ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was gibt ein Händler für einen 3J. alten 325i E93 Cabrio mit 40tkm

Was gibt ein Händler für einen 3J. alten 325i E93 Cabrio mit 40tkm

BMW 3er
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 13:33

Hallo Leute,

die Zeit der Cabrioverkäufe ist nicht sonderlich gut, aber die Richtpreise bei Mobile.de&Co. schwanken so stark, dass man keine richtige Orientierung hat.

Wo liegt das Fahrzeug beim Einkaufspreis in schwarz/schwarz mit Leder+Navi und was wäre ein grenzwertiger Preis dafür. Lässt ich das Fahrzeug in 3 Monaten für mehr Geld verkaufen?

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2010 um 10:25

@Olske...wie meinst Du das....? Eigentlich völlig uninteressant der Kommentar, außer dass Du dich damit mal wieder als Troll outest..... :confused::p....oder weil Du dein Cabby nicht los bekommst....zu einem relativ vernünftigen Preis?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das Auto ist nix mehr wert ....

Ansonsten die Bekannten Berwertungsportale anklicken.

Zitat:

Original geschrieben von Christian123

Hallo Leute,

die Zeit der Cabrioverkäufe ist nicht sonderlich gut, aber die Richtpreise bei Mobile.de&Co. schwanken so stark, dass man keine richtige Orientierung hat.

Wo liegt das Fahrzeug beim Einkaufspreis in schwarz/schwarz mit Leder+Navi und was wäre ein grenzwertiger Preis dafür. Lässt ich das Fahrzeug in 3 Monaten für mehr Geld verkaufen?

Gruß

Chris

Doch, eine gute Orientierung wäre der jeweils Billigste aus Mobile/Autoscout, ich tipp mal auf 40-45% des LP als Händler-EK. In 3 Monaten ist er 3 Monate älter, wieso sollte der da mehr wert sein?

Ja, im Frühjahr ist mehr Geld drinne, auch wenn er dann schon 4Monate älter ist.. aber im Frühjahr ist die Nachfrage größer, und die bestimmt bekanntlich auch den Preis.. Ich würde privat Verkaufen, und den Preis erstmal hoch ansetzen und rein bei Mobile..!!! Bei zu wenig Resonanz kannst Du immer noch runter gehen.. Versuch macht klug, Bilder machen und reinsetzten.. Du mußt doch nicht verkaufen..!!! Und die Anzeige ist ne Stunde arbeit alles zusammen..:)

Beim :) ist das relativ.. es wird eine Mischkalkulation, aus Nachfrage, evtlem. Neukauf und Liste..

Matze..

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

Doch, eine gute Orientierung wäre der jeweils Billigste aus Mobile/Autoscout, ich tipp mal auf 40-45% des LP als Händler-EK. In 3 Monaten ist er 3 Monate älter, wieso sollte der da mehr wert sein?

Bislang war es immer so das die Preise für cabrios im Frühjahr anziehen und im Winter fallen

Zumindest wenn man privat verkauft,bei Inzahlunggabe beim Händler kann es anders sein

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

Doch, eine gute Orientierung wäre der jeweils Billigste aus Mobile/Autoscout, ich tipp mal auf 40-45% des LP als Händler-EK. In 3 Monaten ist er 3 Monate älter, wieso sollte der da mehr wert sein?

Bislang war es immer so das die Preise für cabrios im Frühjahr anziehen und im Winter fallen

Zumindest wenn man privat verkauft,bei Inzahlunggabe beim Händler kann es anders sein

Mir ist schon klar, worauf der Ersteller hinaus will, den Händler-Ek wird aber die Jahreszeit sicher nicht positiv beeinflussen, ganz im Gegenteil, ein z.B. 2007er ist dann (auch wenn er 12/2007 ist) in 2011 schon 4 Jahre alt, auch wenn es tatsächlich nur 3 Jahre und 3 Monate wären.

Das ist korrekt, bei einer Inzahlunggabe, kann er sich sein Kopfzerbrechen sparen, sondern eher zum Händler gehen und sich ein Angebot geben lassen..!!!!

Bekommt er viel, holen sie sichs wieder.. bekommt er wenig gibts vielleicht beim nächsten einen besseren Preis..

Händler eben..!!:D

Matze..

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Das Auto ist nix mehr wert ....

o.k. dann schenk mir deinen ;O)

ne mal im ernst. ich möchte mir so eine kiste kaufen 32t€ ist zu viel, 23t€ ist unrealitisch und zu wenig. Listenneupreis mit extras dürfte bei 60t€ liegen. Selbst bei 27t€ würde ich fast sagen, dass dies im Grunde zu viel ist.

Gibt es keinen Händler im Forum, der so ein wenig Erfahrung in dem Bereich hat. Natürlich will man so wenig wie möglich zahlen und einen vernüftigen marktgerechten Preis finden anbieten vor allem wenn die Kiste aus privater und 2.Hand kommt.

Gruß

Chris

Da hilft nur eins, vergleichen, anschauen, vergleichen und die gesammelten Erfahrungen beim Kauf nutzen.. das kann Dir hier keiner abnehmen..!!

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Da hilft nur eins, vergleichen, anschauen, vergleichen und die gesammelten Erfahrungen beim Kauf nutzen.. das kann Dir hier keiner abnehmen..!!

.....das ist schon klar, aber ein paar Verkauf/Kaufpreiss von Leuten die ev. ein Fahrzeug kürzlich gerade gekauft oder in Zahlung gegeben haben, wäre schon schön.

Gruß

Christian

Händler EK laut DAT liegt bei ca. 23500 Euro. (bei EZ 12/2007/40tkm)

Mit aussergewöhnlicher Ausstattung evtl. etwas höher.

