ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was heisst F30 und F31?

Was heisst F30 und F31?

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 14:36

Guten Tag allerseits, liebe BMW-Fans

Ich bin jetzt neu hier. Schliesslich habe ich einen neuen 3er, den 320i in Imperialblau Brillant Metallic bestellt. Ist vorgesehen in der Woche vom 26.6. zur Produktion. Beim Anmelden kam hier die Frage ob F30 oder F31. Da war bei mir "Ende der Stange", also gar nichts. Ich wohne in der Schweiz, nehme aber nicht an, dass das etwas damit zu tun hat. Kann mich da jemand aufklären?

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf "den Neuen"!

Gruss aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wie kann man mehrere zehntausend Euro oder Franken in ein Auto versenken und nichtmal das 1x1 draufhaben? Ohne Worte.

Das sind dann die Leute, die auf Nachfrage, was sie denn für ein Auto fahren nach kurzer Überlegung zielsicher antworten: Ein blaues.

Entschuldige, corco82, aber diese Bezeichnung habe ich weder in den Hochglanzprospekten noch in den Verkaufsunterlagen gefunden. Ob das jetzt wirklich zum 1x1 gehört, wage ich auch noch zu bezweifeln...

Seis drum. Bestellt habe ich also den F30er, das ist mir jetzt klar.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Mai 2013 um 14:43

Die Bezeichnung hat nichts mit dem Land zu tun.

 

F30 = Limousine

F31 = Touring ("Kombi")

F32 = (kommendes) 4er-Coupe

F33 = (kommendes) 4er-Cabrio

F34 = GT

Herzlich willkommen !

F 30 = Limo

F 31 = Touring

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Die Bezeichnung hat nichts mit dem Land zu tun.

F30 = Limousine

F31 = Touring ("Kombi")

F32 = (kommendes) 4er-Coupe

F33 = (kommendes) 4er-Cabrio

F34 = GT

ups er war ein paar sec. schneller und auch noch ausführlicher - na ja Nachwirkung vom Vatertag

am 10. Mai 2013 um 14:46

Aber präziser warst du :)

Ich hab Fragen beantwortet, die der TE gar nicht gestellt hat ;)

am 10. Mai 2013 um 16:37

Wie kann man mehrere zehntausend Euro oder Franken in ein Auto versenken und nichtmal das 1x1 draufhaben? Ohne Worte.

Das sind dann die Leute, die auf Nachfrage, was sie denn für ein Auto fahren nach kurzer Überlegung zielsicher antworten: Ein blaues.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wie kann man mehrere zehntausend Euro oder Franken in ein Auto versenken und nichtmal das 1x1 draufhaben? Ohne Worte.

Das sind dann die Leute, die auf Nachfrage, was sie denn für ein Auto fahren nach kurzer Überlegung zielsicher antworten: Ein blaues.

Entschuldige, corco82, aber diese Bezeichnung habe ich weder in den Hochglanzprospekten noch in den Verkaufsunterlagen gefunden. Ob das jetzt wirklich zum 1x1 gehört, wage ich auch noch zu bezweifeln...

Seis drum. Bestellt habe ich also den F30er, das ist mir jetzt klar.

am 10. Mai 2013 um 16:51

Nix für Ungut. Fand ich doch nur sehr überraschend.

am 10. Mai 2013 um 16:53

ist er denn wenigstens blau ? :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wie kann man mehrere zehntausend Euro oder Franken in ein Auto versenken und nichtmal das 1x1 draufhaben? Ohne Worte.

Das sind dann die Leute, die auf Nachfrage, was sie denn für ein Auto fahren nach kurzer Überlegung zielsicher antworten: Ein blaues.

Was ist denn das für eine Aussage? Gehts noch? Es ist ein aktueller 3er BMW und damit gut. Muss ja nicht jeder wie wir bekloppten die genaue Baufreihenbezeichnung drauf haben... :confused::confused::confused:

am 10. Mai 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Wie kann man mehrere zehntausend Euro oder Franken in ein Auto versenken und nichtmal das 1x1 draufhaben? Ohne Worte.

Das sind dann die Leute, die auf Nachfrage, was sie denn für ein Auto fahren nach kurzer Überlegung zielsicher antworten: Ein blaues.

Was ist denn das für eine Aussage? Gehts noch? Es ist ein aktueller 3er BMW und damit gut. Muss ja nicht jeder wie wir bekloppten die genaue Baufreihenbezeichnung drauf haben... :confused::confused::confused:

Eben! Nicht jeder ist so bekloppt wie wir und betitelt BMWs mit 3er, 5er etc. und nicht mit Exx und Fxx :)

Jetzt weiß der TE es ja und gut ist :)

MfG

Na ja, man muss in google nur

bmw f30

eingeben und schon weiß man das innerhalb von 2s. Ist schneller als hier einen Beitrag zu schreiben. :)

Die internen Bezeichnungen muss man nicht wissen. Wenn ich mir jetzt einen Benz kaufen würde, wüsste ich sie dort auch nicht.

Vielleicht noch für den TE:

Die interne Bezeichnung identifiziert eindeutig ein bestimmtes Modell. 3er gibt's ja viele verschiedene, die F3x-Serie ist die aktuelle, die Vorgänger waren E9x, E46, E36, E30. Während bis zum E46 die Bezeichnung für alle Varianten verwendet wurde, bezeichnete man ab dem E9x mit der letzten Stelle die Ausführung, d.h. wie weiter oben beschrieben 0 für Limusine, 1 für Touring, 2 für Coupé, 3 für Cabrio.

am 10. Mai 2013 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Na ja, man muss in google nur

 

bmw f30

 

eingeben und schon weiß man das innerhalb von 2s. Ist schneller als hier einen Beitrag zu schreiben. :)

Also ich hab dem TE sehr gerne geantwortet.

 

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Na ja, man muss in google nur

bmw f30

eingeben und schon weiß man das innerhalb von 2s. Ist schneller als hier einen Beitrag zu schreiben. :)

Also ich hab dem TE sehr gerne geantwortet.

Ich auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen