ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. waschanlage

waschanlage

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 14:24

hallo leute

bin seit einer woche stolzer besitzer eines e320,hatte vorher einen w202,jetzt bei diesem wetter(-15)erste havarie,es kommt kein wischwasser mehr,sicher eingefroren,nun meine frage:ist das wischwassersystem genau wie beim w202 serienmässig beheitzt inkl,düsen??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von u966

hallo leute

bin seit einer woche stolzer besitzer eines e320,hatte vorher einen w202,jetzt bei diesem wetter(-15)erste havarie,es kommt kein wischwasser mehr,sicher eingefroren,nun meine frage:ist das wischwassersystem genau wie beim w202 serienmässig beheitzt inkl,düsen??

Serienmässig, vergiss es! Das ist alles optional und wie's ausschaut ist bei dir leider nicht's drinnen :(

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von u966

hallo leute

bin seit einer woche stolzer besitzer eines e320,hatte vorher einen w202,jetzt bei diesem wetter(-15)erste havarie,es kommt kein wischwasser mehr,sicher eingefroren,nun meine frage:ist das wischwassersystem genau wie beim w202 serienmässig beheitzt inkl,düsen??

Serienmässig, vergiss es! Das ist alles optional und wie's ausschaut ist bei dir leider nicht's drinnen :(

naja leider kann man ja nix mehr sehen im motorraum,woran kann ich es erkennen???

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Serienmässig, vergiss es! Das ist alles optional und wie's ausschaut ist bei dir leider nicht's drinnen :(

Wenn ich die Preislisten richtig verstehe, waren die beheizten Scheibenwaschdüsen bis Mopf Serie und ab Mopf Sonderausstattung (in Code 875 enthalten). Die beheizte Scheibenwaschanlage (Code 875) müsste laut Preislisten bis 2003 Serie gewesen sein und ab 2004 Sonderausstattung. Ansonsten wäre es ein Fehler in den Preislisten (kommt ja hin und wieder vor).

Hab mich darüber auch schon gewundert. Weiß da jemand Genaueres?

Scheibenwaschanlage beheizt ist definitiv bei MOPF Sonderausstattung. Ist beim W212 auch noch so.

Ich hab Code 875 zwar, aber mir ist gestern Nacht bei -17°C der Spaß auch eingefroren (hab/hatte zu wenig Frostschutz im Wischwasser)

Wie E_driver es geschrieben hat, ist es richtig.

Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von E_Driver

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Serienmässig, vergiss es! Das ist alles optional und wie's ausschaut ist bei dir leider nicht's drinnen :(

Wenn ich die Preislisten richtig verstehe, waren die beheizten Scheibenwaschdüsen bis Mopf Serie und ab Mopf Sonderausstattung (in Code 875 enthalten). Die beheizte Scheibenwaschanlage (Code 875) müsste laut Preislisten bis 2003 Serie gewesen sein und ab 2004 Sonderausstattung. Ansonsten wäre es ein Fehler in den Preislisten (kommt ja hin und wieder vor).

Hab mich darüber auch schon gewundert. Weiß da jemand Genaueres?

Also meiner ist aus 07.2003 und die Scheibenwaschanlage (Behälter) ist nicht beheizt. Das müsste

man ja auch sehen können ob am Behälter ein Anschluss dafür zu sehen ist. Beim W210 war das gut

zu erkennen, habe mal ein Foto angehängt.

E-230-v-18-03-05-003
am 20. Dezember 2009 um 16:23

Beim 210ner war das noch Serie, ab 211 ist das ein Extra:mad:

am 20. Dezember 2009 um 16:24

Hellmi,

Deiner ist beheizt.

Dafür sind die 2 schwarzen Anschlüsse.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hellmi,

Deiner ist beheizt.

Dafür sind die 2 schwarzen Anschlüsse.

mcaudio das ist doch ein Foto vom W210 habe ich doch dabei geschrieben;)

am 20. Dezember 2009 um 16:28

Jo hast recht. Habe ich glatt übersehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Jo hast recht. Habe ich glatt übersehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)

Und beim W211 gabs das nur gegen Aufpreis meine ich, hat aber mein Vorbesitzer

nicht geordert was ich Schei...e finde das ist sparen am falschen Ende:rolleyes:

am 20. Dezember 2009 um 16:34

Genau, schau mal hier :p

Logo, sind wir uns doch einig drüber trotzdem hat mein Vorgänger da am falschen

Ende gespart der Sack:p;)

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:43

danke,meiner ist von 2005 und da sieht man nur noch den einfülldeckel

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von E_Driver

 

Wenn ich die Preislisten richtig verstehe, waren die beheizten Scheibenwaschdüsen bis Mopf Serie und ab Mopf Sonderausstattung (in Code 875 enthalten). Die beheizte Scheibenwaschanlage (Code 875) müsste laut Preislisten bis 2003 Serie gewesen sein und ab 2004 Sonderausstattung. Ansonsten wäre es ein Fehler in den Preislisten (kommt ja hin und wieder vor).

Hab mich darüber auch schon gewundert. Weiß da jemand Genaueres?

Also meiner ist aus 07.2003 und die Scheibenwaschanlage (Behälter) ist nicht beheizt. Das müsste

man ja auch sehen können ob am Behälter ein Anschluss dafür zu sehen ist. Beim W210 war das gut

zu erkennen, habe mal ein Foto angehängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen