ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wasserpumpe Standheizung undicht XC70 D5 aus 01/2007

Wasserpumpe Standheizung undicht XC70 D5 aus 01/2007

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 16:06

Moin,

die Wasserpumpe meiner Standheizung ist undicht und muss erneuert werden. Hier gibt es ja die originale Heizung von Volvo ( ca. 300 € ) und die von Bosch ( bei Skandix 84 € ). Der Preisunterschied ist schon groß. Habt ihr Erfahrungen welche da besser ist.

 

Beste Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe vor ein paar Jahren eine in der Form ähnliche bestellt. Glaube die war für ein Audi. Als sie eingebaut werden sollte hat alles gepasst bis auf den Stromstecker. Den habe ich mir dann zurechtgeschnitzt. Sie funktioniert heute noch und hat keine 50 Euro gekostet.

Moin ,

 

Ich habe ja gerade 2 SHZ nachträglich eingebaut und beim S80 D5 die originale Pumpe weiter benutzt. Diese ist echt viel lauter als die Umwälzpumpe von HCalory selber.

 

Im Endeffekt ist es eine Umwälzpumpe mit + / -. Kann also nichts besonderes außer sich Drehen. Ich würde keine Originale kaufen und versuchen unter 100€ zu bleiben. Es gibt ja auch welche von Pierburg unter 100€, diese sind z.B. bei VW OE Ware. Habe mal eine über den Zulieferer bestellt über die Originalteilnummer der Umwälzpumpe. Und siehe da es war eine Pierbergpumpe wo die VW Nummer ausgefräst wurde.

 

Natürlich muss die Pumpe von der Befestigung und der Ausrichtung von den Schläuchen auch ähnlich sein von der Volvo originalen.

 

Mfg

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 5:47

Zitat:

@TowingDoerte schrieb am 17. Januar 2024 um 21:03:00 Uhr:

Moin ,

Ich habe ja gerade 2 SHZ nachträglich eingebaut und beim S80 D5 die originale Pumpe weiter benutzt. Diese ist echt viel lauter als die Umwälzpumpe von HCalory selber.

Im Endeffekt ist es eine Umwälzpumpe mit + / -. Kann also nichts besonderes außer sich Drehen. Ich würde keine Originale kaufen und versuchen unter 100€ zu bleiben. Es gibt ja auch welche von Pierburg unter 100€, diese sind z.B. bei VW OE Ware. Habe mal eine über den Zulieferer bestellt über die Originalteilnummer der Umwälzpumpe. Und siehe da es war eine Pierbergpumpe wo die VW Nummer ausgefräst wurde.

Natürlich muss die Pumpe von der Befestigung und der Ausrichtung von den Schläuchen auch ähnlich sein von der Volvo originalen.

Mfg

habe jetzt die Pumpe von Bosch bestellt. sieht baugleich aus . skandix bot auch nur diese an.

Dann passt das ja, ich hoffe das läuft gut

Hab schon öfter die BOSCH verbaut. Dürfte auch der OE Hersteller sein.

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 16:15

Zitat:

@roorback schrieb am 18. Januar 2024 um 10:32:06 Uhr:

Hab schon öfter die BOSCH verbaut. Dürfte auch der OE Hersteller sein.

Mich hatte nur der große Preisunterschied irritiert. Original Volvo 4x so teuer wie Bosch.

Ja, wie so vieles....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wasserpumpe Standheizung undicht XC70 D5 aus 01/2007