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was ist wichtig für den umbau golf 16v mkb PL auf eaton M65

Themenstarteram 2. März 2010 um 12:31

hallo möchte gerne aus meinen 1,8l 16v mehr power holen

er hat die kr nockenwellen drinn und ein erleichteres schwungrad

mir wurde gesagt das es von eaton ein kit gibt wo ich ohne großen umbauten

wie zkd und kolben... auf 0,5-0,6 bar laufen lassen kann?!?

mir is wichtig das ers haltbar bleibt will mein motor nicht nach 10 000km wegschmeißen...

mir wurde noch gesagt ich brauch einen benzin druckregler und des wars...

wie is es denn mit dem steuergerät muss ich daran was veränden lassen ?!?

brauch ich sonst noch irgendwas für den umbau ?

währe dankbar für eure meinungen :)

bremsleisung is dank g60 bremsen vorhanden ;)

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44 Antworten

Den Benzindruckregler vergess mal wieder , der funzt bei der KE-JET nicht , die mußt du so dazu überreden mehr Sprit zu geben !

Steuerdruck/CO anpassen !

Vielleicht kann dir ein Anderer dazu noch genauer was sagen ?

Auf jeden Fall Eaton ran und los, wird definitiv nicht gehen...

am 2. März 2010 um 16:45

Auf G60 Digifant umbauen dann sollte dem nicht mehr so viel im Weg stehen. Aber so billig und schnell wie du dir das vorstellst wird es nicht gehen.

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:14

warum muss ich die digifant hernehmen?

müsste doch auch klappen wenn ich ihm über den kompressor einfach mehr luft gib und gut?!?

bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege?

oder hat irgendwer a gute anleistung wo ich mal bissl durch schaun kann ob sichs rechnet oder nicht

danke scho mal ;)

Woher soll der den wissen, das er mehr Luft hat....

Gut später über die Lambdasonde, aber die ist nicht dazu da um einen Eaton auszuregeln...:D

Zudem wäre ein Saugrohrdruckgeber wie bei der Digifant nicht schlecht.

Kfz ist leider schon lange nicht mehr Duplo oder Lego, wo alles funktioniert, nur weil es ineinander passt.

Weiß eh nicht wie das mit dem Mengenteiler gehen soll....da müßte der Eaton doch davor sitzen und mit 1,6 Bar durch den Mengenteiler, also ich weiß nicht. Dafür sind die Stauklappe und die Membrane doch gar nicht ausgelegt. :confused:

Zeig uns doch mal so einen Kit...

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:48

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ja wenn man den kompressor vo dem mengenteiler einschläust müsste es doch hin haun ?!?

Ich hab´s befürchtet :D

Da steht allgemein Golf 2, du hast aber eine KE...

Der wird per Polyriemen angetrieben, zumindest da müßtest du umrüsten (wobei ich in einem anderen Tread behaupte, das es geht), allerdings nicht einfach und nicht günstig.

Du wirst große Probleme mit den Ansaugrohren haben....

Und ich behaupte immernoch, den Mengenteiler mag das nicht...

Das ist auf jeden Fall keine günstige und einfache Sache....

Der Eaton müßte nach dem Mengenteiler verbaut werden , genauso wie das als Sauger funktioniert !

Hab schon mal einen Vergaserturbo auf K-Jet Turbo umgebaut , da hat der Turbo über den Mengenteiler angesaugt , also hinter dem Mengenteiler verbaut , hat funktioniert !

Aber ohne Ahnung würde ich an so einen Umbau nicht drangehen und die seh ich hier nicht wirklich !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Der Eaton müßte nach dem Mengenteiler verbaut werden , genauso wie das als Sauger funktioniert !

Also in Verbindung mit dem Mengenteiler, würde ich keinen Eaton einbauen. (Aus Sicht der Leistungsausbeute)

Beim ABF oder G60 macht es Sinn.

Zudem sieht dein Ebay-Angebot nicht so toll aus...

Die Ausbeute ist eh unwichtig , mit Serienverdichtung wie schon angesprochen max. ca. 0,5 bar Ladedruck und das ist nicht wirklich viel um ne KE zu überfordern !

Naja jeder wie er möchte, für mich wär´s nichts...

Themenstarteram 2. März 2010 um 18:10

http://www.youtube.com/watch?v=xri6ey32ndw&feature=related

naja bin ja noch am schlau machen hab mir des alles so vorgestellt im groben

Ja , so ähnlich würde ich mir das auch vorstellen , ich würde sogar auf den Ladeluftkühler verzichten , da kein Abgasturbo !

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