Viel mehr wird vom Händler mit Sicherheit nicht drin sein.

Wenn ich als EZ 09/2007 eingebe, verliert er nochmal ca. 350 Euro, also "mehr" Wert wird er in 3 Monaten beim Verkauf an Händler auch nicht.

Bei Verkauf an Privat dürften evtl. so um die 26 t€ drin sein.

Übrigens wird auch das Angebot an Cabrios im Frühjahr wieder grösser, d. h. die grössere Nachfrage wird ausgeglichen und somit auch kein höherer Preis als jetzt erzielt.

Kennt ihr die genaue Ausstattung oder woher habe ihr den EK ?

Ich trau mich mal: Ankaufpreis für unseren Zweitwagen (E93 325i ohne M-Paket und ohne TV-Funktion, ansonsten komplette Aufpreisliste abgearbeitet und bissel Performance und 19"- Räder verbaut) mit EZ Frühjahr 07 und 30 tkm auf dem Tacho bei BMW Nr. 1 war im November 2010 25.400 Euronen und bei Nr. 2 24.600 Euronen. Dafür sollte ein 1er als 335er jeweils ran. Mit dabei ein zu lackierender Seitenschweller, da mit Kratzern. Inzahlungnahmepreise ohne Feilschen...

Geworden ist es dann kein neuer BMW, da ein Renault auf der Wunschliste siegte. Inzahlungnahmepreis dort: nicht möglich, da Differenz zum Neuwagenpreis zu gering. Also privat bei Mobile und Co. inseriert. OHNE Telefonnummer, da aus Erfahrung sonst schwer verständliche Migrationshilfe-Suchende anrufen. Davon habe ich vor meiner Haustür genug, wo ständig hochpreisige Kisten ohne Kennzeichen angelandet und gegen einen dicken Briefumschlag von sonnenverwöhnten Benachteiligten abgeholt werden. :mad: Sorry für O-Ton. Aber beim Verkauf von all unseren jüngeren BMWs habe ich mit bestimmten Mitbürgern wenig erfreuliche Erfahrungen sammeln "dürfen". Weshalb ich Inzahlungnahme beim Händler bevorzuge.

Also in den Online-Börsen reiner eMail-Kontakt und nach 2 Wochen die Erkenntnis, dass bei umme 27 tEuro das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Nach frisch ergatterten TÜV/ASU im November dann immerhin das Angebot von 27.400 Euro (inklusive Winterräder). Fand ich eigentlich o. k. - um dann festzustellen, dass der Händler für das neue Fahrgestühl inzwischen Insolvenz angemeldet hat. Daher bleibt das kleine silberne Cabby nun noch etwas länger im Bestand. :):eek: Mal sehen, wie es im Frühjahr ausschaut. :D

Ich habe im Vorfeld auch die Online-Börsen und natürlich die BMW-Gebrauchtwagenbörse beäugt. Ganz ehrlich: ein verlässliches Schema für die Bewertung konnte ich nicht finden. Es gab mies ausgestattete Kisten mit vielen km, teils sogar 4 Vorbesitzern und/oder kleinen Unfallschäden zu hohen Preisen und PremiumSelection für umme 50tkm auf dem Tacho mit ordentlicher Ausstattung zu günstigeren Preisen. Alles von BMW. Für meine "Luxusbude" gab es gar kein Vergleichsexemplar. Normal hätten die Käufer Schlange stehen müssen. :D Will nicht meckern, das Interesse war auch (erstaunlich für mich) rege.

Von Privat fand ich die aufgerufenen Preise nicht so prickelnd. Na gut, da hätte ein echter Kaufinteressent mal hinfunken müssen und vermutlich einen Preisnachlass bekommen. Aber in meinem Fall wäre der Verkauf mit moderatem Verlust im Verhältnis zu den realen Kaufinteressenten von Privat attraktiv gewesen - weil stressfreier.

am 13. Dezember 2010 um 6:04

ich denke die meisten händler sind nicht ganz dicht... vor allem bei gebraucht gegen gebraucht!

ich wollte vor 4 wochen meinen 330d ez 09/07 mit 35 tkm navi prof, leder, xenon, also eigentlich alles was wichtig ist, gegen einen facelift 330d austauschen. der neue war 1,5 jahre neuer hatt 20 tkm gelaufen war ein ex mietwagen mit in etwa der gleichen ausstattung wie meiner. einziger unterschied war meiner ist schalter und saphirsschwarz, der andere automatik mit bluewater. der

typ wollte von mir noch 12000 euro haben. ich hab vorher geschaut die beiden autos lagen händler ek 5500 euro auseinander. von mir aus kann er ja nochmal 2500 euro für sich drauf hauen, dann wären wir bei 8000 euro aufzahlung gewesen, aber 12000 euro fand ich absolut unverschämt und hat mich darin bestärkt weiterhin meine autos privat zu verkaufen und den händler beim kauf ohne inzahlungnahme bis auf die unterhose auszuziehen...

Ich finde es erstaunlich.

War am Wochenende bei meiner Niederlassung. Die verlangen für ein E93 aus 2007 mind. 35.000 €. Und das ohne komplette Ausstattung. D.h. die machen am Fahrzeug ca. 8.000 € - 10.000 € Gewinn?

Für eine Modell für das ich mich interessiere 330i (E93) mit Navi, M-Paket und 19 Zoll wollen die 41.000 € sehen. ohne Worte.

Und dann die Sprüche vom Verkäufer. Am Preis lässt sich nix machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was gibt ein Händler für einen 3J. alten 325i E93 Cabrio mit 40tkm