ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. WAs läuft besser mit 25 kw 34 ps

WAs läuft besser mit 25 kw 34 ps

Kawasaki
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 16:25

Guten abend zusammen

ich habe die qual der wahl ich möchte mit eine zxr kaufen allerdings ist sie auf 34 ps sprich 25 kw gedrosselt

nun frage ich mich läuft die 400 oder die 750 besser?

weil die 400 müsste ja leichter sein demensprechend shcneller sein und besser ziehen

aber die 750 muss ja eig kräftiger sein ich habe keine ahnung deswegen frage ich ja

kann mir da einer weiterhelfen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

willste das moped später ma offen fahren?

Die beiden im Speziellen kenn ich jetzt nicht, aber mir waren kleine Motoren, die nur relativ leicht gedrosselt wurden immer lieber.

Kommt aber natürlich immer drauf an wie's gemacht wird.

Hab auf einer 450er Suzuki angefangen. Die war per Nockenwellen auf 27PS gedrosselt (von offen 41) und das fuhr sich super....ist aber natürlich auch die aufwendigste Art der Drosselung. Die gab's in Deutschland nur so zu kaufen - Versicherungssache.

Dagegen hab ich vor ein paar Jahren mal eine Runde mit einer über Drosselblenden gedrosselten 750er gedreht...das war im Vergleich ein bockiger Saukarren.

Is aber wohl alles Geschmackssache und hängt auch vom jeweiligen Motorrad ab. Eine zxr400 holt's ja aus den hohen Drehzahlen, die durch die Drosselung leider arg abgewürgt werden.

Nach 2 Jahren hat die 750er natürlich mehr Power. Wobei ich mir da nicht so die Sorgen machen würde. Wenn die 400er zu langsam wird, verkaufst sie halt und holst was größeres. Die ZXRs sind inzwischen eh alle Altmetall. Da gibt's keinen nennenswerten Wertverlust mehr. Is recht wurscht ob der Hobel jetzt 15 oder 17 Jahre alt ist. Zustand zählt.

 

Hab mal eine CBR 400 RR gehabt (ist ja fast gleich mit ZXR 400), die mit Ansaugblenden von serienmäßigen 60 PS auf 34 PS gedrosselt war.

Im offenen Zustand ist es schon so, dass es erst ab 6 - 7000 U/min voran geht. Kannst dir ja vorstellen was dann im kastrierten Zustand los ist. HOCHDREHEN wie blöd! Ob das für den Motor auf Dauer gesund ist steht auf einem anderen Blatt.

Die 750er ist halt schon wieder um einiges schwerer. Muss jeder selber wissen.

Bin mal mit einer gedrosselten CB 450 (2-Zylinder) gefahren. Hab ich persöhnlich angenehmer gefunden. Da hast du halt schon (etwas) Druck von unten raus, nicht so wie beim 4.Zyli der immer Drehzahl haben will.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 23:02

danke für die guten antworten aber bisher hat mir keine noch richtig klarheit geschaffen

ich meine nur welche besser vom flek kommt die 400 oder die 750

??

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von mQww

danke für die guten antworten aber bisher hat mir keine noch richtig klarheit geschaffen

ich meine nur welche besser vom flek kommt die 400 oder die 750

??

und zu der antwort nein ich will sie nicht offen fahren mit geht es nur um den 34 ps zustand wie sie sich da fahren lässt später werde ich mir eine neue kaufen

am 16. Januar 2011 um 9:05

morgen.

also meine meinung zu dem tehma is diese.

klar das die 750 mehr dampf hat aber gedrosselt sieht das schon wieder anders aus. bei 34ps gedrosselt is die 400 denk ich die bessere, weil sie bei gleicher ps zahl leichter is. killo/ps.

drehen wird sie denk ich auch besser da sie den kleinerern drehfreudigeren motor hat.

sie hat weniger masse die beschleuningt werden muss.

 

Gruß R3PW2

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:45

die meinung bin ich auch !! aber halt niht sicher danke für die gute antwort

am 16. Januar 2011 um 18:50

kein ding.

welche is jetzt deine etscheidung

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 21:05

ICh werde die 400 nehmen weil sie leichter ist und denk ich mal besser ab geht :P ^^

am 16. Januar 2011 um 21:09

kannst ja auch die große nehmen und nacher offen fahren reicht auch für den anfang ;)

oder ne angeneme alternative is ne Susi

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 21:20

ja eig wollt ichd ie 600 srad gsxr aber die zxr sieht halt besser aus und bringt mir mehr mit 34 ps weil sie einfach dreckiger geht ^^

am 16. Januar 2011 um 21:24

Kauf ne GPZ600R und gut is.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 21:26

die is sicher nicht mein fall :D und die wird zu 100% nicht so gut laufen wie die zxr ^^

am 16. Januar 2011 um 21:28

mhm ich bin von susi mehr überzeügt da die motoren alle langläufer sind.

aber so ne zxr is auch nicht zu verachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. WAs läuft besser mit 25 kw 34 ps