1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was mir hier so fehlt...........

Was mir hier so fehlt...........

Volvo S60 2 (F)

..............wäre eine Rubrik "Ideen" was noch fehlt im Auto, bzw. was ich gerne hätte, was man ändern sollte.
Sollte es eine solche Rubrik hier geben, okay, ich habe sie nicht gefunden.
Und wenn nicht dann vielleicht einrichten und nur für Ideen und nix anderes.
Gruß
HHH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HaraldHH schrieb am 4. November 2015 um 13:47:43 Uhr:

..............wäre eine Rubrik "Ideen" was noch fehlt im Auto, bzw. was ich gerne hätte, was man ändern sollte.

Gruß
HHH

Faszinierend,
also denen die einen VEA-Volvo haben, fehlt z.B. ein Zylinder. Duck und weg :D
Mal im Ernst, wenn man mit dem Wagen fahren will, sollte alles dran sein. Im Zweifel hat man es als Sonderausstattung bestellt. Also meinst Du Dinge die fehlen, weil man das Auto nicht zweckbestimmt als Auto nutzt?

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Der Wagenheber ist doch serienmäßig, wenn man ein Notrad nimmt. War zumindest so beim XC60.

Zitat:

@RCM73 schrieb am 5. November 2015 um 15:36:36 Uhr:

beim V70: ein serienmäßiger Wagenheber oder Aufnahmepunkte für einen normalen hydraulischen Wagenheber zum Reifen wechseln;

Ob der Wagenheber je wieder Serienstand wird, wage ich zu bezweifeln, ansonsten 70€ mit Notrad

Zitat:

ein erheblich verbessertes Navi/Sensus (MJ 2013: abwegige Ankunftszeiten,

Wie schon 1001x diskutiert: die Ankunftszeit richtet sich nach der letzten gefahrenen Geschwindigkeit. Wenn Du da natürlich immer sehr flott unterwegs bist... Aber, korrekt, es sollte zumindest einstellbar sein, ob man diesen Algorythmus folgt, oder einem Geschwindigkeitsraster

Zitat:

äußerst unzuverlässige Verkehrsinfos (klemme in der Stadt stattdessen oft das Smartphone auf den Bildschirm),

Ich verstehe seit rund 10 jahren den Sinn von Verkehrsnachrichten nicht mehr....

Zitat:

sehr begrenzte POI, langer Sprachsteuerungsdialog,

Der in der Tat affige Sprachsteuerungsdialog ist im Mj 16 geändert. Ob das nachrüstbr ist, weiss ich nicht.

Zitat:

häufiger Ausfall der Telefonfunktion trotz Bluetooth-Verbindung,

? meine Verbindung funktioniert bis jetzt zu nahezu 100%, auch mit 4 verschiedenen Telefonen (3 Fahrer)

Zitat:

umständliches Schalten zwischen den Funktionen (Navi/Radio/Telefon) vom Lenkrad aus,

Dann drück doch die Taste in der Mittelkonsole.....

Zitat:

intuitiv falsche Zoomrichtung vom Lenkrad aus,

Nö. Anders herum wäre es falsch: hoch = raus, runter = rein.

Zitat:

keine Anzeige der auszuwählenden Telefonnummern zu einem Kontakt (nur 1, 2 oder 3),

? hat bei mir ein Kontakt mehrere Nummern, werden auch alle drei Nummern angezeigt. Win?

Zitat:

nach Telefonat bleibt Bluetooth-Streaming unterbrochen und muss neu gestartet werden,

? Kenn ich nicht. Bluetooth bleibt stabil....

Zitat:

kein Vorlesen von SMS);

?? Seit Sensus Connect serie...

Zitat:

vom Kofferraum aus umklappbare Rücksitzbank
ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Zitat:

@filiushh schrieb am 5. November 2015 um 14:43:46 Uhr:

Hätte beim Schirm in der Tür die Sorge, dass er da nass reingesteckt wird und dann vor sich hinfault und müffelt.

Dazu gibt es die Lösung von RollsRoyce: Der Schirm wird (in der Türe) durch ein Warmluftgebläse getrocknet.

Zitat:

Das Umlegen der Rückenlehne per Knopf vom Kofferraum aus, finde ich praktisch.

Stimmt, wobei das ja auch wieder unterschiedlich gelöst wird. Bei den einen Herstellern wird die Rückenlehne vorgespannt und klappt dann automatisch nach unten, bei anderen kann man vom Kofferraum aus nur entriegeln und muss dann noch manuell einen Schubs geben.

Zitat:

Muss da nicht so oft ran, wenn aber, dann bestimmt im Dunkeln: Beleuchtung im Motorraum wäre eine praktische Sache.

Grundsätzlich mehr Licht in der Hütte à la Ambiente-Beleuchtung von MB fände ich schön.

Und eine ordentliche Beleuchtung des Kofferraums (von mir aus auch mit 2 FL-Röhren).

Zitat:

Eine Schublade unter den Sitzen könnte helfen, Kleinkram zu verstauen. Überhaupt hat Volvo doch recht wenige vernünftige Ablagen.

