicht. Lustig, wollte das Auto erst behalten. Nö, da gab es vor vier Jahren schon keine Kaufinteressenten. Und wenn die Kiste seit vier Jahren draußen steht, dann dürfte die Bremsanlage ziemlich hinüber sein.

Themenstarteram 11. August 2023 um 20:40

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Antworten. Ja gut, bei der ersten Kiste habe ich gar nicht genauer hingeschaut, mein Fehler, ist dann doch ein größerer Reinfall als gedacht. Zum zweiten Wagen habt ihr auch etwas geschrieben und zusammengefasst kann man sagen, dass das Budget dafür etwas spärlich ist.

Ich habe mich nochmal entsprechend umgeschaut und drei Modelle - jeweils privat- gefunden, dafür müsste ich etwas tiefer in den Geldbeutel greifen.

 

Bei diesem Modell überzeugt mich der frische TÜV und die (erstmal) gute kurze Beschreibung, Bilder sind allerdings bisschen ungenau, deswegen würde ich mir den vor Ort anschauen.

https://www.autoscout24.de/.../...6af0-09b4-45fa-98a8-42761eb17e6f?...

Bei diesem gefällt mir die genaue Beschreibung und die Kilometerzahl hält sich auch noch in Grenzen. Den kann ich mir kurzfristig auch noch auf die Schnelle vor Ort anschauen.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2485869697-216-8700?...

Bei diesem schreckt mich das fehlende Scheckheft ab, gibt es da irgendetwas Digitales oder sonstwas in die Richtung? So ist das ja schwieriger zu beurteilen.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2497335521-216-8544?...

Was meint ihr zu den drei Modellen?

Viele Grüße

zum ersten Wagen:

Ölwechel bei ATU ? Und was ist mit der Klimaanlage ? (Klima leer !?)

zum zweiten Wagen:

Anzahl der Besitzer ? unfallfrei ?

zum dritten Wagen:

Servicestau (zumindest an den Bremsen), unfallfrei ist er wohl auch nicht

 

Lass Dir von allen die FIN geben und sieh Dir die Ausstattungen ab Werk an und frag überall nach den fehlenden Daten zur Unfallfreiheit, Vorbesitzer und Wartungsnachweisen.

Gruß

Andreas, der keinen davon nehmen würde

Ich will Dich ja nicht schulmeistern, aber allle 3 Wagen scheinen einen ordentlichen Wartungsstau zu haben. Und man sollte auch bedenken welche Klientel sowas gerne fährt. ......... ausser tanken wird da nix investiert.

Unter 10 bekommst vermutlich nur Kernschrott. Ausserdem würd ich die Laufleistung versuchen zu verifizieren. Weil Hamburg-Bukarest jährlich macht schon einen Unterschied.

Themenstarteram 17. August 2023 um 18:20

Hey,

auch euch danke für die Antworten, ja das ist dann wohl echt ein Glücksspiel mit den Wagen. Einen letzten habe ich mir noch angeschaut, danach lasse finde ich nix Passendes in dem Preissegment bzw. ich schaue mich interessehalber auch nach schönen C-Klassen oder einem CLK um.

So, dieser hat eine detaillierte Beschreibung, was alles erneuert wurde, inklusive den typischen C219 Problemen und das zum Festpreis von 5.000€. Was sagt ihr?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2514712249-216-9024?...

Liebe Grüße

Der in dieser Preisklasse zu erwartende Schrott. Die fotografierten Örtlichkeiten lassen sofort auf wohlhabende Klientel schließen, daher bestimmt auch scheckheftgepflegt...

Und dann alle 10.000 km neues Öl in meinem Besitz - heißt was? Einmal gewechselt, gemerkt, wie teuer die Kiste ist und nach 19.000 gefahrenen km muss sie weg?

Oder die Steuerzeiten passen nicht, weil sein Mechaniker ein .... ist - scheckheftgepflegt sieht anders aus.

Sitz lässt sich nicht mehr elektrisch verstellen.

Gebrauchsspuren, aber nichts Schlimmes - wer beurteilt das?

5.400,- € - 5.000,- € Festpreis. Was soll das? Warum stehen da 5.400,- €, wenn gleichzeitig 5.000,- € als Festpreis genannt werden?

Wie wärs mit sowas ?

CLK 320

Du solltest wissen, was Du möchtest:

Offensichtlich soll es ein Mercedes werden und das Budget = 5.000 € ?

Da gibt es einige im Netz, wenn Du Glück hast , dann den typischen Rentnerwagen aus 1. Hand.

Das sind halt keine Rennsemmeln aber in der Regel gut gepflegt.

