ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

ein Freund hat neulich dieses Auto gefunden und ich wollte nun wissen ob der Mondeo ab 2010 ein guter kauf wäre oder ob dieses Angebot zu teuer wäre?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Und eine Frage wg dem 2,0 Diesel.

Ist das eine Ford Entwicklung oder auch so ein Franzosenmotor ?

Ist der Mondeo im Gegensatz zum Focus in der Unterhaltung teurer, sprich Versicherung, Steuern und Wartung, Reparaturen, Bremsen usw?

Oder macht der 2,0'er richtig Spass?

mein Freund muss so am Tag ziemlich 50 Kilometer reissen, aber bald geht seine Ente kaputt und da Nachwuchs ansteht braucht er halt was fahrbares. also kombi, darauf läuft es wohl drauf hinaus.

Beste Antwort im Thema

Warum ist das eigentlich immer so wichtig woher der Motor stammt ??

Der kann von mir aus aus der Mongolei sein wenn er in Ordnung ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Ist das eine Ford Entwicklung oder auch so ein Franzosenmotor

das ist ein Diesel von PSA.

NAtürlich ist der Mondeo teuerer.

Aber der angebotene Preis geht meiner Meinung nach. Aber es ist alles verhandlungssache...

Bekommt man nicht für weniger Geld einen voll ausgestatteten Mondeo Titanium S mit dem 2,2TDCI 2009Baujahr?

und bekommt man, würd mich auch interessieren?

Zitat:

Original geschrieben von kwakS

Zitat:

Ist das eine Ford Entwicklung oder auch so ein Franzosenmotor

das ist ein Diesel von PSA.

Nicht schon wieder dieser Irrtum. Die Dieselmotoren sind eine Gemeinschafts-Entwicklung von PSA und Ford. Also es ist weder ein "Franzosenmotor" noch ein "Deutschmotor"...

Der Mondeo ist schon teurer im Unterhalt als Focus, das ist schon aus den Versicherungs-Typenklassen zu sehen. Großes Auto muss man sich leisten können/wollen.

Der 2,0 Diesel macht schon Spaß, allerdings ist die Frage, womit man es vergleicht. Im Vergleich mit einer Ente wird wohl auch ein Dacia Logan ein Hi-tech-Gerät sein :D Nur halt der 2.2 TDCi macht noch mehr Spaß...

Probefahrt sagt schon vieles. Und der Preis ist m.M.n. in Ordnung, allerdings bin ich nicht der Gebrauchtwagen-Experte.

Gruß, Bartik

@pmd74:

der Preis scheint in Ordnung. Sicherlich gibt es im Internet bessere Angebote, aber dafür reist man dann auch gerne quer durchs Land.

Der Motor ist - wie schon geschrieben - von PSA. Ford und Peugeot entwickeln und bauen den Motor gemeinsam. Ich hatte den jetzt einige Jahre im Focus und war extrem zufrieden. Läuft absolut unauffällig. Da der Motor im Mondeo der gleiche ist, gilt das auch für diesen.

Leistung ist ok. Ist halt immer die Frage, was Du erwartet. Ein Hindernis auf der Autobahn ist man jedenfalls nicht.

Grüße

Warum ist das eigentlich immer so wichtig woher der Motor stammt ??

Der kann von mir aus aus der Mongolei sein wenn er in Ordnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum ist das eigentlich immer so wichtig woher der Motor stammt ??

Der kann von mir aus aus der Mongolei sein wenn er in Ordnung ist.

Lustig finde ich von der PSA Fraktion, den steten Hinweis dass dies ja IHRE Motoren sind. Echt nett. Die sind da wirklich total doll stolz drauf. Das könnt Ihr denen nicht einfach nehmen.

Die heutigen Überkreuz-Kooperationen machen sehr viel Sinn, wenn sich Stärken addieren.

Ihr weicht total vom Thema ab :D :D :D

Hallo,

also finde den Mondeo zwar gut ausgestattet, aber dennoch zu teuer.

War vor 8 Wochen selbst aktiv am Markt und da gibt es günstigere Angebote, okay das Schiebedach ist sehr selten aber schau dich mal weiter um.

Bin vom Focus 1.6 TDCi auf den Mondeo 2.0 TDCi umgestiegen, da ich keinen passenden Focus Turnier 1.6 TDCI mit Schiebedach gefunden habe. Klar hast du höhere Kosten, hast aber auch ein grösseres Auto und es macht einfach Spaß den Mondi zu bewegen.

Fahr ihn Probe, rechne es dir durch und wenn möglich nimm den Mondeo. Ist schon ein klasse AUto.

am 13. Oktober 2010 um 21:40

Wobei der Focus als 1,6er 80kW auch nicht gerade günstig in der Versicherung ist, da er sehr viel von Vertretern ggenagelt wird, z.B. Telekom, Tupperware, CocaCola, usw. allein schon weil die viele Kilometer pro Jahr runterreissen, ist der auch relativ teuer.

 

Cognitanus

Zitat:

Original geschrieben von cognitanus

Wobei der Focus als 1,6er 80kW auch nicht gerade günstig in der Versicherung ist, da er sehr viel von Vertretern ggenagelt wird, z.B. Telekom, Tupperware, CocaCola, usw. allein schon weil die viele Kilometer pro Jahr runterreissen, ist der auch relativ teuer.

Cognitanus

also mein Mondeo 2.2 TDCI ist im Jahr 250 EUR (fast 50%) teurer, als der vorherige Focus 2.0 TDCI. Die Typenklassen sprechen hier für sich.

Guckst du hier,

das ist ein Angebot und dein Kumpel hat noch ordentlich Power unter der Haube.

Da lohnt sich auch der weite Weg.

http://www.ford-schmid.de/.../gebrauchtwagen.html?...

Zitat:

Original geschrieben von to2002

VIEEEL zu teuer!!!

Der Wagen hat kein Leder, keine vernünftigen Felgen und wichtig!! kein Xenon.

Da bekommt man ja einen richtig geilen Titanium S und hat noch Geld raus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=135202825&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=66822&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=

Mit den Felgen und Xenox gebe ich Dir recht,

finde den Preis aber nicht zuuu teuer, für dass das Auto 11 Monate alt ist , ein Auffahrwarnsystem hat und erst 6 50 km darauf hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Was haltet ihr von diesem Angebot?