ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was würdet ihr kaufen?

Was würdet ihr kaufen?

Themenstarteram 15. April 2015 um 5:57

Guten Morgen,

das ist jetzt kein Spaß, wenn gleich die Frage vielleicht etwas unüblich ist :p

Ich werde demnächst für 3 Jahre beruflich in die USA ziehen. Meine Überlegung ist es nun dort ein Fahrzeug zu kaufen und nach den 3 Jahren wieder nach Dtl. mitzunehmen, da der Kaufpreis für ein Auto auf dem amerikanischen Markt sehr attraktiv sein kann (trotz der aktuellen Euro-Entwicklung..).

Die Rückführung müsste ich selbst tragen, daher berücksichtige ich bei meiner Überlegung den Aufwand. Heißt, der Kaufpreis müsste so attraktiv sein, dass es den Aufwand rechtfertigt. Gleichzeitig würde natürlich auch ein Modell kaufen wollen, dass sich ggf. in Dtl. wieder gut verkaufen lässt!

Nun meine Frage: ihr, an meiner Stelle, Budget bis knapp 20.000 USD - was würdet ihr kaufen?

Es kann ein junger Gebrauchter sein, muss kein US-Modell sein (habe auch überlegt ein dt. Fahrzeug dort zu kaufen und mitzunehmen), sollte aber kein reiner Sportler sein, da dann die Versicherung in den Staaten zuschlagen würde und gleichzeitig es finanziell nicht so angenehmen wäre das Auto noch einige Zeit in Dtl. zu fahren...;)

Ansonsten bin ich komplett offen was Marke oder Modell angeht.. ob Limousine, SUV, Coupe oder Cabrio und freue mich auf Eure Vorschläge :D - was würdet ihr kaufen?

p.s. klar ist, dass das Auto qualitativ gut und zuverlässig sein sollte :p

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 16. April 2015 um 5:30

Der Chevy Impala ist nicht schlecht, der Hybrid wäre glaube ich nichts für mich - aber Danke für Deinen Beitrag!

Ein beschlagnahmtes Auto, echt interessante Idee. Bin ich nicht drauf gekommen. Hast Du Erfahrungen damit @V8BBGER ?

Ich werde tatsächlich in den Großraum von Chicago ziehen :p

Fahr den Hybrid erstmal - du wirst staunen :)

Ich hab den Camry sehr gemocht und noch besser fand ich den Avalon - DAS wäre mein Fahrzeug in den USA

Zitat:

@DonC schrieb am 16. April 2015 um 09:21:12 Uhr:

Fahr den Hybrid erstmal - du wirst staunen :)

Ich hab den Camry sehr gemocht und noch besser fand ich den Avalon - DAS wäre mein Fahrzeug in den USA

Langweiliger geht es kaum! Und auch die Toyota Verarbeitung mag gut sein aber fühlt sich bei den günstigsten Modellen billig an.

Ich mag es langweilig, wenn ich nicht viel reparieren muss. Und sonst finde ich den Avalon gar nicht langweilig - ein 3er BMW ist optisch durchaus zum Einschlafen.

Die aktuelle Langzeit-Qualität ist zum Weglaufen bei 90% der Hersteller.

Zitat:

@DonC schrieb am 16. April 2015 um 18:17:39 Uhr:

Ich mag es langweilig, wenn ich nicht viel reparieren muss. Und sonst finde ich den Avalon gar nicht langweilig - ein 3er BMW ist optisch durchaus zum Einschlafen.

Die aktuelle Langzeit-Qualität ist zum Weglaufen bei 90% der Hersteller.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber ein Avalon oder Camry sieht aus wie jeder Kia, Hyundai oder Honda wobei ein BMW immer noch ein sportlich markantes BMW Gesicht hat. Außerdem ist das Design im Innenraum viel gelungener.

Sogar ein Ford Fusion (US) hat mehr Charakter.

Langlebigkeit hin oder her in solch eine Rentnerkiste steige ich nicht. Ich glaube auch, dass die haltbarsten Toyotas Anfang der 2000er Jahre gebaut worden sind.

http://www.toyota.com/avalon/#!/gallery

Seh ich gar nicht....aber ich bin wohl schon Rentner....

Sieht schon nicht verkehrt aus aber der Impala gefällt mir trotzdem besser. Einen Camry würde ich ja ernsthaft als Daily in Erwägung ziehen. Die Zuverlässigkeit von den Dingern ist ja geradezu legendär!

am 17. April 2015 um 8:40

Ja, ich habe Erfahrung damit. Ich habe einige Zeit in Amiland gelebt.