Wenn es ein Poserwagen werden soll, dann kannst Du ihn bei dem Budget vor die Tür stellen, denn fahren wird nicht möglich sein, da die meisten in der Preisklasse dann einen riesigen Wartungsstau haben.

Gruß

Andreas

Zitat:

 

So, dieser hat eine detaillierte Beschreibung, was alles erneuert wurde, inklusive den typischen C219 Problemen und das zum Festpreis von 5.000€. Was sagt ihr?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2514712249-216-9024?...

Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält den anzuschauen, kann man das mit fachkundiger Hilfe machen und wenn es nur ist um was zu lernen.

Die fachkundige Begleitung sollte einschätzen können, was man noch reinstecken muss. Wenn Dein Budget bei um die 5000 liegt, dann lass die Finger vom CLS. Es ist auch ohne Luftfahrwerk ein komplexes Auto und auch ein altes Auto, da kann immer mal was sein. 1000 Euro dürfen Dir da nicht weh tun.

Mit ganz anderem Anspruch habe ich meinen 500er Anfang 2021 für knapp 14k gekauft. Gute Substanz und ein paar Schwächen, habe dann nochmal ca. 7k reingesteckt inkl. 2 originaler neuer Komplettradsätze, Aufbereitung und Keramikversiegelung. Dann war er so perfekt wie ich ihn wollte.

Trotzdem sind in den letzten 2,5 Jahren und 25Tkm Fahrstrecke nochmal ca. 2,5 bis 3k über die reguläre Wartung hinaus reingeflossen. Ich bin da aber auch recht kompromisslos unterwegs. Technisch muss bei meinen Fahrzeugen alles 100% in Ordnung sein.

Dies nur mal so als Anhaltspunkt, was es bedeutet, wenn man so ein Fahrzeug unbedingt will und nicht mit ner runtergerockten Kiste rumfahren will.

Der CLK ist auch ein schickes Auto, nicht ganz so komplex aber auch nicht frei von Problemen (vor allem Rost) Den 320er kann ich da empfehlen. Den M112 habe ich in meinem SLK, der ist robust und langlebig.

Viel Glück bei der Suche

am 20. August 2023 um 11:33

Zitat:

@meister977 schrieb am 17. August 2023 um 20:20:10 Uhr:

Hey,

auch euch danke für die Antworten, ja das ist dann wohl echt ein Glücksspiel mit den Wagen. Einen letzten habe ich mir noch angeschaut, danach lasse finde ich nix Passendes in dem Preissegment bzw. ich schaue mich interessehalber auch nach schönen C-Klassen oder einem CLK um.

So, dieser hat eine detaillierte Beschreibung, was alles erneuert wurde, inklusive den typischen C219 Problemen und das zum Festpreis von 5.000€. Was sagt ihr?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2514712249-216-9024?...

Liebe Grüße

„Steuerzeiten müssen nochmal eingestellt werden, da mein Mechaniker ein H*rens*hn ist und es nicht richtig gemacht hat“…

 

Also liest du dir die Texte überhaupt durch, bevor du die hier reinschickst? Von solchen Leuten würde ich nicht mal einen Mixer kaufen. Natürlich auch wieder die obligatorische schwarze Front.

Bitte pass dein Budget an, oder guck dich in anderen Auto-Klassen um, für unter 7.000€ findest du wirklich nur Schrotthaufen.

Themenstarteram 20. August 2023 um 11:46

Hey Leute,

also ich hab jetzt mein Budget auf 10.000 erhöht. Ich denke, da sollte sich Brauchbareres finden und falls trotzdem Reparaturen kommen sollten, habe ich wie im ersten Post geschrieben bis zum spätestens Winter wieder paar Tausender auf der Kante, von daher muss das Auto beim Kauf nicht top sein, aber auf jeden Fall fahrtauglich sein und den TÜV Anforderungen entsprechen.

Um nochmal den Stand der Dinge aufzufrischen; ich interessiere mich mittlerweile neben dem CLS auch für einen CLK, wobei ich den CLS vom Aussehen her einfach klasse finde und daher bevorzuge. Beim CLK krieg ich für das Budget bestimmt was Brauchbareres.

Vom Motor her sollte es ein 6-Zylinder sein, bin früher bereits Reihensechser von BMW gefahren und daher vermisse ich solche Motoren.

Diesel oder Benziner ist mir egal, wobei ein Benziner mehr Sinn macht, da ich nicht oft genug Langstrecke fahre.

Das hier wäre meine Empfehlung für dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Autokauf privat CLS 350 CGI - Auto stand allerdings 4 Jahre in der Garage