ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was kostet c.a eine lackierung der Frontverkleidung

Was kostet c.a eine lackierung der Frontverkleidung

Themenstarteram 1. April 2007 um 20:14

hallo.was kostet c.a eine lackierung der Frontverkleidung linke seite?leider ging es heute zu bruch.es ist das teil wie der link zeigt.mfg sascha

 

http://cgi.ebay.de/...120102018288QQcategoryZ82313QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da kann man so pauschal nicht sagen.

Machst du die vorarbeiten denn selber oder lässt du das komplett den Lackierer machen?

Themenstarteram 1. April 2007 um 20:28

nee las es dann komplett den Lackierer machen.mfg sascha

Themenstarteram 2. April 2007 um 12:55

wie kann oder weiss ich wie meine farb nummer ist.steht das am roller oder so?mfg sascha

am 2. April 2007 um 17:40

mach ich dir für 20eur

Themenstarteram 3. April 2007 um 12:29

jo aber ich komm aus essen .mfg sascha

am 3. April 2007 um 12:38

sorry ,aber für 20 euro ,das kann doch nix sein .

nicht am falschen ende sparen

am 3. April 2007 um 12:55

für das bissl kleinteil? ich hab meinen kompletten roller für 40eur material lackiert!

die teile müssten ja nicht erst abmontiert werden....

am 3. April 2007 um 13:16

gerade das lackieren von Kleinteilen ist nicht so ganz ohne ;)

dann muss das Teil geschliffen, evtl. gesprachtelt und auf jeden Fall gefilltert werden ...

und abbauen sollte man das ganze schon ... :rolleyes:

ich denke das grausiger Pfusch nicht das ist was er sucht ... :rolleyes:

am 3. April 2007 um 18:24

warum es nicht erst abmontiert werden müsste?

ganz einfach, weil sein teil vieleicht kaputt gegangen ist? lesen!! er wird sich sicherlich ein neuteil bzw gebrauchteil besorgen.

du magst bei manchen dingen voll die ahnung haben herr speedguru, nicht aber vom lackieren!

meine arbeiten als pfusch abzustempeln die du noch nicht gesehen hast lasse ich mir nicht gefallen!

ich zauber dir mit ner spraydose eine oberfläche bei der noch nicht mal ein gutachter augenscheinlich erkennt das diese mit spraydose geschaffen wurde!

IMMER füllern?? völliger quatsch! wenn die oberfläche in einem guten zustand ist reicht es völlig sie anzuschleifen, farbton sollte allerdings ähnlich sein!

kleinteile besonders schwierig? vielleicht beim anschleifen ja, jedoch fallen hier eher weniger unebenheiten auf (reflexion) als bei einer großen ebenen fläche!

am 3. April 2007 um 18:35

Zitat:

nicht aber vom lackieren!

ich hab ja auch ne Zeit lang als Lackierer gearbeitet ... :rolleyes:

Zitat:

immer füllern?? völliger quatsch! wenn die oberfläche in einem guten zustand ist reicht es völlig sie anzuschleifen!

ja und dann die Schleifspuren sehen ...

Zitat:

kleinteile besonders schwierig? vielleicht beim anschleifen ja, jedoch fallen hier eher weniger unebenheiten auf (reflexion) als bei einer großen ebenen fläche!

das mit dem Reflextionen stimmt, aber ein Kleinteil hat auch mehr Kanten ...

und nix für ungut, aber das was du beschreibst ist nun mal Pfusch ...

am 3. April 2007 um 18:38

du sollst ja auch kein 100er schleifpapier nehmen! 800er nass

der füller müsste auch angeschliffen werden und nach deiner aussage würde man da schleifspuren sehen!

ich streite mich jetzt auch nicht weiter mit dir rum, das ist mir nämlich zu doof.

am 3. April 2007 um 19:10

Lackiern ist ne Wissenschaft für sich da wird jeder seine Sache anderes handhaben aber das wichtigste ist immer zum Schluss mindestens 800naß Schleifpapier zu nehmen es sei denn man haut irgend so nen lack drauf der am ende eh einen raue Oberfläche hat dann einfach anschleifen und lack drauf Fertig…

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

am 3. April 2007 um 19:20

bei meiner rollerfront hatte ich sogar tausender genommen um die alte silbermetallic lackierung nicht zu beschädigen weil ich dann gleich mit effektlack drüber bin....anschließend noch klarlack drauf. ^^

jetzt hab ich je nach blickwinkel silbermetallic (das ist der alte untergrund der durchscheint), grünmetallic oder so ne art lilametallic.

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

bei meiner rollerfront hatte ich sogar tausender genommen um die alte silbermetallic lackierung nicht zu beschädigen weil ich dann gleich mit effektlack drüber bin....anschließend noch klarlack drauf. ^^

jetzt hab ich je nach blickwinkel silbermetallic (das ist der alte untergrund der durchscheint), grünmetallic oder so ne art lilametallic.

kanns ma bilder hochladen ? Will nur den roller sehen. Wenn du natürlich möchtest .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was kostet c.a eine lackierung der Frontverkleidung