Stimmt. Selbst Kia verbaut inzwischen mehrere Fächer im Dachhimmel - finde ich echt praktisch für Brille und Kleinzeugs.

Zitat:

@Elkman schrieb am 5. November 2015 um 14:47:26 Uhr:

ich hatte beim C70 II das smarttop-Modul, welches genau diese Funktion ermöglichte. (Allerdings wurde als workaround die dritte Speicherposition belegt - dies aber nur am Rande). Der Rückspiegel klappte sofort bei Einlegen des Rückwärtsganges nach unten - also ohne Verzögerung.

Ja, habe ich auch.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 5. November 2015 um 16:04:52 Uhr:

Zitat:

@RCM73 schrieb am 5. November 2015 um 15:36:36 Uhr:

intuitiv falsche Zoomrichtung vom Lenkrad aus,

Nö. Anders herum wäre es falsch: hoch = raus, runter = rein.

Wie man es nimmt. Rauf = Plus = Vergrössern, Runter = Minus = Verkleinern. Ist bei gefühlten 10 Millionen anderen Fabrikaten so...

Gruss

Christoph

@ filiush: ohja, das olivgrün mochte ich auch immer sehr gerne. Dürfte aber ziemlich "out" sein.

Eine Aufbewahrung für die Sonnenbrille im Dachhimmel fehlt und son behälterchen für Münzen um den Parkautomaten zu füttern ( war im 850er ganz gut gelöst )

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 6. November 2015 um 10:51:06 Uhr:

Eine Aufbewahrung für die Sonnenbrille im Dachhimmel fehlt

Gibt es. Wird anstelle des Haltegriffs auf der Fahrerseite montiert.

Zitat:

Eine Aufbewahrung für die Sonnenbrille im Dachhimmel fehlt und son behälterchen für Münzen um den Parkautomaten zu füttern ( war im 850er ganz gut gelöst )

Hm - die Sonnebrille liegt bei mir hinter der Mittelkonsole ( guggstuhier:

http://www.motor-talk.de/.../xc60-pimp-my-mittelkonsole-t4989848.html

)

Die Münzen liegen in der Mittelkonsole im vorderen Cupholder.

Aber irgendwie fehlt es dennoch an

praktischen

Ablagemöglichkeiten.

Zitat:

@JanV40 schrieb am 6. November 2015 um 10:54:56 Uhr:

Zitat:

Eine Aufbewahrung für die Sonnenbrille im Dachhimmel fehlt

Gibt es. Wird anstelle des Haltegriffs auf der Fahrerseite montiert.

Jap , hatte Ich gesehen und beim

:)

angeschaut , nur für den Brillenträger der wechseln will sehr unpraktisch .

Da ist das Fach am Sitz schon etwas besser

Dachte der Brillenhalter sei eine Spielerei. Meiner hat den jetzt aber und ich LIEBE ihn. Sonnenbrille hervor nehmen oder zurück legen geht prima mit einer Hand ohne hin zu schauen. Praktischer geht nicht IMHO.

Zitat:

@Elkman schrieb am 6. November 2015 um 10:55:05 Uhr:

Hm - die Sonnebrille liegt bei mir hinter der Mittelkonsole ( guggstuhier: http://www.motor-talk.de/.../xc60-pimp-my-mittelkonsole-t4989848.html

Sieht so aus als dieses Teil über skandix nicht mehr lieferbar ist. Hast Du TeileNr.?

Zitat:

@Matvei schrieb am 6. November 2015 um 11:22:24 Uhr:

....
Hast Du TeileNr.?

Hast Du mal Verb ?

:Dhttp://www.skandix.de/.../

aktuell noch 10 Stück lieferbar

Zitat:

@Elkman schrieb am 6. November 2015 um 12:53:20 Uhr:

Hast Du mal Verb ? :D

Schade... passt nicht und deshalb nicht gefunden wurde: "ACHTUNG: Dieses Teil passt NICHT für Ihr ausgewähltes Fahrzeug: Volvo V70 (2015) 5-Türer "

Zitat:

@Matvei schrieb am 6. November 2015 um 13:20:48 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 6. November 2015 um 12:53:20 Uhr:

Hast Du mal Verb ? :D

Schade... passt nicht und deshalb nicht gefunden wurde: "ACHTUNG: Dieses Teil passt NICHT für Ihr ausgewähltes Fahrzeug: Volvo V70 (2015) 5-Türer "

sind die Mittelkonsolen denn soooo unterschiedlich ?

Die Teile sind aus Gummi, evtl. sind die Unterschiede nur marginal und Du kannst das Teil doch verwenden ?

Am besten mal zum Volvo-Treffen und ausprobieren.

ähm... und warum dann nicht einfach dieses hier?
http://www.skandix.de/.../
Edit:
aha: Verfügbar 0 Stk. Aber bestellbar ist es noch, im Gegensatz zu vielen Teilen wo steht: nicht mehr Lieferbar.

Zitat:

@Hobbes schrieb am 6. November 2015 um 14:15:43 Uhr:

ähm... und warum dann nicht einfach dieses hier?
http://www.skandix.de/.../

Weil das das Originalprodukt ist, ohne erhöhten Rand und damit sinnfrei...

;)

KUM

Deine Antwort