1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Was mir hier so fehlt...........

Was mir hier so fehlt...........

Volvo S60 2 (F)

..............wäre eine Rubrik "Ideen" was noch fehlt im Auto, bzw. was ich gerne hätte, was man ändern sollte.
Sollte es eine solche Rubrik hier geben, okay, ich habe sie nicht gefunden.
Und wenn nicht dann vielleicht einrichten und nur für Ideen und nix anderes.
Gruß
HHH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HaraldHH schrieb am 4. November 2015 um 13:47:43 Uhr:

..............wäre eine Rubrik "Ideen" was noch fehlt im Auto, bzw. was ich gerne hätte, was man ändern sollte.

Gruß
HHH

Faszinierend,
also denen die einen VEA-Volvo haben, fehlt z.B. ein Zylinder. Duck und weg :D
Mal im Ernst, wenn man mit dem Wagen fahren will, sollte alles dran sein. Im Zweifel hat man es als Sonderausstattung bestellt. Also meinst Du Dinge die fehlen, weil man das Auto nicht zweckbestimmt als Auto nutzt?

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Verstehe ich nicht. Drücke auf der FB auf Schließen, dann klappen die Spiegel an. War schon im V70 so und ist auch in meinen zwei XC60 so gewesen bzw immer noch.

Anbei die Einstellungsmöglichkeiten im Menü meines XC60 (MY2014).

Zitat:

@Grottenklaus schrieb am 4. November 2015 um 22:07:14 Uhr:

...Funkuhr! Aber vielleicht haben das ja die neusten Modelle...;)

Ja, sowas wundert mich auch: das ist heute ein Pfennigartikel. Vor acht Jahren hatte das unser Audi A4. Der Nachfolge 3er BMW und sogar der aktuelle (zumindest der Vorfacelift) haben das immer noch nicht und wir Dreh-drücken beim Wechsel Sommer/Winterzeit blöd herum. Unglaublich ...

Hmmm......
Hab meinen V70 im Mai abgegeben; da war definitiv schon Sommerzeit. Umgestellt hab ich da nix, geh also davon aus, daß das mittlerweile automatisch geht

Wie schon 2 mal angesprochen, eine vernünftige Unterbringung von Warndreieck und Verbandskasten. Letzteren habe ich mit Fahrradspanngummis rechts im Kofferraum an der Halterung angebracht. Leider geht das bei meinem Dreieck nicht. Das billige Volvoding taugt nichts. Ich habe mein altes mit Eisenfuß.
Das bisher einzige Auto, wo es eine intelligente Lösung gab, war der blöde Opel Astra F. Eine Schlaufe im Kofferraum für beides. Hatte bisher kein anderes Auto.
Was ich im Renault Scenic schätzen gelernt habe: Fußbodenklappen. Also vier Stauräume, die mit stabilen Plastikklappen versehen sind. CD-Tasche, Verbandskasten usw. Hat wunderbar gepasst.
Generell sind die Ablagemöglichkeiten im doppelten Kofferraumboden beim V70 III recht lau.
Was ich nachgerüstet habe: Panoramaspiegel. Jetzt kann ich neben dem Scheitel meiner Frau auch Radfahrer hinten rechts sehen. Dank Brotkastendesign ist keine C-Säule im Weg.
Keine Ahnung, warum das nicht serienmäßig ist.
Gibt es eigentlich wieder eine Temperaturanzeige in den neueren Modellen? Diese Dongle-Nachrüstung habe ich mir ja bisher gespart.
Vielleicht fällt mir noch mehr ein....

Bei meinem V40 stellt die Uhr automatisch um ...

Die Zeitumstellung geht automatisch im XC60.

Wie alt sind die Autos, die das nicht haben? Schreibt doch bitte mal Eure EZ dazu. Macht das alles gleich viel transparenter...

Das Warndreieck ist im Fach unter dem Kofferraumboden.

Zitat:

@Matvei schrieb am 4. November 2015 um 22:37:12 Uhr:

Zitat:

@rchr schrieb am 4. November 2015 um 18:59:06 Uhr:

Zumindest das ist mit (recht wenig) Aufwand einbaubar.

Bitte, wie??? Wurde es gerne nachrüsten!
So!

Zitat:

@filiushh schrieb am 4. November 2015 um 22:55:48 Uhr:

Ja, genau so sieht es bei mir auch aus. Also Rückspiegel absenken ja oder nein - aber nicht wie weit!

