ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 21:22

Hallo liebe Community,

Ich habe ein leidiges Thema und komme echt nicht mehr weiter.

Ich fahre einen F34 335i GT und mir ist kürzlich der Harman Kardon Verstärker aufgrund von Wasser flöten gegangen.

Nach Überprüfung habe ich folgendes festgestellt:

Das Wasser fliest an der Heckscheibe links in die Rinne rein und verläuft dann abwärts hinter die Plastikabdeckung, quasi hinter die Heckleuchte und fliest größtenteils auch korrekt unten raus. Allerdings auf den Weg nach unten drückt das Wasser durch das Blech und läuft direkt in die Mulde wo der Verstärker sitzt und füllt sich mit Wasser.

Wieso kommt das Wasser da durch und wie kann ich das lösen?

Zur Verdeutlichung stelle ich ein Foto rein.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da der neue Verstärker einfach nur Teuer war.

Ich bedanke mich herzlich bei euch

Rückwand Heckleuchte
Ähnliche Themen
5 Antworten

Alles zerlegen, dann jemanden im auto einsperren und gartenschlauch drauf.

Ohne den Wagen und den gedachten Ablussweg zu kennen: entweder ist irgendwo der eigentlich Ablauf zu und müsste gereinigt werden, ein Schlauch abgerutscht, etwas eingerissen/ defekt.

Schau dir mal das Thema an: https://www.motor-talk.de/.../...lauf-spoilerfach-gt-t5515754.html?...

Ansonsten mit etwas Tinte im Wasser mal dort in den Bereich laufen lassen und den Weg verfolgen. Evtl fehlt auch ein Stopfen oder ähnlich.

Wasser kann man ja immer von unten nach oben verfolgen. Dann findet man raus, wo es reinkommt und kann es beheben oder abdichten.

Du musst die schwarze Kunststoffabdeckung abbauen. Sind 2 Druckknöpfe, siehe Bild mit Werkzeug. Wenn nötig muss das Rücklicht auch mit raus. Dann hast du von außen freie Sicht.

Hinten rechts F34
Werkzeug

Da für alle super tips

Bei mir hatten die weißen Clips Risse und dadurch kam das Wasser.

Ist nun behoben

Vielen Dank

Moin ....

Guck dir mal deine Rückleuchte an könnte davon kommen .Dichtung defekt eventuell

Deine Antwort
Ähnliche Themen