ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wasser läuft in den Kofferraum

Wasser läuft in den Kofferraum

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 10:15

Haben Besitzer des 3er GT auch schon bemerkt wenn der Kofferraum Nass ist und man öffnet in der Garage den Kofferraum das die ganze Soße in den Kofferraum läuft. Nur von der BMW Hotline wird man billigst abgespeist.

Siehe Fotos

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marker20

Haben Besitzer des 3er GT auch schon bemerkt wenn der Kofferraum Nass ist und man öffnet in der Garage den Kofferraum das die ganze Soße in den Kofferraum läuft. Nur von der BMW Hotline wird man billigst abgespeist.

Siehe Fotos

Hallo, ist mir auch schon aufgefallen. Aber nur draußen, wenn es stark geregnet hatte oder es immer noch regnet. In der Garage ist das nicht so schlimm weil zu wenig Wasser auf der Heckscheibe liegt.

Ich denke die Fläche ist zu groß um das ganze Wasser aufzunehmen über die Wasserrinne wenn man die Heckklappe öffnet.

Gruß Rick

Heckklappe etwas langsamer öffnen ?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Heckklappe etwas langsamer öffnen ?

Elektrisch langsamer?

Da hab ich nicht daran gedacht ...

Mir Hand erst etwas "Hauptwasser" von der Scheibe wischen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Da hab ich nicht daran gedacht ...

Mir Hand erst etwas "Hauptwasser" von der Scheibe wischen :confused:

Jetzt bei der Jahreszeit sicher ein geiles Gefühl, über die versiffte Scheibe mit der Hand oder dem Hemd... Mmmmmhhh!!! :D

Kofferraum aufmachen, Wischlippe rausholen, Kofferraum zumachen, Wasser mit der Wischlippe abziehen, Kofferraum aufmachen und immer noch über das Wasser wundern ;)

'tschuldigung. ;) Ist ärgerlich. Hatte ich immer mit Schnee bei einem Nichtkombi. Wasser nur immer beim Cabrio mit Hardtop. Da musste man auch erstmal ein paar Meter fahren um die Wasserperlen vom Dach zu bekommen. Beim Kofferraum natürlich nicht sinnvoll in der Anwendung. Da hatte BMW extra eine kleine Plastiksicke konstruiert gehabt. Zumindest hatte ich das angenommen.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Heckklappe etwas langsamer öffnen ?

Elektrisch langsamer?

Der hat den Komfortzugang

Zitat:

Original geschrieben von Marker20

Haben Besitzer des 3er GT auch schon bemerkt wenn der Kofferraum Nass ist und man öffnet in der Garage den Kofferraum das die ganze Soße in den Kofferraum läuft. Nur von der BMW Hotline wird man billigst abgespeist.

Siehe Fotos

Was hat die BMW Hotline geantwortet?

Hans

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Marker20

Haben Besitzer des 3er GT auch schon bemerkt wenn der Kofferraum Nass ist und man öffnet in der Garage den Kofferraum das die ganze Soße in den Kofferraum läuft. Nur von der BMW Hotline wird man billigst abgespeist.

Siehe Fotos

Was hat die BMW Hotline geantwortet?

Hans

Da kann man nichts machen weil es Produktionsbedingt sei wegen der großen Heckklappe.

Dann öffne ich nur noch die Heckklappe wenn die trocken ist, wird schon nicht so schlimm sein.

Vielleicht finden die eine Lösung gemeldet wurde dieses Problem, werde es posten wenn eine in Sicht ist.

Zur Ehrenrettung von BMW muss ich aber auch schreiben das ich noch nie Probleme hatte außer bei diesem.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Vg

Max

Zitat:

Original geschrieben von Marker20

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

 

Was hat die BMW Hotline geantwortet?

Hans

Da kann man nichts machen weil es Produktionsbedingt sei wegen der großen Heckklappe.

Dann öffne ich nur noch die Heckklappe wenn die trocken ist, wird schon nicht so schlimm sein.

Vielleicht finden die eine Lösung gemeldet wurde dieses Problem, werde es posten wenn eine in Sicht ist.

Zur Ehrenrettung von BMW muss ich aber auch schreiben das ich noch nie Probleme hatte außer bei diesem.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Vg

Max

Max,

Pass aber damit auf.

Damit meine ich. Die Heckklappe draussen trocken aber von drinnen nass!

Denke an festfrieren

Beispiel: Hatte den Wagen in de Waschstrasse, nachher trocken geblasen. Fuhr nach Hause, aussen trocken aber von drinnen nass.

 

Hans

Beim F30 tropft es mir aber manchmal auch in den Innenraum und zwar von der Unterkante des Kofferraumdeckels. Das Wasser landet ungefähr in der Nähe des Bordwerkzeugs.

Bei sehr viel Schnee auf der Heckscheibe kann es passieren, dass beim Öffnen eine Ladung Schnee über die "Regenrinne" in den Kofferraum rutscht. Das ist vielleicht ein Spaß.

Beim F20 tropft es auch an dieser Stelle runter ..... da kann man wohl echt nix machen.

Durch die Form der Heckklappe läuft zwangsläufig Wasser zur Seite .... und tropft dann auf die Kunststoffverkleidung im Kofferraum.

Bei der Limo tropft das Restwasser auf die hintere Verkleidung, unmittelbar vor dem Stossfänger.

Das ist wohl normal.

Gruß

Jürgen

Beim Touring gibt's das Problem bei der öffenbaren Glasscheibe auch.

Jedenfalls troft es bei nasser Scheibe nach dem Öffnen gerne auf die Laderaumabdeckung und / oder den Kunststoffrahemen der Öffnung.

@Marker

Das Problem haben auch andere Premiumhersteller. Bei meinem vorgehenden Audi A3 Sportback floss die Suppe bei zu schnell geöffneter Heckklappe grundsätzlich nach Innen. Nur bei gemähchlichem Öffnen bleibt's trocken.

Moin zusammen,

war heute mit meinem GT 320i zur ersten großen Inspektion (50tkm) bei meinem Freundlichen.

Auf den Hinweis, dass seit ein paar Wochen nach jedem öffnen der nassen Heckklappe (nur auf der rechten

Seite) ein Schwall Wasser in den Kofferraum fließt, kam nur die Antwort: Ja, kennen wir, kann man nix machen!

Auf meinen Einwand, dass ich den Wagen schon 2 Jahre fahre, es vorher aber nie ein Problem gab, schauten wir uns den Wagen nochmal gemeinsam an. Ergebnis: wenn man den Spoiler rausfährt, sieht man links und rechts eine kleine Mulde für die Mechanik zum Rausfahren des Spoilers. Die linke Mulde war trocken und in der rechten stand noch ca. 2cm Restwasser. Habe daraus geschlossen, dass der Ablauf rechts verstopft ist. Der Service Mann von BMW war aber nicht sicher, ob es da überhaupt einen Ablauf gibt der verstopft sein könnte. Er hat das mal so aufgenommen (Ablauf reinigen) und ich bin jetzt mal gespannt, ob das heute Abend behoben wurde...

Werde mich mit dem Ergebnis melden.

Gruss

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wasser läuft in den Kofferraum