ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Was mich ärgert am X125d M Sport

Was mich ärgert am X125d M Sport

BMW X1 F48
Themenstarteram 3. März 2017 um 9:50

Servus liebe motortalker,

Ich hab so einige kleine Punkte die überhaupt nicht gehen.

1. die wunderschönen 19" 570M Bicolor werden ohne Radsicherungsset geliefert. Ein nogo!

2. Die Erstausrüstung Reifen können nicht vom Käufer bestimmt werden. Auch BMW Verkäufer sagt :

ein Reifenfabrikats wechsel ist nicht möglich ??.

Bei mir ist dies der bei Regen sehr unsichere Bidgestone Potenza 001. Warum BMW, die sonst immer auf

Top Details achten, auf die Brückensteine kommt kann nur wirtschaftliche Gründe haben.

Aber gerade bei einem so Potenten Auto wie den 25d ist der Potenza bei Regen alles andere als sicher.

3. Keine Totenwinkel -Warnung ist unter Lada Niveau

Alles andere ist trotz Abstriche gegenüber früherer Baureihen akzeptabel.

Grüße Alfred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. März 2017 um 14:42:07 Uhr:

Warum aber jetzt der Titel mit X1 25d, dies betrifft doch den X1 allgemein, und nicht ausschließlich dieses Modell,

und wäre es nicht besser in dem schon vorhandenen Thread über "Murks X1" oder so ähnlich dies zu äußern, statt jetzt einen Titel aufzumachen, der einen auf eine falsche Fährte lockt. Soory, ich bekomme am Montag genau ein solches Modell, und hab bei dem Titel leichtes Augenzwinkern bekommen, um dann festzustellen, dass es nichts mit dem 25d zu tun hat.

Und hier handelt es sich für mich auch nur um Lapalien. Radschraubensicherung kostet 30€, Reifen kann man auch ersetzen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@X1Alfred schrieb am 08. März 2017 um 16:58:40 Uhr:

Schön wenn man(n) die Schuld beim Käufer sucht schon fast VW Niveau.

Na ich weiß nicht!

Man geht doch nicht Blind ins Autohaus und bestellt wild drauf los.

Im Onlinekonfigurator kann man sich doch alles super anschauen und zurecht konfigurieren.

Zumindest mach ich das so und ich wollte diese Schrauben nicht.

Zitat:

@X1Alfred schrieb am 8. März 2017 um 16:58:40 Uhr:

............................................. Ich weiß das auch VW beim neuen Turan 2.0TDI den mein Freund gekauft hat, im Gegensatz zum Vorgänger Modell die Sicherung auch nicht mehr. Muß sich BMW da an VW angleichen?

...........................

hallo,

ob sich BMW an VW angleicht, wage ich zu bezweifeln. Der X1 (E84), den ich 2010 mit 19"-Bereifung neu gekauft hatte, hatte schon die Felgenschlösser nicht mehr serienmäßig, im Gegensatz zu unserem Mini aus 2009, der diese Schlösser serienmäßig hatte.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 8. März 2017 um 16:27

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 8. März 2017 um 17:18:20 Uhr:

Zitat:

@X1Alfred schrieb am 8. März 2017 um 16:58:40 Uhr:

............................................. Ich weiß das auch VW beim neuen Turan 2.0TDI den mein Freund gekauft hat, im Gegensatz zum Vorgänger Modell die Sicherung auch nicht mehr. Muß sich BMW da an VW angleichen?

...........................

hallo,

ob sich BMW an VW angleicht, wage ich zu bezweifeln. Der X1 (E84), den ich 2010 mit 19"-Bereifung neu gekauft hatte, hatte schon die Felgenschlösser nicht mehr serienmäßig, im Gegensatz zu unserem Mini aus 2009, der diese Schlösser serienmäßig hatte.

gruss mucsaabo

Sorry! Stimmt, da fällte mir wieder ein mein Sports Limited Edition 19" da hab ich die Felgenschlösser vom 2005er austauschen lassen. Hast recht.

am 12. März 2017 um 2:43

Zitat:

@Themenstarter:

Was für mich bei BMW wirklich ärgerlich war, dass man mir auf die 18" M-570 keine Winterpellen montieren konnte.

