ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was mag der Passat noch wert sein???

Was mag der Passat noch wert sein???

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 11:53

Moin zusammen!!

Habe mal ne Frage an euch!

Meine Mutter möchte ihren Passat verkaufen, und wir wissen nicht was er noch Wert sein könnte???

Ist ein 90 Baujahr mit einer Rp maschine drin. Soll ein AT sein laut Vor, vor Besitzer. Vor meiner Mutter hat meine Schwester ihn jahrelang gefahren. Ist ja einfach nur ein zuverlässiges Auto, aber meiner Mutter mit ihren fast 70 Jahren ist er zu Groß ( Sie kriegt Montag einen Twingo).

Er hat keine AHK und kein KLR kostet demzufolge auch sehr viel steuern. Mein Golf 2 hat mit seinem RP ein KLR system drin und ist auf 120 euro steuern runtergekommen, würde es genauso beim passat auch gehen??? Ist ja der selbe Motor!!

Hat noch bis sep Tüv und würde mit noch einem satz Reifen weggehen.

Mir tut es um das Auto leid, habe ihn auch immer sehr gerne gefahren ( perfektes Langstreckenauto:)), aber leider habe ich schon 4 !! Autos:)!!Darunter einen meiner Busse der sich in einer Komplettrestauration befindet, und sehr viel Zeit beansprucht:(!!

Allerdings wenn er nicht mehr viel Geld bringen würde, würde ich ihr den Passat abkaufen und als allgemeine Familienkutsche für alle wenn mal ein Auto ausfällt weiterunterhalten.

Freu mich schon auf eure Antworten!!

LG

VW- Bus-Uschi

 

PS: Ist ein Variant!!

Beste Antwort im Thema

wenn ich da mal netterweise vorgreife...B4 VR6 Exclusive...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Sagste uns die KM noch? ;)

Und überhaupt ein bisschen mehr sachdienliche Beschreibung, z.B.:

 

- Variant oder Limousine ?

- Modell- / Ausstattungsvariante

- Farbe / Metallic ?

- Extras

- Bekannte Mängel, Rost ?

- Pflegezustand ?

- Wie und wo bisher gewartet worden ?

 

Am besten sind natürlich auch immer ein paar Bilder !

 

Ungesehen als RP Variant, wahrscheinlich mit ohne alles - wie es so üblich war.

500-700 kriegste im Schnitt immer dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Vw-Bus-Uschi

 

 

Allerdings wenn er nicht mehr viel Geld bringen würde, würde ich ihr den Passat abkaufen und als allgemeine Familienkutsche für alle wenn mal ein Auto ausfällt weiterunterhalten.

 

Freu mich schon auf eure Antworten!!

 

LG

VW- Bus-Uschi

 

 

PS: Ist ein Variant!!

Hallo Uschi!

Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben - behalten und erhalten!

Sollte doch bei vier schon vorhandenen Autos noch Platz für ´nen Passat sein;).

Materiell hat der keinen Verkaufswert mehr, aber was zählt das schon, so ein Auto

gibt man doch nicht weg, der gehört doch schon zur Familie!

Da könnte ich ja auch meine Oma an der Raststätte aussetzen - macht man doch nicht!

Gruß Eiche.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 21:06

Moin!!

Ihr seid ja Lustig, sicherlich könnte ich ihn behalten aber ich werde eh schon doof angeguckt weil alle denken ich habe einen Knall mit meinem Autos.Habe alle natürlich auch angemeldet bis auf den Restaurationssbulli.

Und meine Kollegen fragen sich immer wieder wie ich mir die ganzen Autos mit nur einer Teilzeitstelle leisten kann??? Aber es geht, andere Frauen kaufen sich Schuhe ich mich Autos,Krank oder???

Also ich habe mal bei Mobile geguckt und da gibt es Passats ohne Ende. Bisschen Rost hat er natürlich aber nicht wirklich viel,unten am schweller ist mal ein stück gemacht worden.

