ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Was ist das für ein Teil

Was ist das für ein Teil

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 11:24

Ich habe, wie jeder bei seinen V/S 40 in der Lautsprecherblende vorn rechts einen "Knbbel" mit LED. Beim V 40 meines Bekannten blinkt diese. Bei mir nicht. Warum? 

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 11:26

Hier noch ein Bild.

am 12. Januar 2008 um 11:39

Das ist der Infrarotfühler für die Messung der Sonneneinstrahlung und damit verbunden die Steuerung der Klimaautomatik.

Es gibt wohl die Möglichkeit die LED freischalten zulassen,um so die aktivierte Wegfahrsperre oder Alarmanlage anzuzeigen.Habe mich auch schon dafür interessiert aber noch nicht weiter beim Freundlichen nachgehackt.

Wurde so glaub ich ich auch schonmal angesprochen.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 11:45

Hat jemand anders vielleicht ´ne Ahnung, wie man das freischalten lassen kann und was das kostet?

am 12. Januar 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von faufoerzicher

Hat jemand anders vielleicht ´ne Ahnung, wie man das freischalten lassen kann und was das kostet?

Freischaltung beim :) kostet ca. 14 Euro (Kaufpreis der dafuer notwendigen Software).

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 14:15

14 Äste, geht doch eigentlich?! Werd mich mal schlau machen und den :D fragen. Danke erstmal.

halt mal die finger drauf,könnte für die zentrahlverrigelung sein.meine ich.mfg fritz

Bei meinem V40 blinkt die rote LED nach dem verschließen des Fahrzeuges. Klimaautomatik schließe ich aus, hat er nicht.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

 

 

Bei meinem V40 blinkt die rote LED nach dem verschließen des Fahrzeuges. Klimaautomatik schließe ich aus, hat er nicht.

Eben, hat meiner auch nicht. Hast du eine Alarmanlage?

Gute Frage, kann ich gar nicht sagen. Ich hab das Teil zwar schon seit 1999 aber darum habe ich mich noch nie gekümmert.

Ich glaube das ist el. Wegfahrsperre und Zentralverriegelung in einem.

Gruß

Stefan

Also laut Handbuch ist das der Sonnensensor für die Klimaanlage.

Nur weil euer Elch keine Klima hat, kann das Ding ja trotzdem drin sein. Wahrscheinlich gabs nur die eine Lautsprecherblende. Oder die ohne den Sensor war gerade nicht verfügbar, als euer elch zusammengeschraubt wurde.

Gruß

triggad

Hi triggard

Hier mal zur Richtigstellung,

also meiner hat eine Klimaanlage, nur keine Klimaautomatik. Meine LED funktioniert. Ich hab mal mein Handbuch bemüht auf Seite 1:3 Ziff: 20 steht:

Sonnensensor-Elektronische Klima Kontrolle (ECC) und Leuchtdiode der Wegfahrsperre/ Alarmanlage

Aus der Bedienungsanleitung geht eindeutig hervor: die rote LED ist für die Wegfahrsperre. Ist die Wegfahrsperre eingeschaltet blinkt die LED einmal alle zwei Sekunden. Hat also nichts mit der Klima zu tun.

Die Klimaanlage mit elektronischer Regelung hat an dieser LED keinen Sensor, das wäre ja auch unlogisch da die Automaik ja die eingestellte Innentemperatur misst und danach die Regelung vornimmt. Dieser Temperaturfühler befindet neben dem Schalter der Klimaautomatik (hinter den drei horizontalen Schlitzen). Der Sensor soll ja die eingestellte Temperatur messen und nicht die Sonneneinstrahlung.

Hallo, habe gerade meine Bedienungsanleitung (Bj. 1997) durchgeblättert, es steht, dass es nur der Sonnensensor für die ECC ist, keine LED. Übrigens die LED von der Zentralverrigelung ist in meinem Elch in dem Schalter für die Türverrigelung (links neben dem Bordcomputerschalter). Gruß

Tja, scheint ja am Baujahr evllt. an der Ausstattungsvariante zu liegen was da dran ist. Demzufolge unterscheiden sich wohl auch die Bedienungsanleitungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Was ist das für ein Teil