ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. was passiert wenn ich im 1. gang vollgas gebe?

was passiert wenn ich im 1. gang vollgas gebe?

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 13:07

mein kollege behauptet ich bin unfähig anständig motorrad zu fahren.

er sagt man kann im 1. gang problemlos vollgas geben und den gang voll ausdrehen ohne das es einen abwirft. man muss nur etwas das gewicht nach vorne verlagern.

ahja.

dann bin ich wohl unfähig.

p.s. aussderdem behauptet er das er vor kurven nicht entgegengesetzt einlenkt.

:D

Beste Antwort im Thema

Dann sollte mal einer soviel Mumm haben, den öffentlichen Angriff einfach stehen zu lassen ohne da weiter drauf einzugehen, anstatt hier alles zu zumüllen mit persönlichem Gezeter.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Flugzeugträger, mein Gutster, Flugzeugträger...

Ja jenau , denn Harley fahrn is wie wennst´e flichst , hömma !

Neee?!?!? Du fährst Harley??

Dat hätt ich gez nich gedacht. Wat hast du denn für eine? So ne tolle neue mit Twincam? Oder V-Rod?

Nee nee ick fahr ne Simson mit Harley Aufkleber für den ick lange gespart habe !!!

Wat is ne Twincam und wat ist V-Rod ? Mit sowat kenn ick ma nich aus , sorry !

Ich hab da mal was Angehangen...

Twin Cam

V-Rod

Twin-cam
V-rod
am 1. Juni 2011 um 7:30

Frachtschife sind was Tolles... da kann man im Hub"Raum" eines Zylinders n Fernsehzimmer einrichten...

Ich glaub, da braucht es viele Joghurtbecher um das Voloumen voll zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

P.S.: Wenn schon das Fahrwerk verschleißen, dann gleich mit Schmackes. Sprungschanzen in der Straße finden ist angesagt. ^^

Gibt doch nix geileres als Bahnübergänge so lang mir die Autos, Tourer und Racer nicht im Weg stehn... :D

1. Gang Vollgas würd die Möhre halt aufsteigen. ^^

Wobei die ersten beiden Gänge bei einigen neuen Fahrzeugen meist doch eh gedrosselt sind. Bei der 1000er Gixxer z.B. sinds gar die ersten 3 Gänge. Also kein Wunder wenn die weniger leicht hoch geht als eine ältere mit weniger Papierleistung...

EDIT:

Suzuki und Kawasaki werden irgendwo genannt das sie es so machen. Von KTM weis ich es aber auch. Wie es bei den anderen Herstellern aussieht hab ich grad keine Lust und keine Zeit weiter nachzuforschen, muss jetza weg... ;)

Zitat:

Original geschrieben von SP41B

2. Den 1. Gang voll ausfahren bis in den Begrenzer geht bei jedem Motorrad. Ist zwar recht sinnfrei und geht vor allem bei kaltem Motor auch nicht sonderlich oft.

Das geht sogar sicher sehr oft,

sogar mit Maschinen mit 180 PS und mehr,

denn um ab zu regeln - dazu ist der Begrenzer auch verbaut.

Na ja, besonders förderlich für den Motor ist so eine Fahrweise nicht, doch ich hab bei so gelb schwarzen Einzylindern erlebt, daß die Schließgeschwindigkeit der Ventilfedern nicht mehr mit kommen ehe die CDI abregeld.

Der Biker 'dachte' das Röcheln sei der Begrenzer, und musste sich eines anderen belehren lassen, denn mit guten Federn kamen 500U/Min mehr und dann wurde die CDI getauscht um noch mehr zu drehen :D.

 

Mit hoher Drehzahl starten (Vollgas geht sicher nicht), das kommt auf einige Umstände an, ist aber grundsätzlich möglich.

 

Wie sinnfrei das alles ist – na ja.

 

Tschüs

Mein Bordradio vorne links verhindert erfolgreich das Aufsteigen des Vorderrads.

