ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was ist der kleine noch wert? Fiat Punto 05/2002 1,2 8V

Was ist der kleine noch wert? Fiat Punto 05/2002 1,2 8V

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:19

Hallo

Meine Frau und ich möchten uns die kommenden Wochen von unserem Punto zwecks Neukauf trennen. Nur: Was ist der kleine Wert, kann mir hier jemand helfen?

Die Daten:

Punto 188a, 60PS , EZ Mai 2002, 5Türer

6 Airbags (Fahrer/Beifahrer, A-Säule, Sitze)

6 Lautsprecher (Spiegel, Fronttüren, Heck, alle Serie)

Klima, 2farbiges Amaturenbrett, blaue Sitze, 5x 3Punkt-Gurte, 5 Kopfstützen

JVC MP3-CD-Radio, orginales Kassetten-Radio mit Code vorhanden

Original Thule-Dachträger

z.Zt. 113.000km,

bei ca. 40.000 neue Bremsbelege vorne

bei ca. 60.000 neues Motorsteuergerät - mit Rechnung

bei ca. 70.000 neuer Auspuff - mit Rechnung

bei ca. 92.000 neuer Zahnriemen & neue Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, neue Bremsbelege vorne - mit Rechnung

bei ca. 103.000 neuer Zahnriemen, neue Zylinderkopfdichtung - mit Rechnung

bei ca. 107.000 neue Batterie

alle 15.000 - 20.000km Ölwechsel- und Filter - mit Rechnung(en)

8fach bereift, Bridgestone Turanza-Sommerreifen 185 auf 14" im Frühjahr 08 neu, bei den Hankook-Winterreifen zwei neue (11/08) und zwei "alte" (10/06).

2 Macken hat der Kleine:

Fahrerseite Front-Stoßstange unten Parkkratzer

Beifahrerseite Heck-Stoßstange Rempler

Meint ihr, dass der kleine noch seine 2.200,- - 2.500,- wert ist?

Danke und Grüße

BlueSin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zeiten mit der Abwrackprämie ist es nicht einfach Gebrauchtfahrzeuge zu veräußern ich würde an deiner Stelle bis zum nächsten Jahr warten.

Da der Wagen noch nicht so alt ist denke ich mal das unter normalen Umständen der Wagen noch mehr wert...aber ich bin kein Fachmann.

italo

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zeiten mit der Abwrackprämie ist es nicht einfach Gebrauchtfahrzeuge zu veräußern ich würde an deiner Stelle bis zum nächsten Jahr warten.

Da der Wagen noch nicht so alt ist denke ich mal das unter normalen Umständen der Wagen noch mehr wert...aber ich bin kein Fachmann.

italo

mh warten is ein wenig problematisch, da unser neuer diesen Monat noch kommen sollte.... wird ein Kombi werden. Privat-Parkplatz zum abstellen ohne Kennzeichen wär im (schlimmsten) Fall möglich, is aber dann totes Kapital. Und abgemeldet mit ner Probefahrt is bissi schwer.

Was meinst Du, wo man den kleinen dann am besten anbieten kann/sollte?

Ebay mit Mindestpreis, Autoscout24, Mobile.de oder einfach überall reinsetzen?

Ich würde viel mehr behaupten, dass es momentan eine gute Zeit ist ein solches Auto zu verkaufen.

Viele andere Autos dieser Preisklasse wandern momentan in die Presse-dementsprechend ist das Angebot (zB für Fahranfänger) gering.

2000€ sollten bei den üblichen Verdächtigen eigentlich schon recht zügig zu erzielen sein, wenn man sich etwas Zeit lässt auch mehr.

Ich würde bei mobile.de und autoscout24.de inserieren. Die Anzeigen dort sind jeweils kostenlos.

Kleinwagen mit 5-Türen gehen eigentlich immer weg. Praktischer Zweitwagen, oder als Anfängerauto.

Preislich würde ich persönlich bei 3.500 € anfangen. Runter gehen kannst Du immer noch. Und wie heißt es so schön: Jeden Tag steht ein Trottel auf... Vielleicht ließt er dann ja genau Deine Anzeige! ;)

Themenstarteram 13. April 2009 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ich würde bei mobile.de und autoscout24.de inserieren. Die Anzeigen dort sind jeweils kostenlos.

Kleinwagen mit 5-Türen gehen eigentlich immer weg. Praktischer Zweitwagen, oder als Anfängerauto.

Preislich würde ich persönlich bei 3.500 € anfangen. Runter gehen kannst Du immer noch. Und wie heißt es so schön: Jeden Tag steht ein Trottel auf... Vielleicht ließt er dann ja genau Deine Anzeige! ;)

mit 3.500,- trotz der beiden Macken und den KM? Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. Wir wären schon mit 2.000.- froh. Aber je mehr desto besser ^^

Auch wenn viele Reparaturen waren und teilweise der Spruch "Fehler in allen Teilen" bei uns zutraf, aber zum verschrotten viel zu schade.

