ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Was kostet eine 180000km Inspektion beim TDi ungefähr ?

Was kostet eine 180000km Inspektion beim TDi ungefähr ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 6:36

Mein 2008er TDI Allrad benötigt eine Inspektion bei 180000km, was sind da in etwa die Kosten, Öl würde ich mitbringen , Zahnriemen muß neu .

Beste Antwort im Thema

Und all diese Leute sollen jetzt ihr Aktenordner hervor kramen, nur um Dir eine Hausnummer zu nennen?

Diese sollen also Arbeit auf sich nehmen, nur damit Du nicht zum Telefonhörer greifen brauchst? :confused:

Und diese genannten Zahlen passen eh nicht zu Deinem Fall, da Du sicherlich zu einem anderen Händler gehen wirst, der seien eigene Kalkulation macht.

Also schnapp Dir einfach Dein Telefon und rufe mal eben 2..3 Händler in Deiner Nähe an, dann hast Du schneller Deine gewünschten Zahlen, als hier tagelange auf nicht vergleichbare zu warten.

quattro-jupp hat hier zu 100% Recht!

(obwohl's hier zum Glück immer noch ein Thread ist und kein Threat :D scnr)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Mann19 schrieb am 26. Juni 2018 um 08:36:50 Uhr:

Mein 98er TDI Allrad...

98er TDI?

Das ist sicherlich ein sehr frühes Vorserienmodell, immerhin wurde der Tiguan I erst seit 2007 verkauft - also ca 9 Jahre nach Deinem Baujahr :D

Einfach mal selber bei VW oder einer anderen Werkstatt anrufen und nachfragen. Das ist eine Sache von 10 Minuten. Dafür muss man doch keinen neuen Threat erstellen, oder?

Gruß Sven

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 6:58

Zitat:

@quattro-jupp schrieb am 26. Juni 2018 um 08:54:31 Uhr:

Einfach mal selber bei VW oder einer anderen Werkstatt anrufen und nachfragen. Das ist eine Sache von 10 Minuten. Dafür muss man doch keinen neuen Threat erstellen, oder?

Gruß Sven

Wer keine Infos geben kann soll doch bitte einfach weiterlesen, Ratschläge wen ich anrufen soll brauche ich nicht, mir geht es um reelle Erfahrungswerte .

Ja eben, mehrere Werkstätten anrufen und es selber in Erfahrung bringen. Das nennt man dann reelle persönliche Erfahrungswerte. Aber das ist ja Arbeit.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 7:07

Zitat:

@quattro-jupp schrieb am 26. Juni 2018 um 09:01:59 Uhr:

Ja eben, mehrere Werkstätten anrufen und es selber in Erfahrung bringen. Das nennt man dann reelle persönliche Erfahrungswerte. Aber das ist ja Arbeit.

Ich denke auch hier wird es user geben die schon mal eine 180000er Inspektion gemacht haben , auch wenn das Leute mit ihren maximal 3 Jahre alten Wagen nicht glauben können .

Und all diese Leute sollen jetzt ihr Aktenordner hervor kramen, nur um Dir eine Hausnummer zu nennen?

Diese sollen also Arbeit auf sich nehmen, nur damit Du nicht zum Telefonhörer greifen brauchst? :confused:

Und diese genannten Zahlen passen eh nicht zu Deinem Fall, da Du sicherlich zu einem anderen Händler gehen wirst, der seien eigene Kalkulation macht.

Also schnapp Dir einfach Dein Telefon und rufe mal eben 2..3 Händler in Deiner Nähe an, dann hast Du schneller Deine gewünschten Zahlen, als hier tagelange auf nicht vergleichbare zu warten.

quattro-jupp hat hier zu 100% Recht!

(obwohl's hier zum Glück immer noch ein Thread ist und kein Threat :D scnr)

Das mittlerweile überall Methode. Mindestens 90% wenn nicht sogar mehr Menschen hier in Deutschland besitzen ein Smartphone und verbringen tagsüber mehrere Stunden am Handy um WhatsApp, FB usw. zu nutzen. Aber bei solch banalen Sachen wie hier in dem Beispiel mangelt es dann an der Lust. Das soll einer verstehen.....

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 8:23

Zitat:

@quattro-jupp schrieb am 26. Juni 2018 um 10:15:06 Uhr:

Das mittlerweile überall Methode. Mindestens 90% wenn nicht sogar mehr Menschen hier in Deutschland besitzen ein Smartphone und verbringen tagsüber mehrere Stunden am Handy um WhatsApp, FB usw. zu nutzen. Aber bei solch banalen Sachen wie hier in dem Beispiel mangelt es dann an der Lust. Das soll einer verstehen.....