Sonntag sollten vom bekannten Fotos gemacht werden, da ich keine Kamera habe , dann wollte ich hier mal welche reinstellen. Sonderausstattung keine Ahnung weiss nur das er ne geteielte Rückbank hat aber das scheint ja nix besonderes zu sein. Und die Farbe ich würde sie mal als Mausgrau bezeichnen.

Variant ohne AHK und ohne SSD keine ZV.

Aber wenn die spanne nur 200 Euro beträgt, hmm bin dann schon am überlegen ob wir ihn nicht doch behalten.

Meine Mutter hat letzte Woche mal so einen Typen angerufen, die kennt ihr sicherlich auch die stecken immer so Karten an die Fahrertür.

Die wollen den nicht haben, die sagen der ist zu alt!! Aber da bin ich denn sauer geworden, so einer kriegt das Auto ganz bestimmt nicht!!

Bei der Gelegenheit, wäre hier bei Bedarf noch jemand der Passatteile zu verkaufen hätte?? Würde dann natürlich noch genaue Daten geben.

Erstmal vielen Dank für eure Einschätzung, und wie gesagt sobald ich Fotos haben stell ich sie hier mal rein!!

Allen noch einen schönen Abend

LG

Vw-Bus-Uschi

Wert haben jedenfalls unter 300,- ohne jetzt genaueres zu wissen.

Je nachdem, wie er dasteht und an welchen Interessenten du gehst, bekommst noch mehr dafür.

Hi. Also ich kann dir dazu auch was sagen.

Meinen RP Variant mit kompletter Null-Austattung (auch keine Servo) habe ich mit 3 Monaten TÜV und damaligen 159.500km im Dezember 2009 für 600 Euro gekauft. Für die KM war das vollkommen okay, und der war in top Zustand, bis auf eine Delle in der Motorhaube.

Also KM hast ja bisher nicht angegeben, denke aber mal über 200.000km. Deshalb denke ich mal, kannst wirklich froh sein, wenn dir einer max. 400 Euro dafür gibt. Ist zwar traurig, aber wahr.

Die meisten angebotenen im Internet haben zwischen 200.000 und 300.000km drauf, meist ohne TÜV oder nicht viel, und die bekommst ab 100 Euro......:-(

Ich fahre seit 5 Jahren Passat und möchte ihn nicht mehr missen. Sehr zuverlässig, und die meisten Sachen kann man selber machen. Die Motoren sind langlebig, und die Benziner bekommen alle ne grüne Plakette. Aber das sehen die meisten Leute nicht mehr, die sehen die 35i nur noch als Schrottgurken oder ausgelutschte Baufahrzeuge an. Wenn du da mit nem 35i vorfährst, egal wie top gepflegt, wirst immer blöd und schief angeschaut, da musst schon mindestens mit nem 4er, 5er Golf oder nem neuen Passat vorfahren.......hab ich selber schon miterleben müssen. Naja, ich sehe gerade, ich schweife etwas vom Thema ab......deshalb ist jetzt hier auch Schluss. :-)

Mfg Passatkappo

Das stimmt Passikappo.

Das dumme Gelabb der anderen geht mir auch aufn (nichtvorhandenen:D) Sack.

Man muss eben an einen Käufer geraten, der das so schätzt, wie man selbst. Wenn der U-Boden allerdings durchlöchert ist und der Schweller vor Rost auch nicht mehr zu retten ist, lieber verkaufen.. Sonst bist nur noch mit dem Passat beschäftigt und hast dann keine Zeit mehr für deine anderen Baustellen:D:D

Hast dein Passi jetzt eigentlich wieder? Hast ja alles auseinander gebaut zum Richten......:-)

Das mit dem schiefen Anschauen, wenn man mit nem 35i anfährt......haben letztens ne neue Wohnung angeschaut. Schon beim Herfahren hat man an den Autos gesehen, was in der Gegend für´n Lebensstandard herrscht......dementsprechendes Gegaffe war natürlich inklusive. Dann natürlich recht dreckig und versalzenen Passi dabei gehabt, da keine Zeit und nicht das richtige Wetter zum Putzen war......Da wird halt leider fast vorentschieden, ob man die Wohnung bekommt oder nicht.....wenn die anderen Interssenten mit nem fetten BMW und neuen Passat aufkreuzen, und natürlich halb im Anzug dastehen........naja, nächstes Mal nehm ich mir alt nen fetten BMW-Mietwagen für einen Tag um vorzufahren, hehehe.