Ob Du die 3.500 € wirklich bekommst, weiß ich natürlich nicht. Aber probieren kannst Du es! Wie gesagt, die Anzeigen bei mobile.de / autoscout24.de sind kostenlos. Wenn Du den Punto für 3.500 € reinstellst, und sich nach 3-4 Tagen niemand meldet, kannst Du ihn ja immer noch runtersetzen...

Themenstarteram 13. April 2009 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Ob Du die 3.500 € wirklich bekommst, weiß ich natürlich nicht. Aber probieren kannst Du es! Wie gesagt, die Anzeigen bei mobile.de / autoscout24.de sind kostenlos. Wenn Du den Punto für 3.500 € reinstellst, und sich nach 3-4 Tagen niemand meldet, kannst Du ihn ja immer noch runtersetzen...

was meint ihr beim Verkauf über Ebay mit Mindestpreis?

Sollte der kleine abgemeldet werden oder noch zwecks Probefahrt angemeldet bleiben??

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

Sollte der kleine abgemeldet werden oder noch zwecks Probefahrt angemeldet bleiben??

Bei der Probefahrt ist es eigentlich kein Problem, wenn der Wagen noch angemeldet ist - man kann eine schriftliche Vereinbarung über die Probefahrt machen.

Ein richtiges Problem kann es dann beim Verkauf geben.

Hatte vor längerer Zeit einen Opel Ascona an einen ausländischen Mitbürger verkauft (ausländischer Pass + Meldebescheinigung wurden vorgelegt).

Nur hat dieses Arscxxoch den Wagen nicht wie schriftlich vereinbart um-/abgemeldet, sondern ist munter weiter rumgefahren - auf meinen Namen bzw. auf meine Versicherung. Konnte meinen neuen Wagen nicht auf den alten Versicherungsvertrag zulassen, weil der ja noch durch den Ascona besetzt war. Musste bei der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass das Fahrzeug (bei vorliegenden Kaufvertrag) wirklich verkauft wurde und der Brief/Schein nicht einfach verloren ist. Nach etwas über 4 Woche habe ich erst eine Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben ist wg. Zwangsstilllegung. Erst dann war ich aus der ganzen Sache raus.

Die Meldebescheinigung war übrigens gefälscht. Hatte wenigstens die Passnummer aufgeschrieben, der war offensichtlich nicht gefälscht - lt. Polizei.

Wenn ich jetzt ein Auto verkaufe, dann entweder:

- gültiger deutscher Personalausweis

oder

- Fahrzeug wird durch mich vorher abgemeldet

oder

- Käufer nimmt Auto mit Überführungskennzeichen mit. Nummernschilder + Papiere bleiben bei mir. Ich melde Fahrzeug umgehend ab. Käufer bekommt Papiere per Einschreiben mit Rückschein von mir zugesendet.

Generell ist es empfehlenswert im Kaufvertrag die Übergabezeit (Datum/Uhrzeit) des Fahrzeuges festzuhalten. So gibt es später keine Angriffspunkte wenn der Käufer gleich eine Ordnungswidrigkeit oder sonstiges begeht.

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

Sollte der kleine abgemeldet werden oder noch zwecks Probefahrt angemeldet bleiben??

Bei der Probefahrt ist es eigentlich kein Problem, wenn der Wagen noch angemeldet ist - man kann eine schriftliche Vereinbarung über die Probefahrt machen.

Ein richtiges Problem kann es dann beim Verkauf geben.

Hatte vor längerer Zeit einen Opel Ascona an einen ausländischen Mitbürger verkauft (ausländischer Pass + Meldebescheinigung wurden vorgelegt).

Nur hat dieses Arscxxoch den Wagen nicht wie schriftlich vereinbart um-/abgemeldet, sondern ist munter weiter rumgefahren - auf meinen Namen bzw. auf meine Versicherung. Konnte meinen neuen Wagen nicht auf den alten Versicherungsvertrag zulassen, weil der ja noch durch den Ascona besetzt war. Musste bei der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass das Fahrzeug (bei vorliegenden Kaufvertrag) wirklich verkauft wurde und der Brief/Schein nicht einfach verloren ist. Nach etwas über 4 Woche habe ich erst eine Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben ist wg. Zwangsstilllegung. Erst dann war ich aus der ganzen Sache raus.

Die Meldebescheinigung war übrigens gefälscht. Hatte wenigstens die Passnummer aufgeschrieben, der war offensichtlich nicht gefälscht - lt. Polizei.

