ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. was verbraucht euer polo?

was verbraucht euer polo?

VW Polo
Themenstarteram 14. September 2002 um 8:36

Hallo!

Was schluckt so euer Polo?

Hab einen Polo 1.0 mit 37/KW 50PS.

Der braucht auf 100 KM 7 Liter. Wie kann man das verringern?

Ähnliche Themen
128 Antworten

Hallo

Warum brauchen eure Polos so viel meiner braucht 5,1 Liter. Und ich habe 2 Spanplatten mit 2 cm Stärke in meinem Kofferaum und ne Anlage auch noch. Wenn ich Stadt fahre, dann baucht er 5.3 Liter. Die Werte verstehen sich auch 100 km. Ich brauche normal Benzin kann aber auch Super oder Super Plus tanken, der vorteil liegt darin, das er spritziger läuft, die Beschleunigung ist besser. Man merkt es aber nur gering. Zudem wird der Motor mal durchgereinigt, weil der Sprit einen besseren Verbrennungswert hat. So hat es mir mein Mechaniker mal erklärt.

gruß Kingkäs

Also mein kleiner 45Ps ist für die Leistung ne kleine Rakete die sich auch mal einen genehmigt.Mit Super liegt der Verbrauch so zwischen 8-10L.Mit Super Plus einen Liter weniger.Je nach Fahrweise und wo gefahren wird.War im Urlaub im Harz und da hat er 12L geschluckt da ich nur das Pedal am Boden hatte weil sonst wäre ich rückwärts wieder runter gerollt.

Mein Arbeitskollege hat den 75Ps Motor und der liegt bei 5-6L

@All

Wie bekomme ich 5L hin bei meinem 45Ps Motor?

hab in einer autozeitung gelesen dass dann der verbrauch sinkt und das man sogar ein klitze kleines bisschen wenig mehr leistung erhalten soll.

in welcher zeitung das stand weiß ich nicht mehr.

aber es soll doch schon was bringen.

is halt auch besser für den motor weil er das zeug besser verbrennen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Sengi

hab in einer autozeitung gelesen dass dann der verbrauch sinkt und das man sogar ein klitze kleines bisschen wenig mehr leistung erhalten soll.

in welcher zeitung das stand weiß ich nicht mehr.

aber es soll doch schon was bringen.

is halt auch besser für den motor weil er das zeug besser verbrennen kann.

Naja... das "Zeug" hat sogar weniger Energiegehalt als das "normale" Super! Das hatten wir irgendwo schonmal lang und breit ausdiskutiert. Übrigens kann es einem rein gar nichts bringen, wenn man keinen Klopfsensor hat, der die Zündung weiter nach hinten stellen kann (dies ist nämlich der Vorteil, Super+ ist klopfsicherer).

Dem VR6 bringt Super Plus ein paar Nm mehr drehmoment, aber der hat auch nen Klopfsensor und ne elektronische Zündung... und wenn eure 45er Polos 10 Liter verbrauchen solltet ihr euch gedanken machen (entweder um den Motor oder die Fahrweise :D ), das hab ich mit meinen 90Ps noch nie geschafft!

Kraftstoffverbrauch

 

Hi hatte in meinem 6N auch die 60PS Maschine mit Multi Point und die brauchte auch so 8Liter die Single Point im 60PS Golf 3 meiner Freundin braucht aber nur 7 ca . Aber seit diesem Jahr geht mein 6N leider nicht mehr unter 15l ! Dank GTI Turbo von B&B ! Gruß an alle VW Fahrer !

Moin,

mein 60er braucht bei sanfter Fahrweise (und das sind nun mal NICHT standardmäßig 3000 Touren, sondern grad mal die Hälfte ;-) etwa 6,5 Liter... Ich wohne in Berlin, und somit ist viel Stadt dabei. Bei etwas flotterer Fahrweise kommt man so an 7, bei Vollgas Autobahn hab ich 8,5 geschafft.