Habt Ihr sowas nicht? :confused:

Das Twin Cam oben gefällt mir.

Ist aber natürlich Blödsinn. :D

Poster
am 1. Juni 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Mein Bordradio vorne links verhindert erfolgreich das Aufsteigen des Vorderrads.

Habt Ihr sowas nicht? :confused:

Ist das jetzt was ernstes das ich nicht kenne, oder geht's nur um die Zusatzmasse deiner Einbauküche?

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wobei die ersten beiden Gänge bei einigen neuen Fahrzeugen meist doch eh gedrosselt sind. Bei der 1000er Gixxer z.B. sinds gar die ersten 3 Gänge. Also kein Wunder wenn die weniger leicht hoch geht als eine ältere mit weniger Papierleistung...

EDIT:

Suzuki und Kawasaki werden irgendwo genannt das sie es so machen. Von KTM weis ich es aber auch. Wie es bei den anderen Herstellern aussieht hab ich grad keine Lust und keine Zeit weiter nachzuforschen, muss jetza weg... ;)

Richtig, dazu hatte ich letztens nen Fragethread eröffnet, aber keine Antworten bekommen. :-(

Das ist z. B. der einzige große Nachteil beim Doppelkupplungsgetriebe von meiner, sie kommt an der Ampel einfach nicht aus'm Knick. :-(

Aber es ist echt schwer, Leistungskurven im zwoten oder gar ersten Gang zu finden. Wenn du da nen Tipp hast, wo oder nach was man suchen muss...

Ist ne echte Schande, was uns der Gesetzgeber da zumutet. Daran hängt's nämlich, an der Abgasnorm. Meine ist erst ab 60km/h fahrbar, wo auch im ersten Gang (annähernd, lässt sich ja schwer auf's PS genau sagen) die originale Leistungskurve anliegt.

 

Schaft eine GPZ600R ein Wheelie ??

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Schaft eine GPZ600R ein Wheelie ??

 

;)

Ich würde sagen,

das kommt auf den Fahrer an :D!

 

Tschüs

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Schaft eine GPZ600R ein Wheelie ??

 

;)

Ich würde sagen üben,üben,üben !

Selbst mit einer E-Glide schafft man Wheelie´s !

Guckst Du hier http://www.youtube.com/watch?v=YkHHJEhMuck

Viel Spaß beim üben !

warum können hummeln fliegen?

weil sie nicht wissen das sie es airodynamisch eigentlich nicht könnten.

sie machen es einfach...

also einfach vollgaas geben...

irgendwas passiert dann schon ;)

Ich sehe bei der Geschichte drei potenzielle Probleme:

1. Wenn man Vollgas gibt, bevor man einkuppelt, dann hat man beim Kuppeln wahnsinnig hohen Verschleiß

2. Wenn man im ersten Gang Vollgas gibt, dann dreht die Maschine sehr schnell hoch, so dass unerfahrene Fahrer Schwierigkeiten haben könnten, rechtzeitig in den nächsten Gang zu kommen (das ist sehr vom Motorrad abhängig)

3. Im ersten Gang ist die Neigung zu Wheelies am höchsten, vor allem, wenn man ruckartig und bei hohen Drehzahlen eingekuppelt hat.

Wenn es mir darum geht, zügig vom Fleck zu kommen und Geschwindigkeit zu gewinnen, dann benutze ich den 1. eigentlich nur als Anfahrgang. Zum ordentlichen Losfahren reicht mir dann auch Halbgas. Und nach ein paar Sekunden ist dann der 2. drin, und dann kann man problemlos mehr Stoff geben. Aber auch das ist sehr stark vom Motorrad abhängig. Wer irgendeine lahme 250er mit 18 PS hat, kann durchaus viel mehr Gas geben, ohne sich über Dinge wie Wheelies, durchdrehende Hinterräder oder blitzartig erreiche Drehzahlbegrenzer Gedanken zu machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. was passiert wenn ich im 1. gang vollgas gebe?