Wenn ich jetzt ein Auto verkaufe, dann entweder:

- gültiger deutscher Personalausweis

oder

- Fahrzeug wird durch mich vorher abgemeldet

oder

- Käufer nimmt Auto mit Überführungskennzeichen mit. Nummernschilder + Papiere bleiben bei mir. Ich melde Fahrzeug umgehend ab. Käufer bekommt Papiere per Einschreiben mit Rückschein von mir zugesendet.

Generell ist es empfehlenswert im Kaufvertrag die Übergabezeit (Datum/Uhrzeit) des Fahrzeuges festzuhalten. So gibt es später keine Angriffspunkte wenn der Käufer gleich eine Ordnungswidrigkeit oder sonstiges begeht.

angemeldeter Verkauf mach ich auch nicht mehr, mit dem kleinen erst recht nicht da meine Süße die Kennzeichen behalten will. Hatte damit auch mal Probleme, zum Glück Uhrzeit & Datum sowie Ausweis-Nr notiert ;)

Innerhalb von 48 Stunden wurde mit dem alten Auto 3x zu schnell und 2 Unfälle, davon 1 mit Flurschaden & Unfallflucht. Hatte alle Unterlagen der Polizei übergeben und Ruhe war. Dauerte knapp 1 Woche das ganze.

Mir ging es eher darum, ob ein nicht mehr angemeldeter Wagen potentielle Kunden/Käufer abschreckt oder ob das egal ist. Habe und hatte die Befürchtung, dass wenn ein Auto nicht mehr angemeldet ist, die Kunden/Käufer nicht wollen da keine Probefahrt etc.

Ohne Probefahrt würde ich kein Auto kaufen - das ist aber auch klar.

Da die Menschen aber halt mal schlecht sind, muss der Käufer ein Einsehen habe, das der Verkäufer sich auch absichern muss.

Abschreckend ist es schon. Wenn ich etwas für ein paar tausend Euro kaufe, dann will ich es gleich haben und keine Lauferei/Warterei mehr haben.

Aber genau dafür gibt es ja ein Überführungskennzeichen/eine rote Nummer.

Du musst halt abwägen, inwieweit du deine persönlichen Bedenken, den Wünschen des dir unbekannten Käufers unterwirfst.

Mein absolutes Minimum habe ich im vorhergehenden Beitrag ja definiert.

Meine Meinung:

Sage den Interessenten gleich beim 1. Telefonat, was Sache ist. Dann hast du kein Problem und der Interessent weiß, was Sache ist.

Themenstarteram 13. April 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Ohne Probefahrt würde ich kein Auto kaufen - das ist aber auch klar.

Da die Menschen aber halt mal schlecht sind, muss der Käufer ein Einsehen habe, das der Verkäufer sich auch absichern muss.

Abschreckend ist es schon. Wenn ich etwas für ein paar tausend Euro kaufe, dann will ich es gleich haben und keine Lauferei/Warterei mehr haben.

Aber genau dafür gibt es ja ein Überführungskennzeichen/eine rote Nummer.

Du musst halt abwägen, inwieweit du deine persönlichen Bedenken, den Wünschen des dir unbekannten Käufers unterwirfst.

Mein absolutes Minimum habe ich im vorhergehenden Beitrag ja definiert.

Meine Meinung:

Sage den Interessenten gleich beim 1. Telefonat, was Sache ist. Dann hast du kein Problem und der Interessent weiß, was Sache ist.

Hast Recht.... da die Versicherung sowieso bezahlt ist, lassen wir den Kleinen zumindest bis Ende Quartal angemeldet.

Hab grad mal parallel bei Autoscout geschaut - vergleichbare zwischen 2.600.- und 5.500.-

Ich denke, dass dann unsere Preisvorstellung dabei sein sollte ^^

Ich würde ihn um 2800€ ansetzen...3500€ sind übertrieben für einen Punto Benziner diesen Alters, dafür gibts ja schon frühe Facelift-Modelle.

moin,

ich würde auch behaupten das gerade diese fahrzeuge die jeder 2. momentan abwracken möchte (weshlab eigentlich?) momentan auf dem gebrauchtwagenmarkt sehr gefragt sind.

setz den punto für 2800€ mit orig. radio und ohne winterreifen+ dachträger rein.

ich vermute er wird für 2500-2600€ weggehen. für den verkauf des restlichen zeugs sind durchaus noch ~200€ zu erzielen.

mfg

florian

ich denke mal eher das er sich schwer tun wird mit dem Verkauf. Alle die in dem Preisbereich was suchen und die Abwrackprämie in Anspruch nehemen können, werden die Restbetrag über eine lange Finanzierungsdauer abstottern.

Nicht umsonst geht es den reinen Gebrauchtwagenhändler sehr schlecht. Die haben Fahrzeug auf dem Hof, die teurer sind als die subventionierten Angebote.

Aber kann der TE uns seine Erfahrung mitteilen.

italo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Was ist der kleine noch wert? Fiat Punto 05/2002 1,2 8V