ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?

Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. September 2009 um 13:56

Hallo Forum!

 

Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr ;) Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...

 

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.

Ich brauche dazu die Zündung... tststs

Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.

Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.

Jetzt beim Zierlichen ;) Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.

Vielleicht bin ich nicht alleine... :confused:

512 weitere Antworten
Ähnliche Themen
512 Antworten

Das Thema würde mich auch interessieren :)

 

"Optische Parkhilfe hinten" .... geht das auch? Wird dabei der Abstand mit Farben im MMI angezeigt? Wenn ja, wie geht das?

 

 

Was noch geht und mich auch reizen würde, wenn ich an VCDS drankomme ist permanentes Einschalten der Heckleuchten und die akustische Bestätigung beim Verschließen.

Falls jemand interesse an codierungen im raum ffm hat, dem kann ich gerne helfen

- optische anzeige muss vom PDC Steuergerät unterstützt werde und dann kann manes codieren dies zeigt dann im mmi den abstand an.

Hallo, wo ist ffm???

Ich komme aus dem Raum Bayern und hätte Interesse an der Akustischen Bestätigung am Verschließen :-)

ich komm auch zu einem Parkplatz :-)

Ffm - Frankfurt am Main

Themenstarteram 3. September 2009 um 15:37

Ja , die PDC hinten kann auch im MMI die Sensordaten grafisch darstellen. Benötigt wird ein STG mit Index ab D glaube ich , jedenfalls gehts nicht bei Index A, B , C. Index ist der Buchstabe hinter der Teilenummer des STGs.

 

Aber btt hat jemand eine Art Liste was alles geht?

Zum beispiel geht beim A4 8K eine Stoppuhr im KI, oder beim VW Passat schließen sich die Scheiben & das Schiebedach wenn der Regensensor Regen meldet...

 

Gruß

Endlich ein Thema was mir schon länger im Kopf rumschwirrt :cool:

Merci. Bin gespannt auf die Antworten der Profis!

Danke schon mal.

Stimmt - es wurde höchste Zeit für diesen Thread :)

Sinnvoll wäre es, bei den entsprechenden Codierungen mit anzugeben, ob es ums Facelift oder Vorfacelift geht.

Nach meiner Einschätzung geht beim FL alles was bei VFL auch schon ging und noch einiges mehr :cool:

 

Vor-Facelift:

Gurtwarner deaktivieren

Tagfahrlicht und Heckleuchten an

 

Facelift

Gurtwarner deaktivieren

Tagfahrlicht und Heckleuchten an

Waschwasserwarnung deaktivieren

Zeigertest bei Zündung ein

Laptimer

TV während der Fahrt

 

Wonach ich noch suche (für Facelift)

Spiegel anklappen bei Zündung aus

Dimmung LED-TFL bei Standlicht deaktivieren

Kaltdiagnose Blinker deaktivieren

Tropfen/Tränenwischen deaktivieren

Warnung Tankreserve aukustisch deaktivieren

 

Wäre schön, wenn nicht nur Fragen kommen, sondern auch Input :rolleyes:

Gruß DVE

 

 

 

Komme aus der Nähe Regensburg, kann das einer hier in der Nähe?

Des wäre ja toll.

VCDS Partner sind hier zu finden:

 

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

 

oder auch hier ...

 

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html

http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm

Zitat:

Original geschrieben von Anistad

Komme aus der Nähe Regensburg, kann das einer hier in der Nähe?

Des wäre ja toll.

Hallo,

bin aus Weiden i.d. Opf. falls du niemanden in deiner Nähe finden solltest. Was möchtest du denn genau eingestellt haben und welches MJ hast du?

Grüße,

quattrofever

am 4. September 2009 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von Anistad

Komme aus der Nähe Regensburg, kann das einer hier in der Nähe?

Des wäre ja toll.

Hallo,

bin aus Weiden i.d. Opf. falls du niemanden in deiner Nähe finden solltest. Was möchtest du denn genau eingestellt haben und welches MJ hast du?

Grüße,

quattrofever

Hallo,mich würde das Hupen beim verschließen interessieren und evtl. das anklappen der Spiegel beim Anstellen des Motors.

Wenn du mir jetzt noch sagst was MJ ist dann sag ich es dir :-)

MJ Modelljahr

ist das mit dem Aut. Anklappen der Spiegel nun möglich wenn man abschließen tut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?