Zitat:

@Textron schrieb am 4. November 2015 um 23:58:56 Uhr:

Wie schon 2 mal angesprochen, eine vernünftige Unterbringung von Warndreieck und Verbandskasten. Letzteren habe ich mit Fahrradspanngummis rechts im Kofferraum an der Halterung angebracht. Leider geht das bei meinem Dreieck nicht. Das billige Volvoding taugt nichts. Ich habe mein altes mit Eisenfuß.

Für den XC70 (vielleicht auch für andere?) gibt es im Zubehörprogramm ein Netz zum Einbau hinten links oder rechts im Kofferraum zwischen Kofferraumklappe und Radmulde. Da passt wunderbar Warndreieck, Verbandskasten, Wischerflüssigkeit, eine Taschenlampe, ein grosses Frotteetuch und noch etwas Kleinkram rein.

Zitat:

Gibt es eigentlich wieder eine Temperaturanzeige in den neueren Modellen?

Nein.

Zitat:

@filiushh schrieb am 5. November 2015 um 00:23:37 Uhr:

Wie alt sind die Autos, die das nicht haben? Schreibt doch bitte mal Eure EZ dazu. Macht das alles gleich viel transparenter...

Ja um welches Modell handelt es sich denn bei dir?

Bei mir hat weder der XC70 (MY13) noch der C70 (MY07) automatisch umgestellt.

Gruss

Christoph

Ich bin auf die Idee gekommen weil irgendso ein Blödmann beim Ausparken Schrammen an der Stoßstange produziert hat.
Mein S60, dunkelgraue Lackierung und weißen Untergrund, wie sieht das aus? Termin beim Lackierer bekommt man auch nicht sofort
Warum kann bei dunklen Lackierungen der Untergrund nicht auch dunkel/schwarz sein?
Beim alten S60 konnte man recht preiswert eine Abfallbeutelhalterung kaufen. Die konnte dann am Ende der Mittelkonsole anbauen. Hat sich sehr bewährt. Da wußte jeder wohin mit Parktickets, Bonbonpapier, Taschentücher etc. Und hin und wieder hatte auch eine 1,5 ltr. Wasserflasche Platz da drin ;)
Das mit der Funkuhr und dem Halter hatten wir nach Volvo, Göteborg geschrieben. Leider konnte der Empfänger kein schwedisch oder wollte es nicht verstehen es kam jedenfalls eine etwas ungehaltene Antwort in englisch.
Gruß
HHH

Zitat:

@rchr schrieb am 5. November 2015 um 01:35:15 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ja, genau so sieht es bei mir auch aus. Also Rückspiegel absenken ja oder nein - aber nicht wie weit!

Zitat:

Zitat:

Ja um welches Modell handelt es sich denn bei dir?

Siehe oben in Deiner eigenen Antwort:

"Anbei die Einstellungsmöglichkeiten im Menü meines XC60 (MY2014)."

Zitat:

@Textron schrieb am 4. November 2015 um 23:58:56 Uhr:

Gibt es eigentlich wieder eine Temperaturanzeige in den neueren Modellen? Diese Dongle-Nachrüstung habe ich mir ja bisher gespart.

Ja in Verbindung mit der digitalen Instrumentierung.

Zitat:

Ja, geht automatisch. Ist aber keine Funkuhr, sondern die GPS-Zeit. Wenn also kein fest eingebautes Navi drin ist, dürfte das auch nicht gehen ....

Gruß

Walther

Zitat:

Verstehe ich nicht. Drücke auf der FB auf Schließen, dann klappen die Spiegel an.

Ja, und das ist das Problem. Beim VAG: kurz drucken - wird das Auto verriegelt, lang drucken - werden alle Fenster zu gemacht UND die Spiegel angeklappt. Beim Motorstart werden die Spiegel automatisch ausgeklappt.

Ein Beispiel:

Nachts ist kalt, die Spiegel werden fest anfrieren (schon passiert mit unserem Elch), sollen nicht angeklappt werden. Tagsüber ist warm, ich kann die Spiegel beim Aussteigen anklappen. Nach Volvo Logik muss ich das jeden Tag im Menü einstellen.

Spiegel absenken:

- Spiegel im Menü anwählen
- Rückwärtsgang einlegen
- Spiegel auf gewünschten Grad senken
- Mit Memory und 1, 2 oder 3 speichern
- Fertig

VW ist natürlich das Maß aller Dinge.

Bei Volvo ist es ähnlich, bis auf die Spiegel: Kurz FB drücken, Türen zu, Spiegel ran (oder auf/raus). Lange, sehr lange, FB drücken, Türen/Dach auf oder zu.

Deine Antwort