ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Wasser im Fußraum (Fahrerseite)

Wasser im Fußraum (Fahrerseite)

Honda Jazz 1 (GD)

Hallo zusammen!

 

Ein lästiges Thema; seit einiger Zeit habe ich im Fußraum (nur Fahrerseite) Wasser. Wenn man den Boden anpackt sind die Hände klitschnass.. Meine Vermutung wäre, das vorne beim Scheibenwischer Dreck und Laub festsitzt und das Wasser deswegen nicht richtig ablaufen kann, werde auch die Tage deshalb vorne mal dieses Gitter abmachen und schauen und ggf. Mit Druck Wasser nachschütten in die Abläufe bei den Scheibenwischern.

 

Habt ihr noch andere Ideen, Tipps oder Vermutungen?

 

 

Danke euch!

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 1. März 2024 um 22:33

Zitat:

@Jg27 schrieb am 29. Februar 2024 um 14:07:46 Uhr:

Hallo zusammen!

 

Ein lästiges Thema; seit einiger Zeit habe ich im Fußraum (nur Fahrerseite) Wasser. Wenn man den Boden anpackt sind die Hände klitschnass.. Meine Vermutung wäre, das vorne beim Scheibenwischer Dreck und Laub festsitzt und das Wasser deswegen nicht richtig ablaufen kann. Die Abläufe am Boden des Autos sind frei, da bilden sich auch fützen

 

Habt ihr noch andere Ideen, Tipps oder Vermutungen?

 

 

Danke euch!

Neben einem zugesetzten Luftkasten (wie Du schon beschrieben hast) sind gelöste Plastikfolien im Inneren der Tür, die das über die Scheibe eindringende Wasser in Richtung Türablauföffnung leiten sollen, fast typisch.

Untersuche auch mal die Türablauföffnungen an der Türunterkante, ob sich diese vielleicht zugesetzt haben und sich Wasser im Türinneren aufstaut und über die Innenverkleidung eindringt.

Die Türinnenverkleidung ist nur mit Klipsen (zum Ziehen) befestigt. Türgriff und Griffmulde/Türöffner mit einer Schraube... sieht man aber, wenn man drauf/drunter schaut...

Viel Erfolg... und melde Dich gerne, wenn Du weitere Hilfe benötigst!

Themenstarteram 2. März 2024 um 14:43

Danke für die Tipps, die ich die Tage umsetzen werde. Es gibt doch auch Dichtungsstopfen die man abmacht, um dann das Wasser aus dem Innenraum rauslaufen zu lassen. Wo befindet sich der ?

Ui, das hört sich nach "Aquarium" an... :eek:

Ablauflöcher und/oder Stopfen gibt es meines Wissens nach keine im Fußraum... habe aber auch nie danach suchen müssen.

Darum die Frage, was tun? Also die Kiste läuft so oder so und Schimmel bildet sich auch nicht aber es ist einfach nervig

Hallo zusammen!

 

Kurz und knapp; auf der Fahrerseite im Innenraum hat sich Wasser angestaut und das möchte ich logischerweise gerne ablassen. Wo befindet sich der Dichtungstopfen dafür um das Wasser abzulassen?

 

Danke für eure Mithilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dichtungstopfen' überführt.]

Um was für einen Jazz handelt es sich denn (Baujahr)?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dichtungstopfen' überführt.]

GD 2001 - 2008

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dichtungstopfen' überführt.]

Da sich das Wasser in die Teppiche gesaugt hat wird es nötig sein sie die zu herauszuholen und zu trocknen. Dabei kann man sich dann einen geeigneten Stopfen raus suchen.

Spontan würde ich sagen, das meiste Wasser wird im Schaumstoff stecken und vermutlich nicht sehr viel Wasser unter dem Teppich frei stehen.

Der Fehler ist ungewöhnlich, die Wasserproblem beim GD betreffen typischerweise die hintere Sitzreihe durch die Türen oder den Kofferraum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dichtungstopfen' überführt.]

Ich kann mir gut vorstellen, dass das nervig ist. Hatten es bei unserem GD1 damals auch im Kofferraum.

 

Hast Du Dir denn mal die Türabläufe angesehen und die Türverkleidung abgenommen?

Ergebnis...?

2 gleiche Threads...?

}> https://www.motor-talk.de/.../...im-fussraum-fahrerseite-t7607315.html

 

... oder sehe ich das falsch? :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dichtungstopfen' überführt.]

Der Teppich ist schon lange draußen, der Boden ist klitschnass. Deswegen die Frage, wo ich das Wasser ablaufen lassen kann um anschließend ggf. Die Wasserabläufe zu reinigen.

 

Unter dem Auto kommt das Wasser ganz normal über die Abflüsse raus, vermute aber das vorne beim Wischer Dreck zwischen ist wo sich bei starken Regenfällen das Wasser im Boden abgesetzt hat.

 

Wo befindet sich der Pömpel um das Wasser abzulassen?

Zitat:

@Jg27 schrieb am 11. März 2024 um 16:56:41 Uhr:

Der Teppich ist schon lange draußen, der Boden ist klitschnass. Deswegen die Frage, wo ich das Wasser ablaufen lassen kann um anschließend ggf. Die Wasserabläufe zu reinigen.

Unter dem Auto kommt das Wasser ganz normal über die Abflüsse raus, vermute aber das vorne beim Wischer Dreck zwischen ist wo sich bei starken Regenfällen das Wasser im Boden abgesetzt hat.

Wo befindet sich der Pömpel um das Wasser abzulassen?

Wie gesagt:

Zitat:

@scouTOM schrieb am 4. März 2024 um 09:21:41 Uhr:

Ablauflöcher und/oder Stopfen gibt es meines Wissens nach keine im Fußraum... habe aber auch nie danach suchen müssen.

Häufigste Ursachen:

Zitat:

@scouTOM schrieb am 2. März 2024 um 12:27:01 Uhr:

Neben einem zugesetzten Luftkasten (wie Du schon beschrieben hast) sind gelöste Plastikfolien im Inneren der Tür, die das über die Scheibe eindringende Wasser in Richtung Türablauföffnung leiten sollen, fast typisch.

Untersuche auch mal die Türablauföffnungen an der Türunterkante, ob sich diese vielleicht zugesetzt haben und sich Wasser im Türinneren aufstaut und über die Innenverkleidung eindringt.

Die Türinnenverkleidung ist nur mit Klipsen (zum Ziehen) befestigt. Türgriff und Griffmulde/Türöffner mit einer Schraube... sieht man aber, wenn man drauf/drunter schaut...

Wenn Du das "Wasserbad" trocken legen willst, hilft nur ein Nasssauger oder per Lappen aufsaugen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Wasser im Fußraum (Fahrerseite)