PS: Cooles Forum, mein erster Eintrag :)

Themenstarteram 19. September 2002 um 18:07

..... ich reiß das Kompliment an mal dankend an mich. (Schulterklopf Thread Eröffner!)

Das mit dem Verbrauch ist s o ne' Sache ich hab einen Mono Monotronic V12 3 Zilinder Motor. und hab den immer mit Super gefahren glaubt ihr es würd bei dem was bringen super plus zu tanken? Klopfsensor weiß ich ned ob der einen hat.

olschi

Zitat:

Original geschrieben von olschi

und hab den immer mit Super gefahren glaubt ihr es würd bei dem was bringen super plus zu tanken? Klopfsensor weiß ich ned ob der einen hat.

Versuchs einfach mal... aber das einzige, was es bei mir gebracht hat, war ein leicht besseres Startverhalten. Auf jeden fall reinigt es den Motor (ADAC getestet).

ALtes Auto mit wenig sprit

 

Also ich brauche nur 6,3 inner Stadt und 5,9 auf langstrecke.

Und das mit nem 91er Polo 1,05l mit 45 PS.

Chiptuning & K&N Filter sind natürlich schon drin.

ciao, Armin

Themenstarteram 21. September 2002 um 10:48

Wie kann es denn sein, das die alle so unterschiedlich viel brauchen? Habt ihr nie Beifahrer oder Sitze ausgebaut alles aus Alu (.... hmmm hab Stahlfelgen....) Ich will auch nur 5 Liter verbrauchen! Das kommt ja dann doch billiger!

Hab `nen `89 Polo Fox Coupe, 45 PS, der verbraucht auf 100 Km Autobahn (mit viel Ballast) 7,3l.

Also ich fahr zwar einen 90PS-Golf, hab eigentlich hier nix zu suchen, aber: der golf brauch super benzin. letztens hab ich mal super plus getankt, hab aber rein gar nix gemerkt. also es lohnt sich nicht. es gibt zwischen super und super plus keinen unterschied wie bei normal und super.

Mein 6N Sportline 12/98 60 PS verbraucht ca. 5.8-6 Liter Super von Shell. Mit Benzin hatte ich ein Verbrauch um die 6.5 Liter. Ich kann nur sagen, dass mit Super von Shell ich Sprit sparen konnte. Allerding habe ich erfahren, dass ein Umstieg von Benzin auf Super nicht so toll für den Motor ist. Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.

Gruß Björn

Themenstarteram 22. September 2002 um 8:44

... ich denke mal doch eher der Umstieg von Super auf normal oder?

Mal was anderes: Glaubt ihr es hängt davon ab wo man tankt!? Denn soooo können sich die Fahrweisen doch nicht unterscheiden oder? das sind ja manchmal über 3-4 LIter auf 100 KM.

Ich tanke da wo' s am billigsten ist, also die freien und ED z.B: hamm die schlechteres Benzin?

Das muß doch irgendeiner vom Vadda Staat auch kontrollieren. .... eigentlich?

Also mein Auto bekommt nur Bp Super Benzin.Normalerweise hat er immer so um 9-10L gebraucht.Da ein paar Unterdruckschläuche defekt waren lief er immer mit Startautomatik und da wird das Gemisch ja fetter als normal.

Mit neuen Schläuchen und einer anderen Vergasereinstellung liegt er jetzt bei normaler Fahrt bei 6,8L Super.

 

Die billigeren Tanken haben meiner Meinung nach schlechteres Benzin.Ich mußte auf der Autobahn mal solches Tanken da kein Tropfen mehr drinne war.Lief deutlich unrunder und er nahm schlechter Gas an.Mit Markenbenzin lief er wieder richtig gut!

Ich glaube das das schon kontrolliert wird,aber irgendwo wird bestimmt gespart.Probiert es doch mal aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. was verbraucht euer polo?