Komisch, normalerweise verkauft ein Händler liebend gern einen 2. Radsatz mit Winterreifen (mit oder ohne zusätzlichen Felgen und legt dir deine Sommerreifen in den Kofferraum?

Bei einer Abholung in der BMW Welt müsste es auch möglich sein. Dann kannst Du im Frühjahr kaufen, was Du willst ...

am 12. März 2017 um 2:57

Zitat:

hallo,

ob sich BMW an VW angleicht, wage ich zu bezweifeln. Der X1 (E84), den ich 2010 mit 19"-Bereifung neu gekauft hatte, hatte schon die Felgenschlösser nicht mehr serienmäßig, im Gegensatz zu unserem Mini aus 2009, der diese Schlösser serienmäßig hatte.

Dann würde ich mal sagen, das liegt vielleicht an ein und denselben Faktor "Mensch" des Produktmanagers.

Der eine Produktmanager der Serie des X1 "mag Felgennachlösser nicht" und der PM des MINI schon?! Ganz einfach.

Oder: der PM des X1 fndet die Felgenschlösser hässlich und will dem Kunden die Auswahlmöglichkeit lassen ...

Und glaub mir: JEDER Hersteller achtet auf seine Wirtschaftlichkeit .... wenn du was "in Serie" hast, sind die Kosten gedeckt.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 12. März 2017 um 03:43:51 Uhr:

Zitat:

@Themenstarter:

Was für mich bei BMW wirklich ärgerlich war, dass man mir auf die 18" M-570 keine Winterpellen montieren konnte.

Komisch, normalerweise verkauft ein Händler liebend gern einen 2. Radsatz mit Winterreifen (mit oder ohne zusätzlichen Felgen und legt dir deine Sommerreifen in den Kofferraum?

Bei einer Abholung in der BMW Welt müsste es auch möglich sein. Dann kannst Du im Frühjahr kaufen, was Du willst ...

der Punkt hierbei war nicht, dass grundsätzlich keine Winterräder bestellbar waren, sondern - ich wollte Winterreifen ab Werk auf den M-570-Felgen - und das geht eben nicht :mad:

Bei der Bestellung eines Neuwagens habe ich bisherauch noch nie gesehen, dass man zwischen SR und WR wählen kann. Die M570 gibt's allerdings bei BMW als Winterkompletträder zu kaufen.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 12. März 2017 um 14:59:49 Uhr:

Bei der Bestellung eines Neuwagens habe ich bisherauch noch nie gesehen, dass man zwischen SR und WR wählen kann. Die M570 gibt's allerdings bei BMW als Winterkompletträder zu kaufen.

hast ja Recht - Wahl zwischen Smmer- und Winterpellen gibt es nicht - allerdings Winterpellen auf 08/15-Felgen ab Werk sind möglich.

Daher hat's mich ja auch geärgert!

Habe nen M-Spocht mit 18" M570 und fahre darauf nun Winterreifen nachdem ich die Sommer-Bridgestone ersetzt habe.

Jetzt für den Sommer kommen ein paar schöne 19" dran. :cool:

Jetzt musst mich nur noch aufklären, was ein M-Spocht ist.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 12. März 2017 um 16:32:55 Uhr:

Jetzt musst mich nur noch aufklären, was ein M-Spocht ist.

Das ist ganz simpel der X1 als Modell M Sport :) .

Ich fahre zwar genau dieses Modell, aber was mich ärgert ist bei allen gleich:

Die Bedienung des Tempomaten ist zwischen den F-Modellen unterschiedlich. So ist die Aktivierung und Tastenanordnung in meinem Fall zwischen F87 und F48 unterschiedlich - trotz eigentlich gleichem Lenkrad.

Ich muss mich am Montag und Samstag immer umstellen :)

Themenstarteram 23. März 2017 um 10:51

Ideen die Brückensteine an denn Felgen .

So jetzt konnte ich mal a bisserl schneller fahren und ,uß o Graus feststellen die Potnza 0001 pfeifen ab ca. 150 km/h

Es ist grauenhaft diese Dinger sind unter aller Kanone

Grüße Alfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Was mich ärgert am X125d M Sport