ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kann man für meinen E91 - 330i VFL noch verlangen?

Was kann man für meinen E91 - 330i VFL noch verlangen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 16:23

Hallo und Guten Tag und sonnige Grüße erst mal an das nette Forum.

Ich habe aktuell einen BMW e91 330i VFL mit 258PS Bj 2005/2006

Ich überlege aktuell ob ich Ihn in naher Zukunft verkaufen sollte und mir was neueres holen soll.

Da ich aber absolut keinen plan habe , was dieser Wert ist bei Privat Verkauf, erhoffe ich könnt mir

einen ungefähren Wert nennen.

Ich habe den Wagen in 2008 Privat gekauft und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Wagen, er hat auch noch den 1sten Motor usw.

Ich habe die ganzen Reparaturen, welche angefallen sind immer selber gemacht, darunter fallen Verschleißteile wie Bremsen, Beläge usw. usw.

Ich habe den Wagen immer mit der Hand gewaschen und ihn eig. immer gepflegt.

Er hat von mir ein ST X Gewindefahrwerk eingebaut bekommen, welches auch eingetragen ist.

Dazu hat er den BMW performance Edelstahl Endschalldämpfer

Er hat noch die originale Mischbereifung ,wo ich vor etwa 2 Jahren erst alle Felgen in silber- perleffekt lackieren lassen habe.

Vor einem Jahr etwa hatte ich das Dach komplett neu lackieren lassen , weil mir dort ein Eisbrocken vom Hausdach drauf gefallen ist.

Dies wurde von einer Fachfirma komplett behoben und lackiert.

Ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand.

Dem Wagen wurde jährlich das Öl gewechselt, sämtlich Filter usw. auch alle mitgemacht.

Er hat absolut kein Ölverbrauch.

Anfang 2018 wurden alle 4 Lambdasonden gewechselt.

Zustand von Aussen , siehe Bilder, aber ich würde mal sagen das er gut ist, natürlich bleiben kleinere Beulen und Kratzer nicht aus, aber im gesamten ist er von außen gut.

Von Innen, werde ich def. vor dem Verkauf noch das Lenkrad tauschen, da das originale ziemlich abgegriffen ist, dassselbe wie der Schaltknauf.

Ansonsten ist der Innenraum gepflegt.

Der Tüv läuft im Dezember 2019 ab, aber ich würde def vor Verkauf den Tüv und AU neu machen.

Winterreifen sind 1 Jahr alt und auf Alu-Felgen mit dabei.

Der Wagen hat aktuell etwa 105.000km runter.

Ich bin den Wagen seitdem ich ihn gekauft hatte in 2008 nur etwa 90000km gefahren,

also pro Jahr knappe 8000km.

Die Ausstattung sieht folgendermaßen aus:

 

Type VS31

Model 330i

Market Europe

Development Code E91

Chassis Touring

Steering left

Doors 5

Engine N52

Displacement 3.00 l

Power 190 kW

Drivetrain Rear-Wheel Drive

Transmission manuell

Color Le-mans-blau Metallic - 381

Upholstery Leder Dakota/schwarz - LCSW

Production Plant Munich

Production Date 2005-11-15

Standard Equipment

Exterior Parts In Body Color

Exterieurumfaenge In Wagenfarbe

Nebelscheinwerfer

Kilometertacho

Sprachversion Deutsch

Options

Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Multifunktion Fuer Lenkrad

2ME

M L.-a.w. Double Spoke 194 M/mix.t.

M Lm Raeder Doppelsp. 194 M Mischb.

Modellschriftzug Entfall

M Sportpaket

Dachreling

Panorama Glasdach

Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.

Warndreieck

Innen- Und Aussenspiegelpaket

Innenspiegel,automatisch Abblendend

Raucherpaket

Skisack

Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein

Armauflage Vorne Verschiebbar

Scheinwerfer-waschanlage

Park Distance Control (pdc)

Regensensor

Xenon-licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Navigationssystem Professional

Bmw Assist

Spracheingabesystem

Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

Cd Wechsler 6-fach

Hifi Lautsprechersystem

Bmw Teleservices

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Individual Hochglanz Shadow Line

Individual Dachhimmel Anthrazit

Deutschland-ausfuehrung

Service Kontakt-flyer Europa

Deutsch / Bordliteratur

Cop Steuerung

 

Meine Frage wäre jetzt, wo würdet Ihr den Preis aktuell in etwa ansetzen.

Ich denke ,wenn ich ihn privat verkaufe dann bekommt man mehr als ihn Inzahlung zugeben.

Absoluter Nichtraucherwagen

 

Mit freundlichen Grüssen Andreas

Seite1
Seite2
Vorne1
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Armani-Biker71 schrieb am 28. Juli 2019 um 08:48:11 Uhr:

Die Abnutzung Lenkrad und Schaltknauf passen definitiv nicht zur angegebenen Laufleistung!

Grüße vom Armani-Biker...

Welches Bild stützt denn diese Aussage? :confused: Ich kann keine Bilder vom Innenraum des Autos finden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie gesagt lass dir von diese verschiedenen Rechner nicht verwirren.

Ich habe es gestern getestet, habe meine Daten eingegeben.

Ich besitze ein 320i LCI mit 150.000km, EZ 10.2011 alles mögliche an Ausstattung plus + M Sport Paket, Steuerkette neu usw

Der Rechner spukt bei mir auch 7.500€.

Die werden momentan auf 10-11.000km gehandelt.

Dein 330i wird momentan immer noch zwischen 9-11.000€ gehandelt!

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 8:27

Guten Morgen.

Super so viele nette Antworten.

Danke

Also getunt ist mein BMW def nicht..alles original bis auf das Stx Gewinde Fahrwerk und den Performance Esd, welche ja auch von original Bmw ist. Sonst alles original.

