ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was Sound ? Hab voll kein Plan....

Was Sound ? Hab voll kein Plan....

Themenstarteram 30. November 2003 um 21:03

Moin, ich möcht den Klang in meinem Auto aufbessern hab aber irgentwie voll keine Ahnung.... ich dachte da an ne Ablage mit 2x bass 2x mittel und 2 tweekern... das hat alles 240 watt zusammen... jezt brauch ich ne endstufe .. was für eine ? geht auch eine die 450 watt hat oder überlastet das die boxen ? oder was muss ich da beachten was die endstufe für ausgänge haben muss... sind ja 6 boxen... hier mal details:

´´Rundumsorglospaket´´ von BoomBass

Best.Nr.: 750002

Auspacken, einbauen, fertig!

knadenlos günstig.

Auf der Holzplatte von 75cm x 30cm, die in fast jeder Ablage Platz finden dürfte, sind alle Lautsprecher bereits eingeaut und inkl. Weiche und praktischen Klemm-Terminals fertig verkabelt. Das Soundmudul ist so, auch Dank des Tragegriffes, mit zwei Handgriffen ausgebaut und kann sicher im Haus übernachten. Daten: 2 x 20er Alubass, 2 x 13er Mitteltöner, 2 x Piezo-Tweeter. 240 Watt. Mitgeliefert wird dunkelgrauer Bespannfilz für den "unsichtbaren" Einbau.

Also was für eine Endstufe könnt ihr mir für dieses Set empfelen ?

Danke für Antworten !!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 30. November 2003 um 22:05

Bitte bitte tu Dir einen Gefallen und kauf keinen Müll... danke! ;)

Wenn Du etwas mehr als 70 Euro hast und besseren Sound möchtest, dann:

Kauf Dir lieber ein 2-Wege-Combo-System (kein Coax!!), einen guten Bass mit Kiste (bitte vorher hier fragen anstatt zu kaufen) und eine halbwegs vernünftige Endstufe (nein, keine Magnat/Jensen/RTO, auch wenn es sie bei ebay sehr günstig gibt)...

Alles klar??? ;)

so schlimm sind die rto nicht! hab mit meiner ganz gute erfahrungen gemacht. man darf für den preis natürlich kein db-drag ergebnis erwarten, aber für angenehme musik reichts!

am 1. Dezember 2003 um 2:23

angenehme musik aus piezo hochtönern?

???

laut vielleicht, aber gerade eben angenehm mit nichten.

mfg.

--hustbaer

(obwohl, wer auf nichten steht... *grübel*)

Also mit Nichten kanns schon ganz angenehm werden...wenn sie nicht zu alt, nicht fett, und nicht hässlich sind...und vor allem nicht die eigenen :D

Sorry, aber der musste jetzt sein :)

ok standardangebot für billige aber gute anlage:

canton cs 2.16 als frontlautsprecher (oder cs 2.13 wenn keine 16er passen)

subwoofer von: canton oder boa (zum beispiel....)

car power wanted 4.320 als endstufe

fettich

Als Front wären auch noch Axton CAC2.17 gut, oder halt 2.13 für 13cm.

Und nen Subwoofer könntest du auch selbst bauen, mit nem günstigen Chassis von Pyle oder CarPower

jo

aber wennst 2 linke hände hast ... bei ebay gibbet gehäuse für grad mal 25 euro.. neu und fertig bezogen.. muss halt nur zum sub passen....

empfehlen kann man da eigentlich einiges...

hab neulich einen canton rs-120 sub verbaut... kost bei ebay incl. gehäuse ca 160 euro neu..... kein druckwunder aber vom klang her voll in ordnung....

die boa 300 alu gibbet für 120 euro .. hab ich noch nicht gehört.. soll aber auch halbwegs in ordnung sein (müsste sich halt noch jemand anderes zu äussern)

axton baut auch gar nicht so schlechte lautsprecher.. obwohl die subs an sich, sich meiner Meinung nach nicht schön anhören...

hab sie mehrfach gehört und mir gefallen sie nicht... aber drücken können die auch

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 20:23

update

 

sou.. hab mir jezt ne 400 Watt Endstufe ,sowie 2 x 4-wege-boxen á 220 watt gekauft ...

was sacht ihr zu der kombo ??!!

Hä?

Sag mal kannst du nicht lesen?!?

Alle, aber auch wirklich ALLE, haben Dir davon abgeraten, so einen Schrott zu kaufen!

Warum fragst Du hier, wenn Du Dir den Mist dann trotzdem kaufst?

 

Nochmal, gaaaaaaaanz langsam zum mitschreiben:

Du hast Schrott gekauft!

Naja, vielleicht ist diese "400 Watt Endstufe" ja eine Xetec Prestige P-4 und hinter der "4-Wege-Box" stecken in Wirklichkeit 2 Focal 165-V2. *Die Hoffnung stirbt zuletzt!* ;)

Nur für den Fall, dass es tatsächlich ein 4-Wege-System ist: Bin ich der einizige hier, der noch nie ein 4-Wege-System gesehen hat? :rolleyes:

M.f.G. Bernd

hallo,

so leid es mir tut, aber da muss ich Marsupilami72 recht geben. das war wirklich nicht gut...

!?! wie viel hast du denn dafür bezahlt !?!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Nur für den Fall, dass es tatsächlich ein 4-Wege-System ist: Bin ich der einizige hier, der noch nie ein 4-Wege-System gesehen hat? :rolleyes:

Echt nicht?

Hier bitteschön - aber vorher den Kotzeimer bereit stellen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

:eek:

Interessant. Die müssen aber gut sein. Schließlich "haben" sie 700 W. :D ;)

M.f.G. Bernd

@ Bernd D. [HH]

bitte tu mir den gefallen und fall nicht immer auf die billigen herstellerangaben rein, sprich -> wenn auf eíner pyle endstufe 1200 watt drauf steht sind ganz bestimmt keine 1200 watt drin.

teuer ist zwar nicht immer gut... aber billig auch nicht!!!

lass dich doch bitte nächstes mal von den profis hier beraten!

z.b. hat "G2Racer" ziemlich viel ahnung (hat mich selber schon gut beraten).

 

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was Sound ? Hab voll kein Plan....