Ja , so ist es, einige Menschen surfen ständig im Netz und müssen ihren Senf wirklich überall zugeben, auch wenn sie zum angefragten Thema rein garnix beitragen können .:confused:

am 26. Juni 2018 um 8:38

Zitat:

@Mann19 schrieb am 26. Juni 2018 um 10:23:47 Uhr:

Zitat:

@quattro-jupp schrieb am 26. Juni 2018 um 10:15:06 Uhr:

Das mittlerweile überall Methode. Mindestens 90% wenn nicht sogar mehr Menschen hier in Deutschland besitzen ein Smartphone und verbringen tagsüber mehrere Stunden am Handy um WhatsApp, FB usw. zu nutzen. Aber bei solch banalen Sachen wie hier in dem Beispiel mangelt es dann an der Lust. Das soll einer verstehen.....

Ja , so ist es, einige Menschen surfen ständig im Netz und müssen ihren Senf wirklich überall zugeben, auch wenn sie zum angefragten Thema rein garnix beitragen können .:confused:

Nun werde mal nicht albern und beleidigend , nur weil hier ehrliche Antworten gegeben werden!!!

Ruf deine Werkstätten nach Wahl an und Du bekommst Preise.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 8:45

Zitat:

@Tiger 100 schrieb am 26. Juni 2018 um 10:38:05 Uhr:

Zitat:

@Mann19 schrieb am 26. Juni 2018 um 10:23:47 Uhr:

 

Ja , so ist es, einige Menschen surfen ständig im Netz und müssen ihren Senf wirklich überall zugeben, auch wenn sie zum angefragten Thema rein garnix beitragen können .:confused:

Nun werde mal nicht albern und beleidigend , nur weil hier ehrliche Antworten gegeben werden!!!

Ruf deine Werkstätten nach Wahl an und Du bekommst Preise.

Ich bin weder albern noch beleidigend, beides liegt mir fern.

Ich habe eine Frage gestellt, wenn jemand dazu nichts beitragen kann ist das völlig ok. er braucht dann allerdings hier auch keinen Beitrag zu machen .

 

Zitat:

@Mann19 schrieb am 26. Juni 2018 um 10:23:47 Uhr:

...auch wenn sie zum angefragten Thema rein garnix beitragen können .:confused:

Wieso dass? Er hat doch ganz zielführend den Tipp gegeben, dass Du für Preise, die für Dich in Frage kommen, selbst die Händler kontaktieren sollst. Wo ist da noch ein Verständnisproblem?

Das einzige Problem, welches ich aktuell wahrnehme ist doch, dass Du keine Lust hast, selbst aktiv zu werden. Du willst lieber andere springen lassen. Das aber ist nicht der Sinn eines Forums, das ist die Aufgabe einer kostenpflichtigen Hotline ;)

Dann machen wir es halt so: Gib mir Deine Postleitzahl alle relevanten Daten Deiner Karre und 'nen 50er (im Voraus!). Dann rufe ich für Dich 3 Händler an und berichte anschließend von den gewünschten Preisen :D

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 8:59

Ein unverbindliche Auskunft eines Kundenberaters ist für mich nicht so aussagekräftig wie eine Aussage eines Besitzers über den tatsächlich bezahlten Preis einer 180000er Inspektion, leider wird das hier bisher mißverstanden .

Also anders formuliert, wer hat eine 180000er Inspektion gemacht und was wurde bezahlt, nur wer dazu etwas beitragen kann soll mir bitte antworten .

Sag mal begreifst du das nicht? Jeder Händler hat je nach Region unter Umständen andere Preise, auch VW. Sollen wir jetzt für dich in deiner Region alle Händler anrufen? Wo ist das Problem für dich? Die werden dir schon sagen können was die Inspektion inkl. der anfallenden Zusatzarbeiten kostet. In der Zeit in der du hier rumlaberst und diskutierst hättest du schon mal wo anrufen können.

Zitat:

@Mann19 schrieb am 26. Juni 2018 um 10:59:15 Uhr:

Also anders formuliert, wer hat eine 180000er Inspektion gemacht und was wurde bezahlt, nur wer dazu etwas beitragen kann soll mir bitte antworten .

Ok, meine bisherigen Leasing-Autos kamen auf diese Kilometerleistung, also darf ich antworten :D

Was nützt Dir eine Aussage von sagen wir mal 600..1200€ Bandbreite?

Alleine schon, dass Deine Angaben im ersten Beitrag eine solche Bandbreite erlauben, weil Du eine Riesenpalette verschiedener Modelle damit zusammen fasst, ist der preisliche Spielraum eines identischen Autos in Hamburg, NRW, Berlin, München, Kleinkleckersdorf usw doch erstaunlich groß und somit auch für Dich völlig nutzlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Was kostet eine 180000km Inspektion beim TDi ungefähr ?