Bilder vom Motor und Innenraum kann ich nachreichen, absolut kein Problem.

Leider , muss und werde ich mich von dem Bmw trennen, denn ich bin umgezogen und habe nun eine längere Arbeitstrecke und da frisst mir der gute die Haare vom Kopf,lach.

Es wird def ein Diesel werden.

Und ausserdem komme ich langsam in das alter wo ich das tiefe,laute und etwas harte von Fahrwerk nicht mehr brauche.

Meine " verrückte" Zeit ist leider vorbei,wrrde ja auch älter..lach, zudem habe ich beschlossen auch desöfteren im Jahr in den Urlaub innerhalb BRD zu fahren..und dafür ist der Wagen zu tief, hart und zu laut..lach.

Also denkt Ihr wenn ich den Wagen durch den Tüv bringe,muss nur die Handbremse machen, sonst ist er Top.

Das Lenkrad und den Schaltknauf tausche ihn noch für 10.500 einstellen kann..und dann für mind 9k Euro abgegeben bekommen?

Wie gesagt dachte eig an 7500 euro mindestens.

Viele Grüsse Andreas

Auspuff und Fahrwerk sind für dich kein Tuning? ;-)

Ein 330i mit N52 ist heute fast noch besser, als im Jahr 2005. Gerade deswegen würde ich Fahrwerk und Auspuff eher als Wertminderung ansehen. Das ist schon ein Auto für Kenner und Liebhaber, gerade als Handschalter. Für mich würde da nur Original zählen, denn nur dann ist er für mich erhaltenswert. An einen fünfstelligen Betrag glaube ich deshalb im Leben nicht.

Aber was hindert dich, es einfach zu probieren? :-)

am 29. Juli 2019 um 10:04

Auspuff ist original, oder noch nie was von BMW-Performance gehört.:)

Sehe ich ganz genau so, tiefer härter und lauter ist für mich definitiv tuning und sicher nicht jedermanns Sache aber es gibt sicher auch dafür Abnehmer. Was aber nichts daran ändert das es ein guter Wagen ist der somit auch noch einen guten Preis bringt.

Kannst Du das Lenkrad nicht aufarbeiten?

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 10:20

Hy..leider nein.

Das ist schon enorm abgegriffen und da ich keine Lust habe beim Verkauf , der verkäufer drauf rumreitet, lasse ich es ersetzen.

Naja, ich wollte eig nur mal wissen ob man diesen Angaben bei den Preisrechnen trauen kann..was ja wohl scheinbar nicht kann.

Ich wollte ja nur ne empfehlung wo man den Preis ansetzen kann...

Ihr habt mir da sehr weiter geholfen und weiß nun wo ich etwa ansetzen muss, denn wir alle haben ja kein Geld zu verschenken..

Vielen Dank

Vg Andreas

Zitat:

@zepter schrieb am 29. Juli 2019 um 12:04:25 Uhr:

Auspuff ist original, oder noch nie was von BMW-Performance gehört.:)

Doch. Tuning ist es trotzdem, egal wie das Kind heißt. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum man einen N52 in der Hinsicht noch ausdrucksstärker machen muss.

Aber letztlich muss man ja nur einen Käufer finden und keine breite Masse. Nur darf man, bei aller Begeisterung für das eigene Fahrzeug, nicht den Markt außer acht lassen.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 10:31

Absolut...alles gut.

Hier mal das lenkrad und der schaltknauf bei 107tsd km..

Warum die so aussehen habe ich keine ahnung..so schlimm hatte ich bisher kein lenkrad gesehen..auch leichte risse drinne...daher kommt beides neu..

 

Vg

20190729-122715
Rad

Als Käufer würde ich denken, dass das Auto mindestens 300tkm hat, bei den Abnutzungen :D

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 10:41

hehe, genauso isses, daher mache ich Lenkrad und Schaltknauf neu...aber warum die Teile so aussehen, ich habe keine Ahnung...

leider

Ich würde auch beides noch wechseln, selbst wenn Du die KM-Laufleistung nachweisen kannst, sind die Abnutzungen ein Problem beim Verkauf. Habe ich auch schon von mir selbst erlebt, habe mich für einen Wagen interessiert, als ich dann allerdings durch das Fenster das Lenkrad und Schaltknauf gesehen habe, bin ich umgedreht , da interessierte mich dann der Rest nicht mehr.

Aber wieso die so aussehen, viel Kurzstrecke, Stadttverkehr und daher viel Schalten usw. oder aber Benutzung von Handcreme...

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 11:36

jap, das wäre möglich, habe viel Kurztrecke, Stadtverkehr usw...zudem fahre ich meißt mit einer Hand am Lenkrad, oben in der Mitte, daher wohl auch das extreme Abnutzen oben am Lenkrad..

Lenkrad werde ich heute bestellen und den Schaltknauf muss ich mal sehen woher ich diesen original billig bekomme...

Km kann ich definitiv nachweisen das ist absolut kein Problem, steht ja auch nicht zur Frage.

Zudem möchte ich gerne ein Auto so abgeben , wie ich auch gerne kaufen würde und wenn ich dieses Lenkrad usw sehen würde, würde ich auch gleich sagen, nope den nehme ich nicht...

 

vg Andreas

Alternativ kannst du das Lenkrad neu beziehen lassen, ist vielleicht günstiger.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 12:03

Ja wäre auch ne Möglichkeit, jedoch ärgert es mich ungemein das das Lenkrad usw so aussehn, nach knapp 107.000km, aber ist halt so, kann man nicht ändern.

Also mein Lenkrad sah bei 95.000km aus wie neu.

Hab es dann gegen das Alcantara Performance Lenkrad mit Display getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kann man für meinen E91 - 330i VFL noch verlangen?