LG

Ron

Zitat:

@Dynamix schrieb am 17. April 2015 um 09:13:13 Uhr:

Sieht schon nicht verkehrt aus aber der Impala gefällt mir trotzdem besser. Einen Camry würde ich ja ernsthaft als Daily in Erwägung ziehen. Die Zuverlässigkeit von den Dingern ist ja geradezu legendär!

Als GM-Fan wäre die Entscheidung nicht leicht und der Impala sieht echt gut aus, aber aus den Erfahrungen mit GM in den letzten Jahren wäre ich gerne für einen Toyota bereit.

Nur halt nix, was es in Deutschland so gibt - da fehlt mir sowas wie ein Camry oder Avalon.

Tja, Limousinen habens in Deutschland traditionell eh schwer solange nicht mindestens 5 Meter lang und von der Regierung/Firma bezahlt ;) Der europäische Kunde kauft lieber einen stinklangweiligen Hatch anstatt einer eleganten, klassischen Limousine.

Such dir doch ein schönes US-Car

Die US-Cars sind dort naturgemäß billiger als hier. Kannste 3 Jahre spaß mit haben.

Die kannst du auch in Deutschland wieder verkaufen. Und Wertverlust, wenn der Zustand passt, wirst du auch eher nicht befürchten müssen, wenn du sie dort oder hier weiterverkaufst.

Mein Favorit wäre im Moment ein Bandit Trans Am :)

am 17. April 2015 um 15:41

@Peperonitoni

Wenn Du so einen haben willst, dann weiß ich wo noch ein 77ger steht. Ich denke mal, daß der zum fairen Tarif zu haben sein könnte.

Gruß

Ron

Themenstarteram 17. April 2015 um 18:50

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 17. April 2015 um 15:11:52 Uhr:

Such dir doch ein schönes US-Car

Die US-Cars sind dort naturgemäß billiger als hier. Kannste 3 Jahre spaß mit haben.

Die kannst du auch in Deutschland wieder verkaufen. Und Wertverlust, wenn der Zustand passt, wirst du auch eher nicht befürchten müssen, wenn du sie dort oder hier weiterverkaufst.

Mein Favorit wäre im Moment ein Bandit Trans Am :)

Ein Bandit Trans Am - ein Klassiker, wahrlich cool und war bisher nicht auf meinem Radar. Bis dato hatte ich von Jeep Grand Cherokee, Ford Exlporer, Camaro, Mustang oder eine dt. Limousine oder SUV alles auf dem Schirm, aber den nich :D

am 17. April 2015 um 19:16

Ich würde dort etwas im Internet stöbern und Ausflüge zu den Händlern machen und mich einfach inspirieren lassen.

Es stehen oft coole Autos auf der Straße, die ebenfalls zum Verkauf angeboten werden.

Oder die örtlichen Zeitungen lesen. Ich weiß nicht, in welchem Teil von Chicago Du sein wirst, aber die Stadt reicht ja bis Indiana rein wo ich gelebt habe. Und in Indiana heißt das Kleinanzeigenmagazin Bargain Finder. Da waren fast immer Autos nach meinen Wünschen drin.

Jetzt würde ich mir aber noch keinen Kopf machen. Warte bis Du dort bist, dann sieht die Welt sowieso anders aus.

Gruß

Ron

Naja, da B. R. pleite sein soll, bekommste für Geld auch das Original :)

Zitat:

@marvinite schrieb am 17. April 2015 um 20:50:24 Uhr:

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 17. April 2015 um 15:11:52 Uhr:

Such dir doch ein schönes US-Car

Die US-Cars sind dort naturgemäß billiger als hier. Kannste 3 Jahre spaß mit haben.

Die kannst du auch in Deutschland wieder verkaufen. Und Wertverlust, wenn der Zustand passt, wirst du auch eher nicht befürchten müssen, wenn du sie dort oder hier weiterverkaufst.

Mein Favorit wäre im Moment ein Bandit Trans Am :)

Ein Bandit Trans Am - ein Klassiker, wahrlich cool und war bisher nicht auf meinem Radar. Bis dato hatte ich von Jeep Grand Cherokee, Ford Exlporer, Camaro, Mustang oder eine dt. Limousine oder SUV alles auf dem Schirm, aber den nich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was würdet ihr kaufen?