Davon abgesehen geht es mir nicht um´s Geld wenn ich Passi fahre, sondern um Überzeugung..........aber das verstehen viele halt nicht.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:21

Moin!!

Ja Leute wie recht ihr habt:(!! genauso was Klamotten angeht, ist es bei den Autos!! So ein neues Auto macht schon was her!! Aber mal ehrlich :Sind die alle bezahlt???

Meine 4 Fahrzeuge fahren auf jeden Fall alle auf Ihren 4 Reifen und nicht auf Kredit der Bank:D

Glaubt mir die Passats gehen irgendwann mit den Preisen hoch, dann wenn es immer weniger davon gibt

Ihr glaubt nicht was da für eine Entwicklung bei den Vw T3 Bullis abgeht?? Zum Glück habe ich ja 2 von den Bussen!! Einige Gute kannst du nicht mehr bezahlen, ganz schlimm ist es bei den Syncros!! Astronomische Summen!! Da kommt der Passat auch nochmal irgendwann hin!! Glaubt mir

Und das geilste ist doch tatsächlich und ich kann nur für die Variant sprechen ist, die wahnsinnige innenraum größe!! Hammer!! Bekannter von mir ist 2,05 m Groß und findet locker Platz da drinnen!! Der da auch noch das rennen machen kann ,was innenraumgröße angeht , und jetzt schlagt mich bitte nicht, ist der Ist der Opel Omega als Kombi!! Habe meinen 16 Jahre gefahren(Bauj 89 Benziner) bevor er dann 2000 nach polen verkauft wurde mit sage und schreibe 360 tds auf der Uhr und alles mit der ersten Maschine. Das ist Leistung!!!

Das findest du doch heute bei keinem Auto mehr!! Die sollen doch gar nicht mehr so lange halten!!

Also die tendenz auch bei meiner Mutter geht dahin das wir ihn wohl doch behalten, wenn meine Mutter aber ein gutes Angebot kriegt wird er wohl weggehen!! Wir habens ja nicht eilig!!

265 tds km hat er drauf, aber es ist ja auch schon die zweite Maschine drin. Wie sich die Laufleistung zwischen den beiden Motoren aufteilt weiss ich nicht, ist aber auch egal!!

Wünsche allen ein schönes we

LG

Vw-Bus-Uschi

@ Passikappo

schau mal in meine Signatur unter Rostfriede und sag mir dann, ob man den hätte noch richten sollen:(:(

Im Herzen fährt Ölfriede mit.

Aber ich bin (wieder) mobil :)

und er ist bezahl :):D:D

Zu den Neuwagen: Was manch ein Neuwagen im Jahr an Wertverlust hat, dann ich dafür ein Jahr tanken.

am 26. Februar 2011 um 19:56

raffs net, was is mit deim passat?

Jo, hab das Video schon gesehen......hab halt gedacht, wenn der schon so schön nackig dasteht, wird er frisch gemacht, lackiert, Motor wieder rein und weiter geht´s auf die nächsten (fast) 600.000km........

Bei mir war vor´m TÜV eigentlich so gut wie keine Schweller mehr übrig.......haben wir auch reingeschweißt. Gut, bei dir sieht´s schon sehr übel aus, aber ich denke, das ist noch richtbar.......:)

Mir würd´s da nicht um den materiellen Wert und Geld gehen........:)

Hab schon viel gemacht/machen lassen und will von Rost erstmal nix mehr hören.. ;):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was mag der Passat noch wert sein???